1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8.1

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 25. März 2013.

1. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Anzeige
    AW: Windows 8.1

Das wäre nicht das eigentliche Problem, da ich bereits ein Antivirenproggi habe, das in der Freeversion laufen soll, bis mein Hersteller da nachgezogen hat.

Aber MS hat beim Installierten Antivirenproggi nur die ausführbare EXE gelöscht, sowie deren Eintrag im Taskmanager Unten Rechts!
    Das Programm selber ist noch Installiert, nur wegen fehlender EXE nicht ausführbar.
    Wenn MS das Proggi Deinstalliert hätte und darüber ne Meldung gebracht hätte, das wäre IO gewesen.
    Aber so, einfach dem Ausführbaren Programmteil Löschen und den Rest so halblebig zu lassen, dass ist keine Art.
    Auch habe ich ich für Programme X Kacheln.
    MS hat da jeden Schei.. auf Kacheln gelegt, sprich jede Einstelloption neben den Hauptprogrammen.
    Hier ist jetzt zuerst mal ne Aufräum und Löschsitzung aller überflüssiger Kacheln nötig.

2. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ich frage mich immer wozu überhaupt ein zusätzliches Antivirenprogramm. Windows 8(.1) liefert schließlich ein vollwertiges Antivirenprogramm gleich mit.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Die gleiche Frage kann man auch beim Browser und anderen Programmen stellen.

4. Malganis

Malganis Guest

Nutze das zwar auch, allerdings scheint es ja laut diversen Testberichten wirklich weitaus bessere Alternativen zu geben...

5. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Den Microsoft Defender aka Security Essentials kann man nutzen, es gibt aber bessere AV-Programme.

6. deranblu

deranblu Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe im Moment Windows 7 auf meinen PC, und habe im Schrank noch Windows 8 Pro liegen.

Und ich möchte das Windows 8 Pro "Neu installieren".

Kann ich jetzt im nachinein noch Windows 8.1 installieren-kostenlos ?

7. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:

Mittlerweile kommt sogar ne Systemmeldung dass es Schwierigkeiten mit Antivirus 2013 gibt!
    Und dass nachdem 8.1 schon Stundenlang läuft!
    Bischen Spät, aber immerhin mal ne Meldung ;)
    Nun kämpfe ich noch etwas mit der Anpassung der "ClassicShell".
    Startmenü sieht aus wie Windows7,d as ist IO, aber "Systemsteuerung" hat das Aussehen von XP und ist nicht zu ändern bzw. weis ich nicht wie ändern.
    Es läuft die Freeversion.
    Kann aber sein das ich dazu ne Reg. Version brauche.

8. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Das schwankt von Testbericht zu Testbericht und Werbeblatt ... tschuldige ... Fachmagazin zu Fachmagazin.

Was ich bei allen diesen Tests schon immer vermisst habe, ist auch die Auswirkung auf die Systemperfomance und da ist der Defender (der übrigens eine Weiterentwicklung der Essentials ist) einfach unschlagbar.

Es gibt nichts schlimmeres als irgendwelche Suiten, die das System total zumüllen und ausbremsen und dann als Resultat des ganzen regelmäßig ausgeschaltet werden, wenn man mal etwas mehr Power braucht.

Leider oft genug im Freundeskreis erlebt. Da werkelt Zone Alarm, Symentec Zeugs, Norton Zeugs im Hintergrund und sobald dann irgend wein Game gestartet wird (am besten Online) wird der ganze Krempel deaktiviert.

Deshalb finde ich, das beste Antivirenprogramm ist immer noch das, was möglichst wenig auffällt. Was den eigentlichen Schutz betrifft, liegen die eh alle so nah beieinander, dass wir hier wirklich von Nuancen und manchmal auch einfach Pech reden und gerade weil die so Nahe bei einander liegen halt ich die meisten sogenannten Testberichte für eher Fragwürdig.

9. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Klar, Windows 8 Pro installieren - alle Windows Updates machen - und dann den Store in der Modern-UI starten und Windows 8.1 wird dir direkt angeboten.

10. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:

Ich hatte hier mal ein NB mit Vista von nem "Spielkind" in Arbeit, wo "Security Essentials" lief und beim Start zuerst mal ein paar Minutenlang nichts ging, weil SE da immer ne Überprüfung startete.
    Da dauerte es sehr sehr lange, bis man mit dem Ding vernünftig Arbeiten konnte.