1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus macht mit Zuschauern den "HD-Check"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Oktober 2013.

1. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HD Plus macht mit Zuschauern den "HD-Check"

Wunderschöne Zusammenfassung von Wolfgang. :D

Womit der Sergeant 1x mehr bewiesen hat, dass er durchaus logisch argumentieren kann.

Die größte Gefahr für die Privatsender, die bei HD+ mitmachen, ist immer noch, dass über HD+ vergrätzte Zuschauer das Internet als Alternative entdecken und sich den Content, der auf den Privat-Sendern läuft, werbefrei und in Top-Qualität aus dem Netz ziehen (oder ziehen lassen).

Ob das legal ist, lassen wir dahin gestellt. Jedenfalls nimmt die Zahl der Menschen, die TV-Inhalte per Internet schauen, ständig zu.

Wenn die Leute wegen HD+ aufhören, lineares TV zu gucken, fügt das den Privatsendern einen Schaden zu, den die Sender mit den (geringen) Einnahmen aus HD+ verrechnen müssen. Daran kann HD+ zerbrechen.

Warum bekommen HD+ Kunden keine Freischaltung für den neuen Spartensender von Pro 7? Kann es sein, dass die Pro 7 Gruppe unzufrieden ist mit HD+?

Wenn es anders wäre, wären die Verträge doch längst unterschrieben.

HD+ ist ein nationaler Alleingang. Man nehme zum Vergleich TNT Sat, das technisch auch überall in Deutschland funktioniert: HDTV Privatsender ohne monatliche Zahlung.

Wolfgang, lass dich nicht von Apollo provozieren. Für jemanden, der fast exklusiv zu HD+ schreibt und sich erst Ende 2011 registriert hat, verfügt Apollo über erstaunlich gute Kenntnisse des Forums.

Ich halte es deshalb für wahrscheinlich, dass Apollo ein Zweitnick ist. Ich glaube, dass der User, der hinter Apollo steckt, noch unter einem anderen Namen in diesem Forum aktiv ist.

Das wiederum könnte abrechnungstechnische Gründe haben. Ich stelle mir das so vor:

Diejenigen Beiträge, für die er Geld haben will, schreibt er als Apollo. Andere Beiträge, die er einfach so schreibt, veröffentlicht er unter seinem Haupt-Nick.

Was sagst du zu meiner neuesten Verschwörungs-Theorie? :D :eek:

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Und warum schaue ich so gut wie nie die Privaten?
    Richtig, ich habe keine Lust auf die grottige Bildqualität die einem angeboten wird.
    Ahso, wenn man also Kabel hat dann soll man das gefälligst bis zum Tode weiterschauen und darf nicht auf SAT oder sonstwas wechseln?

Übrigens, Crom hat auch kein SAT, ich konnte jedoch keine Beschwerde deinerseits finden. ;)
    says who?

Du solltest mal Postings meinerseits in anderen Bereichen lesen, dann könntest du dir diesen Teil deiner Antwort sparen.

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

OMG :eek:
    Du scheinst zu glauben das HD+ die Smartcards an die Händler verschenkt.:winken:

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Was die HD Option im Kabel anbelangt gebe ich dir vollkommen recht.

Bei sky sehe ich das aber anders.
    Ich kriege x Sender, davon einige in HD für X Euro.
    Wenn mit der Preis zusagt dann abonniere ich, wenn es mir zu teuer ist lasse ich es sein.
    Da ich mich für Fußball, F1 und Filme interessiere kommt auch nur das komplette Programmpaket in Frage.
    Dafür zahle ich monatlich 33,90 Euro, 50 Euro wäre mir es nicht wert, aufgrund von vielen fehlenden Sendern im Kabel.

Für die Privaten in HD würde ich auch extra bezahlen, aber auch für extra Leistung und nicht für HD mit Restriktionen.
    Keine Werbeunterbrechungen in Filmen und Serien, keine Restriktionen und ich bin dabei.
    Der Rest kann ruhig Werbeunterbrochen bleiben, aber die Restriktionen gehen gar nicht.

