1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball- Livetalk -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

1. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Fußball- Livetalk -3-

ich weiß ja nicht in welchen Stadien du dich als Dauergast ;) jede Woche aufhälst , aber :

strittige Szenen werden bis zum Schlusspfiff überhaupt nicht wiederholt

abgesehen davon werden Tore der Gastmanschaften in der Regel auch nicht nach Erzielung auf der Videoleinwand gezeigt ( schon gar nicht bis zum Erbrechen ) - da gibts nur die Tore der Heimteams ( also ich kann mich jetz an kein einziges HSV Tor erinnern, das in letzter Zeit bei einem Auswärtsspiel auf der Leinwand direkt wiederholt worden wäre )

auch die Reaktion der Zuschauer wäre wohl eine komplett andere gewesen, wenn es angeblich jedem im Stadion klar gewesen wäre, dass der Ball daneben ging....

2. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

also wenn ich nur nach den ersten 6 Sekunden des Videos in Echtzeit entscheiden müsste würd ich auch jetz noch auf Tor entscheiden - und da soll mir jetz keiner erzählen er erkennt da bereits das der Ball neben das Tor ging

Brych stand natürlich näher dran, aber der Blickwinkel is eigtl der gleiche - halt nur etwas näher...das war wirklich verdammt schwer zu sehen

achte mal auf die Reaktion des Hoffenheimers, glaub die Nummer 12 - der ging auch direkt von Tor aus, und der war noch näher dran
    und die Proteste fielen ja wirklich mehr als mager aus, normal wäre in solch einem Fall die Hölle los

Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2013
  3. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Also ich sehe Felix Brych da überhaupt nicht als großen Buhmann.

Selbst ich der das Spiel am TV gesehen hat hat im ersten Moment gedacht der Ball geht ja am Tor vorbei...ups hab ich mich etwa getäuscht der Ball ist ja drin. :eek:

Dazu der Orginalkommentar vom sky Reporter...der sprach ja auch die etwas merkwürdige Reaktion der Leverkusener Spieler an. So ruhig in dieser Situation bejubelt man doch kein wohl entscheidenes Auswärtstor.

Für mich hat Kießling klar gesehen das der Ball am Tor vorbeigeht. Körpersprachlich ist seine Gestik mit den Händen zum Kopf doch total eindeutig.

Die ganzen Bayerspieler waren wie schon gesagt nach dem Tor sehr verhalten und ruhig...total unüblich. Das Gespräch zwischen Sam und Kießling deute ich auch so das Sam gesehen hat das der Ball von außen ins Netz ging.

Was mich sehr gewundert hat das so wenig Protest von den Hoffenheimern Spielern kam. Selbst die Auswechselspieler hinterm Tor haben kein Alarm gemacht.

Das alles war für den Schiedsrichter sehr schwer einzuschätzen. Ich sehe da keinen großen Fehler von Herrn Brych. Und nebenbei, das angeblich Abseitstor der Hoffenheimer hat ihm ja sein Assistent angezeigt, kann er also auch nichts für.

Interessant fand ich auch das sofort nach dem Spiel (wer war das überhaupt genau?) ein Mitarbeiter von Leverkusen mit Kießling gesprochen hat und ihm wohl gesagt hat wie er die Situation am besten "verkaufen" soll.

Ich mach Kießling keinen großen Vorwurf, leider ist das Fußballgeschäft mittlerweile so. Als abgezockter Profi muss man wohl so reagieren aber keiner kann mir erzählen das er das nicht richtig gesehen hat.

Wie Helmer so schön auf seiner FB Seite geschrieben hat...er hat genauso so viel falsch gemacht wie ich damals. Ich glaube das kann man so stehen lassen.

Zum Schluß kann man ja auch noch den Linienrichter mit ins Boot holen der wie gesehen das Netz nicht richtig kontrolliert hat aber sind wir ehrlich wie genau soll man so ein Tornetz den begutachten?!?

Ich sehe heute schon die Spiele 10 Minuten später anfangen weil die Schiedsrichter erstmal ganz genau die Tornetze überprüfen werden. :D

4. Malganis

Malganis Guest

Gut getroffen!

5. DannyD

DannyD Guest

Neiiin! woher denn?

1; Klares Tor wird als Abseits gewertet!

2; Koen Casteels tritt Kießling ins Kreuz, Casteels bekommt dafür den Freistoß!

3; Der absolute Witz-Elfer für Hoffenheim!

Brych ist eigentlich das unschuldige Opfer, iss klar...:rolleyes:

6. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Punkt 1: Das Tor geht ganz klar auf den Linienrichter und zu 0 Prozent auf Felix Brych. Da sind wir uns doch einig oder?

Punkt 2: Da geb ich Dir Recht...aber ich meine bzw. ich müsste die Situation nochmals sehen ob Brych da nicht schon abgedreht hat und erst auf Reaktion seinen Linienrichters oder im Gefühl so muss das ja gewesen sein gehandelt hat. Eine Fehlentscheidung klar aber nichts was man an die große Glocke hängen muss.

Punkt 3: Da hast Du meine 100%ige Zustimmung, ich sehe den Elfer auch als eine klare Fehlentscheidung an. Ich denke das war eine wie sagt man so schön Konzessionsentscheidung von Felix Brych. Aber auch solche Fehler gibt es in vielen Spielen.

Mir geht es hauptsächlich um das Phantomtor und da sehe ich den Schiri eher als den Leidtragenden an.

7. MarcN

MarcN Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Was ist mich die ganze Zeit frage: Warum ist scheinbar niemand (Spieler, Schieds- und/oder Linienrichter) auf die Idee gekommen, nach der Szene erst mal das Netz zu überprüfen?

8. DannyD

DannyD Guest

Nein!
    Brych entscheidet final, er ist der Spielleiter. Sicher ist er von Fehlentscheidungen seiner Assistenten, die auf demselben amateurhaften Niveau wie er selbst, agieren, unmittelbar betroffen. Das spricht ihn aber nicht von der Haupt-Verantwortung für die Spielleitung frei!

Brych hat versagt! Zu 100%:wüt:

9. Solmyr

Solmyr Guest

Zum Elfmeter:

Es war ein Foul, welches aber ausserhalb stattfand. Wenn überhaupt, hätte es also Freistoss für Hoffenheim geben dürfen aber niemals Elfmeter auch nicht als Konzessionsentscheidung!!

10. DannyD

DannyD Guest

Das ist vor jeder Halbzeit Pflicht! der Offiziellen. Die Spieler sind für's Spielen zuständig. So ist die Zuteilung.;)