1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball- Livetalk -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

1. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Fußball- Livetalk -3-

...glaub ich nicht ;)
    "Ob es zu einem Wiederholungsspiel kommen wird oder die Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters gilt, wird sich während der Verhandlung erweisen müssen. Der Weltverband FIFA ist schon immer ein klarer Verfechter des Prinzips der Tatsachenentscheidung, die für alle Situationen auf dem Platz gilt. Von diesem Prinzip kann nur abgewichen werden, wenn dem Schiedsrichter ein Regelverstoß nachgewiesen werden kann. Genau darum wird es bei der Verhandlung gehen. Ob der "Fall Thomas Helmer", nach dessen Phantom-Tor im Jahr 1994 das Spiel Bayern München gegen 1. FC Nürnberg (2:1) wiederholt wurde, tatsächlich als Präzedenzfall für die Vorkommnisse in Hoffenheim angesehen werden kann, ist noch offen."

Was soll denn der Regelverstoss gewesen sein, den man ihm anhängen könnte?

2. Solmyr

Solmyr Guest

Das man die Tornetze vor Anpfiff der zweiten Halbzeit nur halbherzig kontrolliert hat. Wenn man da richtig hingeschaut hätte, müsste so ein Loch auffallen, zumal das sogar im TV zu sehen war.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Oktober 2013
  3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Dann solltest Du besser nichts mehr schreiben. ;)

4. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

...kann ich dann alle Spiele wiederholen, wo so etwas passiert, wenn ich mit dem Ergebnis nicht einverstanden bin.
    :eek:
    ...wenn man wie Gestern solche Bilder wo der Schiri das Netz halbherzig überprüft sich jetzt rüchwirkend anschauen würde, denk ich fast das da auch das ein oder andere kaputte Netz dabei war.;)

...das einzigste was ein Wiederholungsspiel rechtfertigen würde, wäre wenn der Kießling zugeben würde das er absichtlich den Schiri angelogen hat und an das glauben wir doch alle nicht, würde ja auch eine lange Sperre für den Spieler bedeuten.

...die Hoffenheimer haben es doch selbst nicht geblickt, die gelbe Karten Ausrede ist Schwachsinn, die haben den Ball im Tor wie alle gesehen und dachten "hoppla kam der doch noch rein"

Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2013
  5. Solmyr

Solmyr Guest

Du bist wohl Leverkusen-Fan. Nur so lassen sich deine etwas seltsamen Kommentare erklären. Jeder, der ein bisschen Ahnung von Gerechtigkeit hat, spricht sich klar für ein Wiederholungsspiel aus.

6. SiriusB

SiriusB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Und wieder fordere ich den Videobeweis. Und nein, es geht dabei kein Spielfluss verloren. Der Schiedsrichter schaut sich die Situation genau einmal an, entscheidet auf Abstoss und das Spiel geht weiter. Das ganze dauert 10-15 Sekunden. Ein ähnliches Instrument gibt es beim Australian Football.

Jede Zeitschinderei einer führenden Mannschaft kurz vor Ende des Spiels beeinflusst den Spielfluss mehr.

7. Solmyr

Solmyr Guest

Zustimung!!!

Zudem müsste die Kontrolle ja noch nicht einmal der Hauptschiedsrichter selbst machen. Das könnte auch der 4.Offizielle tun, der oft ja sogar selbst Schiedsrichter ist.

8. oldking

oldking Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hallo. Denke das dieses Spiel wiederholt wird. Ich glaube schon, das das Spiel Bayern- Nürnberg hierfür dient. Wieder ein Grund mehr,das es höchste Zeit wird die Torkamera einzuführen. LG.

9. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

...jetzt beleidige mich bitte nicht :eek: mit der Werkself hab ich absolut nichts am Hut.

...ich sehe keinen Unterschied zu einen nicht gegebenen regulären Tor und diesen Phantomtor...nur kocht hier die Emotion hoch und man fordert Wiederholungsspiel.

...ich erkläre dir mit Worten was die Fakten sind, deine blauäugigen Gerechtigkeitsfloskeln, sind gegeben falls amüsant

10. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

Sehe ich auch so.
    Kießling hat genau gesehen, dass der Ball nicht drin war. Nur leider hat er nicht den "Ar..in der Hose" das beim SR richtigzustellen.
    Man kan über Miroslav Klose schimpfen soviel man will - er hätte das zugegeben bzw. richtiggestellt.

Völler - der hat sowieso schon lange den richtigen Maßstab verloren - zumindest wenn es um Leverkusen geht. Auch wenn er etwas zugeben muss kommt danach immer so etwas wie : "Ach ja, komm hör auf... guck doch mal was die anderen da und da gemacht haben (etc)".