1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus macht mit Zuschauern den "HD-Check"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Oktober 2013.

1. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HD Plus macht mit Zuschauern den "HD-Check"

Dann verzichte doch einfach auf die paar Pixel mehr. Warum dann so rumjammern, wenn's eh nur paar Pixel sind.

HD+ ist so erfolgreich, dass es hier im Forum sogar wilde Theorien darüber gibt, dass Astra deswegen so im Geld schwimmt, dass es an die Sender was abgeben kann.

Du würdest dir also noch den größten Schrott anschauen, wenn er nur in HD wäre? RTL-verursachte Bildungslücken sind bei dir ja schon reichlich erkennbar.

Ob verkauft oder verschenkt, welche Karten der Händler absetzt, kann HD+ mangels entsprechender Vertragsbindung zum Endkunden eben nicht wissen.

Ach und wo ist nun der Unterschied zu HD+ oder HD-Option?

Und welche "Extraleistungen" bekommt man bei Sky für "Premium HD"? Doch auch nur mehr Pixel und das war's.

2. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das du nicht herausfinden sollst oder kannst ob der Preis OK ist ist klar - eine Meinung hast du zumindest angedeutet.
    Ich finde es durchaus legitim das man als Nicht-HD+-Kunde diese Problematik ansprechen darf, denn welche Möglichkeiten habe ich als Zuschauer der das Programm von HD+ nicht finanzieren will eigentlich?

Schaue ich diese Sender in SD (was ich hier und da mache) unterstütze ich mit die gezahlten Werbegelder - schaue ich diese Sender nicht weiß ich nicht wer mit welchem Produkt gerade wirbt, kann also bei Käufen nicht sicher die Firmen oder Produkte nicht zu unterstützen die werben und, vielleicht nur indirekt, an HD+ zahlen.

Bei deinen anderen Punkten zur Querfinanzierung ist meinem Empfinden nach alles gesetzlich geregelt, so dass du, wenn du es wirklich nicht unterstützen möchtest, auswandern kannst um dich den gesetzlichen Zugriffen und Regelungen zu entziehen.

Wegen mir darf jeder HD+ gucken der es will, das HD Bild ist für mich ein eindeutiger Mehrwert - aber er soll sich das nicht von der nichtsehenden Gemeinschaft bezahlen lassen.

Ich weiß aber auch das es Sache der Sender ist wie sie ihr Programm finanzieren und man nichts bis wenig dagegen machen kann, außer HD+ nicht zu abonnieren oder zu kaufen - den Rest wird der Markt regeln

3. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich weiß doch auch nicht, was die Kassiererin mit ihrem Gehalt anfängt. Wenn's danach geht, kann ich gar keine Kaufentscheidung mehr treffen. Wirtschaft ist ein Kreislauf, d.h. indirekt landet das Geld sogar zum Teil wieder bei mir. Wahrscheinlich lässt sich ein indirekter Geldfluss zu so gut wie jedem in Deutschland konstruieren.

4. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Durch die Zubuchung der Option bekommst du zumindest keine zusätzlichen Restriktionen wie Vorspulsperre usw. Ob es eine Querfinanzierung wie bei HD+ gibt weiß man auch nicht.

Zumindest keine zusätzlichen Restriktionen - und um diese geht es doch hauptsächlich. Weg mit der Vorspulsperre etc. und es würde einige Kritiker weniger geben und möglicherweise ein paar Kunden mehr

5. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ändert das denn irgendwas daran das ich geschrieben habe? Welcher Teil von meinem Geld zur Firma gelangt ist für mich unerheblich.
    Solange ich Produkte kaufe welche auf z.B. RTL beworben werden unterstütze ich die Zahllung des Werbebudgets und da ist es für mich unerheblich ob mein Geld verwendet wird um die Verkäuferin zu bezahlen oder ob es verwendet wird um die Warenrechnung zu zahlen.

6. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

MiB verlangt aber weitere "Extras" und die sehe ich bei Sky Premium HD auch nicht.

Wem die Restriktionen stören, kann sie ja umgehen.

7. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Eine ganz einfache Möglichkeit den Werbenden Firmen das Geld vorzuenthalten ist, einfach nur noch Produkte zu kaufen die nirgendwo beworben werden. Das dürfte zwar schwer werden aber machbar ist das garantiert.
    Hälst Du dich daran zahlst Du für RTL und Co keinen Cent.

8. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn ich mich so in den Sky-Threads herumtreibe, lese ich da aber immer wieder von massiven Restriktionen seitens Sky.
    Angefangen vom Schrott-Sky-Receiver die alles Mögliche nicht erlauben, bis zu den extremen Geschäftsgebaren die die Kunden immer und immer wieder zu Rechtsanwälten treiben und den Inkassobüros massig Arbeit verschaffen und das immer zu Unrecht wie man liest.

9. Gast149901

Gast149901 Guest

Was ich selber denk und tu, trau ich jedem anderen zu!:winken:
    Stimmt's Fitzgerald, alias octavius, alias Medienmogul

10. Gast149901

Gast149901 Guest

Nein das glaube ich nicht!
    Das war auch nicht die Frage!

Die Frage war: Woher weiß HD+, dass die HD+ Karte gerade im MM, Saturn etc. gerade gekauft wurde?:rolleyes:
    Meldet sich die Karte bei der HD+GmbH in Unterföhring?:eek: