1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus macht mit Zuschauern den "HD-Check"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Oktober 2013.

1. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: HD Plus macht mit Zuschauern den "HD-Check"

Das solltest du mal einen ApollonDC erklären. ;)

Der wollte aus dem AGB von HD+ eine illegale Handlung konstruieren die zivil- und strafrechtliche Folgen haben könnte.

Siehe hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5835995-post1374.html

Und als er das als Straftat bezeichnet hat und mir vorgeworfen hat, ich würde als Staatsdiener zu illegalen Handlungen aufrufen, kam von dir kein Widerspruch, obwohl du auch in diesen Thread am selben Tag unterwegs warst. Nr.124 mein Beitrag, Nr.128 folgte einer von dir.

Siehe hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5810653-post124.html

Und warum hast du einen ApollonDC hier nicht widersprochen?

Die eine (gewerbliche) Krähe hackt der anderen kein Auge aus, oder wie? ;)

Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2013
  2. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wie gesagt, für's Zumüllen bist du zuständig, wie du gerade wieder beweist.

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Meiner Ansicht nach sollte das das letzte Mittel sein wenn sich HD+ nicht mehr verhindern läßt!
    Noch sehe ich das als nicht gegeben an.
    Momentan sorgen Restriktionsumgeher halt dafür das uns HD+ mit seinen Restriktionen erhalten bleibt.

4. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

ApollonDC bezog sich auf Punkt 4 der AGB:
    Da ich nicht wusste ob das zivil- oder strafrechtliche Folgen haben könnte, widersprach ich damals nicht.
    Meine gestrige Aussage bezog sich auf folgende Passage:
    Das eine Krähe der anderen kein Auge aushackt trifft auf deine Beiträge wohl eher zu. Einem HD+ Kritiker hast du noch nicht vorgeworfen sein Gegenüber beleidigt zu haben, obwohl das mindestens genau so oft wie andersrum vorkommt. ;)

5. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Konnte man doch in den AGB von HD+ klar und deutlich nachlesen, die sich seit 2011 nicht mehr geändert haben, das eine alternative Hardware Nutzung nicht mal gegen die AGB von HD+ verstößt.

Das hast du damals nicht gewusst? Wie sollte das sein?
    Ich habe die Sach und Faktenlage doch mehr als deutlich dargestellt.

Und heute weißt du das, was du am 04.02.2013 nicht gewusst hast?

Sorry, ganz, ganz schwache Ausrede.

Auch kann jedermann genau nachlesen, was ein ApollonDC da versucht hatte, auch du. :winken:

Nur eine Behauptung von dir. Mehr aber auch nicht. :winken:

Hier habe ich z.B. die Bezeichnung HD+ Fanboy als nicht passend bezeichnet: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6192144-post873.html

Und das was sich hier ein ApollonDC fortwährend geleistet hat, ist in den HD+ Threads, ohne Beispiel.

Wo war denn da jemals dein Einspruch? ;)

Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2013
  6. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Da ging es darum ob es strafbar ist die HD+ Software zu kopieren bzw. zu verändern und nicht ob deren Verwendung Konsequenzen haben kann. Also verwenden darf man Restriktionsumgehende Geräte legal, aber ob sich jemand "strafbar" macht (oder nicht) der die HD+ Software diesbezüglich ändert wusste ich nicht.
    Was hat er sich denn geleistet, außer das er HD+ nicht verteufelt und wohl jemandem Lese- Verstehschwäche vorwarf?

Wo war dein Einspruch zu diesen Beiträgen:
    Oder hier:
    Solche Aussagen kritisiert der Forenpolizist SgtPepper natürlich nicht.
    Wie war das nochmal mit der Krähe... :winken:

7. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nein, darum ging es nicht! Es ging darum, das ApollonDC versuchte eine alternative Hardware Nutzung als illegal darzustellen. Kann jeder, eindeutig, nachlesen!

Siehe nochmals hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6209644-post1081.html

Soll das ein Scherz sein?

Wen versucht du hier wieder für dumm zu verkaufen?

Was denkst du, wie viele Beispiele könnte ich da wohl aufzählen? :winken:

Dann nenne doch mal die Quellen für diese Ausagen!

Auch sagt das nicht, das ich das gelesen haben muss oder in den Threads in denen das angeblich ausgesagt wurde, zu der Zeit auch dort anwesend war.

Außerdem ist mir ein User mit dem Nick "RotzAufDerWiese" gänzlich unbekannt, auch würde ich einem User mit so einem Nick, keine große Aufmerksamkeit schenken.

Also nochmal, wo sind die Quellen für deine Behauptungen.

Wieder ein ganz ganz schwacher Versuch Mario_67, und jeder kann es lesen! ;):winken:

PS; auch bin ich kein "Forenpolizist", da geht die Fantasie mit dir durch.

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn du gegen die AGB verstößt machst du dich sicherlich nicht strafbar, sehr wohl aber wenn du alternative Software benutzt da DU dann zwangsläufig einen Urheberverstoß begehst und ebenso natürlich wie der Ersteller.

Du darfst auch keine illegalen mp3s aus dem Netz ziehen und sagen "ja ich habe die aber nicht gerippt"

Eine Umgehung der Restriktionen ohne Strafbare Handlung ist bei HD+ daher nicht möglich, ganz im Gegensatz zu sky, wo du lediglich gegen die AGB verstoßen mußt.
    Ich finde shcon das dies ein DEUTLICHER Unterschied ist!
    NA jetzt tu aber bitte nicht so als ob das bei UNS ALLEN nicht ebenso abläuft!

9. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

SgtPepper als Forumspolizist? Das wäre ja als würde man den Bock zum Gärtner machen.

10. Gast149901

Gast149901 Guest

@SgtPepper
    Hast du nichts besseres zu tun, als deine akribisch abgespeicherten Seiten irgendwann mal wieder hervor zu kramen.
    Kannst du nicht mal was eigenständiges auf den Weg bringen?
    Hast du, wie bei der Polizei üblich, von jedem hier eine "Akte" angelegt?
    Mach dir doch auch mal klar, dass den Eindruck den alle hier von dir bekommen, letztlich auch auf deine Polizeitätigkeit und deren Ansehen zurückfällt.
    Ich denke ein Polizist sollte solche Eigenschaften besitzen, wie Glaubwürdikeit, Kompetenz, Kommunikationsfähigkeit und ein gutes Verständnis.
    Weiß eigentlich deine Dienststelle von deinen Plattitüden hier oder gibst du nur vor bei der Polizei zu sein?

Du holst hier irgendwelche alten Sachen hervor, die du dir irgendwo auf deiner Festplatte abgespeichert hast und man muss hier erst mal die alten Threads durchforsten,
    um den entsprechenden Sachverhalt überhaupt zu finden.

Und genau das habe ich nicht gesagt!

Hier meine Kernaussage vom 3.2.13
    Da du dich auch immer wieder selbst zitierst und das man in deinem Beruf ja gar nicht begriffsstutzig sein kann,
    glaubst du vielleicht dem selbsternannten "Missionar der HD+ Hater-Fraktion" @MiB in seinem Beitrag #1088 eher, als den meinigen Ausführungen vom 3.2.13