1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8.1

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 25. März 2013.

1. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Windows 8.1

So weit würde nicht mal ich als ein scharfer Kritiker von Modern UI gehen. Ich möchte nur die freie Wahlmöglichkeit zwischen dem herkömmlichen und dem neuen User Interface und alle sind glücklich.

Streitpunkt ist ja hier wirklich nur die Optik und nicht das solide Fundament darunter. Denn das gibt ja bei Microsoft nun schon wirklich seit Jahren keinen Anlass mehr zur Kritik.

2. stevi2312

stevi2312 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV

Verdammt, dann hat MS ja prozentual mehr Mitarbeiter als die Stasi ;-)
    Und Win8.1 kann man auch ohne Kachel-Darstellung verwenden. Das die "Zwangskacheln" als Startseite keine gute Idee gewesen sind, hat ja sogar MS eingesehen.

Und warum findet Gabe Win8 schlecht? Weil es nicht zu einem Umsatzwachstum in der PC Hersteller Branche geführt hat. Und gleichzeitig preist er seine Valve-Box an?

Also: Er führt keine qualitative Kritik an Win8 an, und er will sein eigenes Produkt promoten....

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2013
  3. DannyD

DannyD Guest

Ja nee iss klar!:D

Hier einen auf dicke Hose machen mit "professionell und IT-Bude" und dann nicht mal die rudimentärsten Funktionen von Win 8 auf die Reihe bekommen...:rolleyes:

Ein klassisches Eigentor! Ausgerechnet das Filetstück, die Suchfunktion in Win 8 zu bemängeln sagt ja schon alles. In noch keinem Windows war es jemals einfacher, gründlicher und komfortabler eine Suche zu starten.
    Als 'MS Fanboy' gebe ich gleich mal dazu, dass unter 8.1 jetzt noch mehr Dateien und Speicherorte indiziert werden und die Websuche auch nochmal aufgebohrt wurde.

Man muss es natürlich auch bedienen können/wollen.

4. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich bin wohl die Ausnahme. Ich beschäftige mich seit fast einem Jahr mit Windows 8 (weil ich es auf einem Rechner installiert habe) und finde es nicht gut. Meine Argumente habe ich bereits x-mal geschrieben und die möchte ich an dieser Stelle nicht nochmals bringen. Wenn ich schon Aussagen über andere treffen möchte, dann die: Windows 8 polarisiert, wie wahrscheinlich kein anderes MS-Betriebssystem zuvor. Entweder man mag es oder eben nicht. Der aktuelle Marktanteil von weniger als 10% nach einem Jahr legt aber den Schluss nahe, dass Windows 8 kein Erfolg ist. Die lediglich kosmetischen Änderungen an 8.1 werden auch keine Änderung bringen.

5. kyagi

kyagi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Es geht ums Prinzip.

Tablet und PC sind zwei Welten. Auf dem PC arbeite ich, auf dem Tabelt zocke ich oder surfe rum.

Microsoft zwingt mich mit den Kacheln zum Spielen. Und das mag ich an Windows 8 nicht.

6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Das Argument mit der intensiven Beschäftigung und es dann zwangsläufig als gut zu finden, ist albern, weil eine absolutistische Denkweise.
    Vergleiche das Weinbergschnecken Gericht schmeckt mir, also hat es dir auch zu schmecken, was anderes quasi unmöglich. :D

Ich habe alle Windows 8, angefangen von der Beta auf der Platte in P.Installation und Begeisterung
    wird trotz Arbeiten wie unter 7 nicht aufkommen. Auch nicht in 1000 Jahren.

Manche Games unter 8.1 laggen neuerdings, bzw. der Mauszeiger, sofern diese funktionieren.

7. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Gibt es denn nun 8.1 und OTA für den Home-User oder sind das nur Beta-Downloads?

8. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

W8.1 gibt es seit ein paar Tagen schon als offizielles Update über den MS-Store. Meiner Meinung nach trotzdem nur Beta. Den konnte ich mir nicht verkneifen :)

9. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

...d.h. also, daß über Windows-Update (automatisch oder manuell) nichts geht, oder?:eek:

10. ach

ach Guest

Nein, nicht über Windows Update - über die Kachel Store ...