1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

expressi bei Aldi

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kabelanschluss, 19. Oktober 2013.

  1. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Anzeige
    Ab nächsten Mittwoch gibt's auch bei Aldi
    ein Kaffee Automaten.
    probieren kann man ja mal

    Presseportal.de: ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG - EXPRESSI - Der neue Kaffeegenuss von ALDI SD (BILD)

    Wenns schmeckt hol ich direkt ein Gerät.
    Bin echt gespannt.
    die preise für die kapseln sind auch ok.
     
  2. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: expressi bei Aldi

    Da das System in Australien ausgiebig vorgetestet wurde (am Markt seit November 2011, seit 2012 im jetzigen Design), muss man nicht mal die Katze im Sack kaufen, sondern kann im Internet eine Menge (englische) Reviews zu dem Gerät abrufen, etwa hier zum Urmodell.

    Die Maschine kommt insgesamt gar nicht so schlecht weg, kann aber mit den Marken nicht ganz mithalten, war klar. Auf dem Typenschild des ersten Designs liest man übrigens, dass sie in der Schweiz entworfen wurde und in China produziert wird, auch keine Überraschung. Als Vertreiber zeichnet eine gewisse "K Systems" aus Österreich.

    Ich selbst mag Kapseln nicht. Man zahlt auch hier noch das Doppelte bis Dreifache pro Kilo Kaffee und produziert noch etwas mehr Plastikmüll. Das ist aber sicher Ansichtssache.

    Gruß
    th60
     
  3. Strassenpizza

    Strassenpizza Senior Member

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: expressi bei Aldi

    Wieso nur bei Aldi Süd? Habe ich hier in Berlin nicht....:-(
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: expressi bei Aldi

    Also mein erster Gedanke war: Wow, was für eine dreiste Kopie von Nespresso. Sogar das Logo ist ähnlich. :eek:

    Espresso herzustellen, kannst du auf verschiedene Weisen. Die einfachste ist klar der Mokkakocher für die Herdplatte. Einfaches und bewährtes Prinzip. Die Wahrscheinlichkeit, sich daran die Pfoten zu verbrennen ist hoch, das Befüllen und Reinigen immer mit Sauerei verbunden. Besser ist da schon die Siebträgermaschine, doch eine gute kostet auch locker 100 Euro und das Reinigungsproblem bleibt.

    Die nächste Möglichkeit ist ein Vollautomat. Einfach in der Handhabung, doch auch hier hat man zumindest in gewissen Abständen wieder das Problem, dass die Maschine gereinigt werden muss. Das ablaufende Wasser ist ekelig und wem einmal ein voller Tresterbehälter beim Entleeren aus der Hand gerutscht ist, der weiß wie ekelig das sein kann.

    Da ist eine Kapselmaschine ideal. Die Handhabung ist super einfach, es gibt keinen Schmutz, da das durchgebrühte Pulver ja in der Kapsel verbleibt. Die Maschine ist selbstreinigend, vielen Modellen gibt es sogar noch nicht einmal ein Teil, das mit dem Kaffee in Berührung kommt, da der Kaffee direkt aus der Kapsel läuft.

    Insofern haben Kapselsysteme schon handfeste Vorteile, vor allem, wenn man nur wenig Kaffee trinkt.

    Das Abfallproblem sehe ich übrigens genauso. Einzig die Senseo-Maschinen halten sich hier im Rahmen, denn dieses Vlies-Säckchen ist ja kaum der Rede wert.
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: expressi bei Aldi

    Naja, alle ~ 100 Tassen Kaffee mal nen Liter Zitronenwasser durchlaufen lassen, dann 2 Behalter mit klarem Wasser durch schicken und schick ist mit der Reinigung, ab und an mal etwas Lebensmittelsilicon an die Laufschienen und Dichtungen und der Vollautomat wird Dir Freude bereiten. ;)
    Das mit dem Tresterbehälter ist halt so eine Sache, bei mir passen um die 12 rein.

    Das mit dem ablaufenden Wasser ist auch so eine Sache, meist ist es nur wenig getrübt, ab und an aber mal beige, schon seltsam....
     
  6. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: expressi bei Aldi

    Laut dem von mir verlinkten Bericht zum älteren Modell war zumindest diese Maschine auch nicht gerade wartungsarm: Durchspülen nach jedem Brühvorgang (!), alle zehn Tage entkalken -- da habe ich mit meiner billigen Saeco weniger Stress.

    Übrigens K-System -> "K-Fee" -> jetzt Krüger Gruppe, ein Hauptlieferant aller möglichen Pülverchen an Aldi. Das System war unter diesem Namen schon länger auch in D erhältlich, z. B. bei Amazon, man wird also auch deutsche Erfahrungsberichte finden können.

    Gruß
    th60
     
  7. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: expressi bei Aldi

    Passen die Kapseln ins Nespresso System? Finde nirgends Bilder der Kapseln.
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: expressi bei Aldi

    Das Entkalken sehe ich nicht wirklich als Problem an, das muss man ja bei jedem Gerät und selbst dem Wasserkocher machen.

    Aber eben diese Sauerei mit dem Kaffeesatz und dem "Abwasser".

    PS. Ich hab auch einen Vollautomat und bin damit sehr zufrieden. Die Kröte mit der "Sauerei" schlucke ich halt.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: expressi bei Aldi

    Weil es nunmal den ALDI Äquator in Deutschland gibt und ALDI nicht gleich ALDI ist. Nord und Süd wird von unterschiedlichen Managements geführt und unterscheidet sich u.a. im Sortiment, nicht nur bei den No-Name Bezeichnungen. Die Maschine gibts bestimmt auch irgendwann bei NORD, auch weil die mittlerweile nicht mehr Jahre hinter Süd hängen. Mag zynisch klingen (is aber nicht so gemeint), aber erst als Theo 2010 von uns gegangen ist, ging es bei ALDI Nord mit neuen Leuten merklich aufwärts.