1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC wiederherstellen?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 31. Juli 2013.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: PC wiederherstellen?

So, nun reicht es. Kein Beitrag von dir, in dem nicht irgendwelcher Unsinn steht, der die User hier mehr desinformiert, als ihnen hilft.

Such dir bitte irgend ein anderes Forum, in dem du deine "Weisheiten" verkünden kannst. Hier ist für dich jetzt Schluss.

2. Arny

Arny Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

na mein Guter, wenn du dich hier mal nicht irrst, lol!

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Selten.

4. spike79

spike79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Meine Erfahrungen, sollte es mal nicht mit der Wiederherstellung, über die Windoows Software klappen, die Internet security dec PC's GANZ ausmachen!!! Bei mir reichte das immer über den Taskmanager bisher.

Andere idee wäre, die Wiederherstellung im Abgesicherten Modus laufen zu lassen.

PS Wenn man 'viecher' drauf hat hilft das auch Prima, auch wenn einige behaupten es sei nicht gut.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
  6. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Allerdings kann nur geprüft werden, weil der Quellcode offen zugänglich ist. Ein Argument also für die OpenSource-Befürworter. Vielleicht werde ich auch spenden, den Sicherheitscheck finde ich richtig gut.

7. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Überprüfen kann Otto Normaluser hier eigentlich garnichts. Wer garantiert mir denn, daß die fertig kompilierte Binary eben genau auf dem Quellcode basiert, der zuvor als sauber abgesegnet wurde?

8. ach

ach Guest

Garantieren kann man bei fertigen Binarys nichts. Bei der Diskussion um die Sicherheit von Software geht es darum, ob der Quellcode geprüft werden KANN. Man kommt selbstverständlich einer "sicheren Software" nur dann ein kleines STÜCK näher, wenn man sie selbst kompiliert:)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Oktober 2013
  9. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was vollkommen irrelevant ist. Weil:

Wer kann bzw. macht das denn? Ich denke mal, daß weit über 90% der Nutzer inkl. mir hiervon keinen Schimmer haben.

Wie Gag schon bemerkte. Habe ich selbst keine Ahnung, muss ich immer Fremden vertrauen. Die im verlinkten Artikel initiierte Aktion ist zwar durchaus interessant, ändert aber nur dann etwas grundlegend an der Vertraulichkeit, wenn der Quellcode selbst schon Ungereimtheiten aufweist. Bei einer Verschlüsselungssoftware wäre das bereits ab jetzt deren Tod.

Ansonsten haben fachlich unkundige Nutzer keine Möglichkeit den Quellcode mit der fertigen Binary zu vergleichen. Zudem gehört auch dazu, daß man den Quellcode natürlich auch verstehen muss. Das von der Mehrheit der Nutzer zu verlangen ist vollkommen illusorisch.

10. ach

ach Guest

Es reicht doch, wenn fachlich versierte sich dem Quellcode annehmen. Das können und machen nicht nur die Bösen. Es wird doch von dir nicht erwartet, dass du das als Nutzer kannst. Wenn es Unstimmigkeiten in einer Software geben sollte, kommt das logischerweise viel schneller raus, wenn der Quellcode einsehbar ist. Auch wenn es Beispiele für alte Sicherheitslöcher bei Opensource gibt - sollte man die Sicherheitslöcher in Closed Source gegenüberstellen. Ich empfehle, sich die Sicherheitslücken in MS Produkten anzuschauen bzw. welche Softwareversionen von einer Sicherheitslücke betroffen sind. Da findet man ungleich mehr, das weit ---> weeeiiiit zurückreicht:)