1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat S1+ und Sky

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Wucht, 13. Oktober 2013.

  1. Wucht

    Wucht Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe bereits die Suchfunktion benutzt, aber nichts 100%tig passendes gefunden, deswege frage ich hier einfach in einem neuen Beitrag nochmal an...

    Wie man im Topic lesen kann, habe ich einen Technisat S1+ Receiver und zur Zeit ein SMiT CI+ Modul von Sky selbst in dem ich meine Sky Karte betreibe.
    Allerdings kann ich damit nichts aufnehmen, bzw. wenn ich etwas aufgezeichnet habe kann ich es nicht angucken, dann kommt eine Fehlermeldung das wegen irgendeiner Lizenz das Aufgezeichnete nicht abgespielt werden kann.

    Also habe ich bis Dato immer das CI+ Modul entfernt und meine HD+ Karte in den Kartenslot des Receivers gesteckt wenn ich z.B. auf RTL HD o.ä. aufnehmen wollte. Meine HD+ Karte ist aber abgelaufen und da ich über die Sky-Karte die Sender ja auch freigeschaltet habe, gibt es doch sicherlich irgendeine Möglichkeit diese auch damit aufzunehmen... Jetzt habe ich einiges über diese V13 Karte gelesen, ich habe aber eine V14 Karte...



    Also meine derzeitige konstellation mal im kurzüberblick:

    - Technisat S1+
    - CI+ Modul von Sky selbst (Firma SMiT)
    - V14 Smartcard


    LG
    Wucht
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    AW: Technisat S1+ und Sky

    Suchfunktion benutzt?;) Eigentlich wäre da alles, was Du wissen musst, zu finden gewesen.;)

    In diesen Thread einlesen.

    AC-Modul mit One4all kaufen und schon funktioniert es. Gibt es in der Bucht aktuell für ca. +/- 80 €

    Nutze auch das Modul mit einer V14, zwar mit einen anderen Gerät. Funktioniert problemlos.
     
  3. Wucht

    Wucht Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat S1+ und Sky

    In der Bucht gibt es ja verschiedene AC Module, welches davon benötige ich denn?
     
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    AW: Technisat S1+ und Sky

    Suche nach Alphacrypt Alassic mit One4all Software.
     
  5. Wucht

    Wucht Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat S1+ und Sky

    gehe ich dann recht in der Annahme das die Software darauf Zeitweise erneuert werden muss?

    Oder kaufe ich das jetzt einmal und habe dann ruhe?
     
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

    AW: Technisat S1+ und Sky

    Mit der aktuellen Soft bist Du zur Zeit bestens "versorgt". Was die Zukunft bringt weiß niemand!
     
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    AW: Technisat S1+ und Sky

    Kleiner Tipp, bei einen Verkäufer (Preis 84 Euro) in der Bucht hast Du sogar ein Rückgaberecht, falls es wider erwarten bei Dir Probleme geben sollte. Wovon aber nicht auszugehen ist.
    Ich nutze das Modul jetzt ca. 8 Wochen und konnte keinerlei Probleme feststellen.
     
  8. West1186

    West1186 Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat S1+ und Sky

    Guten Abend,
    Ich bin auch ganz neu hier und habe bisher auch noch keine Erfahrungen mit Ci Modulen etc.. Ich habe wie mein Vorredner einen Technistar S1+ und eine V14 Sky Karte, benötige ich zum "normalen" Sky gucken(also meines abgeschlossenen Abos) auch dieses One4all oder reicht mir das Alphacrypt Classic Modul?
    Danke vorrab für eure Antworten.

    Lg
     
  9. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ49Q80TGTXZG|MagentaTV One+Stick
    Samsung UE40ES6530|Apple TV 4K
    Sony KDL-32V4500|Fire TV Stick 4K
    Sony BDP-S6700|Sony BDP-S1200
    Denon AVR-X1700H DAB
    Pure Siesta Flow|One Mi
    AW: Technisat S1+ und Sky

    Bei V14 muss auf jeden Fall die One4all drauf.
     
  10. West1186

    West1186 Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat S1+ und Sky

    Danke