In der HD-Option oder HD+ Verfassung ist mir nichts wert, gar nichts.
    Wer Alternativen nutzt braucht es einfach nicht.

5. Frankenheimer

Frankenheimer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

und dennoch ist es Entscheidung der Kunden und nicht deine darüber zu bestimmen ob es sinnvoll ist oder nicht.

Und wenn eine Mehrheit das ebenso sieht, dann musst du das eben hinnehmen oder die Glotze einfach ausmachen. Und wenn dir die ganze Astra Fraktion auf die Nerven geht mit ihrer Lobby, dann drehe deine Sat Schüssel auf einen anderen Sateliten.

Ich kann ja verstehen dass man manche Konzepte einfach total daneben finde und HD+ ist sicherlich kein Glanzlicht. Und auch der Nutzen ist oftmals beschränkt, aber er ist nunmal da, oder willst du mir erzählen dass es kein HD Programm dort gibt? Sicherlich, viel skaliert, dennoch ist es da.

Ich bin immer für eine sachliche Diskussion zu haben für das Für und Wider von HD+. Aber das ist eine Grundsatzdiskussion die an anderer Stelle zu führen ist. Mir geht es einfach auf die Nerven wenn Threads in denen auch nur irgendwie das Wort HD+ auftaucht von HD+ Gegnern zu einem persönlichen Chat missbraucht und verseucht werden.

Ich sehe hier auf fast 20 Seiten nur inhaltsloses Geschwafel das sich vermutlich kein Mensch durchlesen will und dessen Nutzen nahe Null liegt.

Nicht persönlich nehmen, ich finde es absolut in Ordnung dass du die Leute über die Restriktionen von HD+ aufklären willst. Aber dafür kannst du einen eigenen Thread machen oder ne Homepage aufsetzen, aber tut uns "normalen" Nutzern doch einfach den gefallen und nehmt es hin, dass andere anderer Auffassung sind. Du kannst mir jetzt auf 100 Seiten erklären was du an HD+ schrecklich findest, aber 1. zwingt dich niemand es zu gucken und 2. wirst du mich garantiert nicht davon abhalten es weiter zu nutzen.

6. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ich sehe hier fast 75 Seiten auf die das zutrifft.

7. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

@frankenheimer,
    dann sollen aber auch nur die für das HD Programm bezahlen die es gucken wollen und sich nicht den HD-Content von der Allgemeinheit bezahlen lassen.
    Denn das da alles mit der läppischen 50 € Jahresgebühr nicht bezahlt werden ist klar.

Woher der große Rest kommt kann keiner was sagen, daher vermute ich ganz stark das es aus den Werbegeldern genommen wird die für die SD Ausstrahlung bezahlt werden

8. Frankenheimer

Frankenheimer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

was möchtest du jetzt von mir hören? Das es ungerecht ist? Ja, möglicherweise. Aber es nicht nicht mein Problem herauszufinden woher die Gelder kommen um das zu finanzieren. Dann sollen sie eben Preise machen um dies zu tun. Dann kann ich mir immer noch überlegen weiter zu verlängern.

Nur auch das ist ein völlig überflüssige Diskussion. Weisst du, mich fragt auch niemand ob ich gerne GEZ zahlen möchte, mich fragt auch niemand ob ich den Soli zahle, oder ob ich es gut finde dass sich Bauern ihre Scheune randvoll mit Solarpanels knallen und tausende Bürger in einer Mietswohnung die Deppen der Nation sind die die EEG Umlage mitfinanzieren. Oder dass ich die Hälfte meines Jahres umsonst arbeiten gehe um irgendwelche Rentner zu bezahlen denen es verglichen mit mir später, was staatliche Förderung angeht, um Längen besser geht?

Sollen wir jetzt wirklich das Fass der "ungerechten" Querfinanzierung die überall stattfindet aufmachen?

9. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Das war aber jetzt eine sehr gute Zusammenfassung.:winken:

10. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Nö, nix ist glasklar und in der Diskussion zum Wikipedia-Artikel kann man gerade schön sehen, dass wohl die Manipulationen der HD+Gegner dort demnächst wieder rausfliegen.