1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball- Livetalk -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

1. Solmyr

Solmyr Guest

Anzeige
    AW: Fußball- Livetalk -3-

Zumindest muss man seine Reaktion so deuten, das er es gesehen hat, das der Ball zunächst neben das Tor ging. Nicht umsonst hat er sich die Haare gerauft.

2. oldking

oldking Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wo bei nicht gegebene reguläre Tore an der Tagesordnung liegen.

3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

was ich nicht verstehe, laut Bild, war das Tornetz vorher schon kaputt

Stefan Kießlings Skandal-Phantom-Tor: Elf Fragen zum Fußball-Aufreger des Jahres - Bundesliga - Bild.de

?? Wie kann sowas sein ?
    Dann haben doch die Schiris, in dem Fall der Assistent ein Fehler gemacht.

Das Rudi nun den Buhman auf Seiten der Hoffenheimer sieht, ist klar.

Gisdol: Wir sind nicht mehr im 5. Jahrhundert - Bundesliga - kicker online

Die wollen ja ihre 3 Punkte behalten

4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist völliger Unsinn. Ich bin alles andere als ein Leverkusen-Fan und trotzdem bin ich gegen ein Wiederholungsspiel.
    Wenn überhaupt müsste man die letzten 20 Minuten wiederholen, dieersten 70 Minuten waren regelkonform.
    Zudem sehe ich keinen Unterschied zwischen einem Phantomtor und einem nicht gegebenen regulären Tor.
    Folge wäre, das man auch die Spiele, bei denen regulär erzielte Tore (wie gestern das 1:1) nicht gegeben wurden, wiederholen müsste, und das gab es noch nie.

Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2013
  5. SiriusB

SiriusB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich finde, so eine extra Torkamera ist gar nicht notwendig. Durch die übertragenden Fernsehsender sind mehr als genug Kameras in den Bundesligastadien. Zeitlupen sind innerhalb von Sekunden verfügbar. Mit dem vorhandenen Bildmaterial kann man die richtige Entscheidung innerhalb von Sekunden treffen. Das alles kann ja der vierte Offizielle übernehmen. Und dann über Funk dem Schiri auf dem Platz mitteilen. Wenn nicht gerade Jürgen Klopp als Trainer am Spiel beteiligt ist hat der vierte Offizielle das ganze Spiel doch sowieso nicht viel zu tun...

6. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

...ich glaube nach wie vor das Kießling nicht genau wusste wie der Ball doch ins Tor kam...dann kamen die Jubler auf ihn zu und er sagte "war er halt doch drin", wie auch immer, doch der Sam hat ihm wohl gesteckt das da nicht alles astrein gelaufen ist.

...und als ihn der Schiri fragte hatte er keinen ***** in der Hose und gesagt er weiß es auch nicht genau. Richtig wäre gewesen sich das Tornetz vom Schiri jetzt genauer an zu sehen, doch das hätte er wohl nur getan wenn die Hoffenheimer stärker protestiert hätten.

7. Solmyr

Solmyr Guest

Wenn man so argumentiert, müsste man aber die gesamte zweite Halbzeit wiederholen. Es gibt TV-Bilder, die ganz eindeutig belegen, dass das Loch im Tornetz bereits zu Beginn der 2.Halbzeit bei der routinemässigen Kontrolle bestand.

8. oldking

oldking Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wiederholungen und Kameras gibt es genug, das stimmt. Aber du hast auch da manchmal das Problem das man sich eine Szene 10 mal anschauen muß.Im übrigen bin ich mir sicher das die Torkamera demnächst Bestandteil des Profifußball sein wird.

9. SiriusB

SiriusB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Also, ich möchte Kießling etwas in Schutz nehmen. Natürlich hat er im ersten Moment gedacht, dass der Ball vorbeigeht, hat sich abgewendet und sich die Haare gerauft. Im nächsten Moment zappelt der Ball aber im Netz. Der erste Gedanke eines jeden Fußballers ist dann doch, dass der Ball vielleicht doch irgendwie reingegangen ist. Hört euch mal den Livekommentar auf Sky an. Der hat auch erst bei der 2. (!!!) Zeitlupe registriert, dass der Treffer irregulär war. Der hat das zunächst auch nicht gecheckt...

Wiederholungsspiel ist ne schwere Entscheidung. Schließlich lag Leverkusen beim Phantomtor schon mit 1:0 vorne...

Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2013
  10. catti71

catti71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Alles andere als ein Wiederholungsspiel wäre eine Schande.Sorry ist hart aber wahr.