1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Feeds Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Pfingstei, 19. Oktober 2013.

  1. Pfingstei

    Pfingstei Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Wir haben seit einiger Zeit Interesse an Sky Bundesliga und dem Sportpaket (Champions League, DFB-Pokal) in HD. Ich gebe es auch zu, dass der Hauptfokus dabei auf den Live-Spielen des FC Bayern liegt (wir kommen halt aus dem tiefen Oberbayern ;)). Leider haben wir zudem Kabelanschluss, der Sky bzw. der HD-Sender einschränkt.

    Sky abonnieren ist mit einem Batzen Geld verbunden, weshalb ich mich natürlich vorher einlese (auch hier im Forum). Man erfährt darin (danke dafür!), dass es bei den HD-Feeds einen Unterschied gibt zwischen dem Rabattangebot und dem Vollpreisabo, d.h.

    Rabattabo: Bundesliga HD 1 und 2, Sport HD 1 und 2, keine optionalen Feeds
    Vollpreisabo: alle optionalen Feeds (soweit über Kabel zugänglich)

    Aber: wenn ich auf der Sky-Seite navigiere, kann ich das nicht herauslesen. Sowohl das auf der Startseite beworbene Angebot (Rabattabo) als auch das Angebot über SkyGo (Vollpreisabo) verknüpft HD mit
    Sky Sport HD 1
    Sky Sport HD 2
    Sky Bundesliga HD 1
    Sky Bundesliga HD 2
    (...)

    mit der Vertragsinfo
    Sport Paket: Sky Sport HD 1 und Sky Sport HD 2, (...), Fußball Bundesliga Paket: Sky Bundesliga HD 1, Sky Bundesliga HD 2 [Optionskanal, kein 24-Stunden-Programm]

    und dem Zusatz "HD-Zugang variiert je nach Kabelnetzbetreiber". Bezüglich der weiteren Kanäle finde ich kein Wort.

    Ich habe daher zwei Fragen:
    1.) Es ist OK, dass es einen Unterschied zwischen Rabatt- und Vollabo gibt. Nur: wo wird ein potentieller Neukunde von Sky auf den Unterschied hingewiesen? So wie es sich mir jetzt darstellt, ist das Paket Rabatt+HD eine Mausefalle à la "Ach, Sie haben nach kurzer Zeit festgestellt, dass Sie ihren Verein nicht in HD sehen können? Leider können wir Ihnen als Lösung nur das Upgrade zum Vollabo anbieten".
    2.) Für Bayern-Erfahrene: kann man auch mit dem Rabattabo alle Bayernspiele in HD sehen (oder teilweise nur die Konferenz in Bundesliga und Champions League)? Ich finde den Gedanken unerträglich, trotz Sky-Abo an Champions League Spieltagen ZDF schauen zu müssen.
     
  2. Georg_S

    Georg_S Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
  3. Knuddelbaer55

    Knuddelbaer55 Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2009
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Firetv stick, waipu TV, WOW supersport, Amazon Prime,Magenta TV
    AW: HD Feeds Sport



    Zu 1 : das siehst du vollkommen richtig, wenn du alles sehen willst dann am besten anrufen und Vollpreisabo buchen (wenn es Dir den Mehrpreis wert ist). es gibt die Siele ja auch einzeln in SD

    zu 2: Bei der Bundesliga nicht garantiert , bei der CL nur als Konferenz aller oder Konferenz mit 2 Deutschen Vereinen pro spieltag , laufen auf HD sport 1 und auf HD Sport 2, als Einzelspiel wirst du Bayern bei einem rabbatierten Abo nicht in HD sehen können in der CL !

    Gruss Knuddelbär
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2013
  4. Knuddelbaer55

    Knuddelbaer55 Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2009
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Firetv stick, waipu TV, WOW supersport, Amazon Prime,Magenta TV
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2013
  5. Pfingstei

    Pfingstei Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Feeds Sport

    Ist schon gut. Vielen Dank für die 1A Antwort :). Sky ist damit für's Erste kein Thema mehr.
     
  6. Georg_S

    Georg_S Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD Feeds Sport

    HIER: "Leider haben wir zudem Kabelanschluss, der Sky bzw. der HD-Sender einschränkt." sehe ich IMHO das Hauptproblem! :winken:

    War auch nicht böse gemeint! :)
     
  7. Pfingstei

    Pfingstei Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Feeds Sport

    Ich bin da nicht nachtragend. Der FCB lag mir halt speziell am Herzen und der genannte Thread (siehe oben) ist geschlossen.

    Ciao
     
  8. Knuddelbaer55

    Knuddelbaer55 Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2009
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Firetv stick, waipu TV, WOW supersport, Amazon Prime,Magenta TV
    AW: HD Feeds Sport


    erstmal herzlich willkommen hier im Forum !
    Ab und zu mal auf sky angebote achten !
     
  9. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: HD Feeds Sport

    Das ist auch genau so gewollt, damit überhaupt niemand auf die Idee kommt die HD-Feeds mit irgendeinem Paket zu verknüpfen, denn das sind sie tatsächlich auch nicht. Wieso etwas aufführen, was man sowieso nicht buchen kann?

    Zu 1. Das ist es auch, siehst du volllkommen richtig. Leider gibt es immer wieder "Ahnungslose", die erst am Spieltag merken, das sie die entsprechenden Sender nicht sehen können. Das wird wohl auch noch bis Juni 2014 so bleiben.

    Zu 2.: Wenn du sicher gehen willst, buche am besten gleich zum Normalpreis.