1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball- Livetalk -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    AW: Fußball- Livetalk -3-

Zu 1. Nö, bei Leverkusen hat keiner richtig gejubelt, weil denen klar war, daß das Ding nicht drin war ... aber versuchen kann man es ja mal. Hoffenheimer Spieler wollten Protestieren, aber nachdem der Schiedsrichter mit gelben Karten gedroht hat, wurden sie vom Trainer zurückgehalten. Die Zuschauer, die es gesehen haben, waren einfach zu geschockt von dem, was da abgeht ... ganz normales Verhalten.

Und der Skyreporter ... der konnte im Zweifel auch nicht sofort begreifen, daß er Augenzeuge einer Sensation ist.

Zu 2. Da merkt man, daß Du selbst nie aktiver Sportler warst. In dem Moment, wenn der Ball den Fuß verlässt, ist einem Sportler klar, ob er rein geht oder vorbei ... das ist so, frag jemanden, den Du kennst ... und noch einmal: Er zeigte in der Rwaktion klar den Unmut über den Fehlversuch! Da gibt es nichts zu entschuldigen.

Zu 3. Bist noch nie im Stadion gewesen, oder?! Auf der Videoleinwand werden solchen Szenen bis zum Erbrechen wiederholt ... noch vor dem Wiederanpfiff waren eigentlich jedem klar, daß das kein Tor war ... selbst der Schiedsrichter gab zu, daß ihm nach wenigen Minuten klar war, daß er einen Fehler gemacht hat ... soviel dazu ...

2. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

Das ist schon immer so gewesen.

3. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

...das glaube ich nicht direkt, ist es nicht so das umstrittene Szene gar nicht während des Spieles gezeigt werden dürfen.;)

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Die Szene wurde aber sofort und auch danach ständig gezeigt ... wurde ja auch von allen Seiten zugegeben.

5. Patinoz

Patinoz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Na komm jetzt. Das ist aber schon etwas naiv Myth.

Die wussten es selber nicht und die Mär, die Gisdol erzählt hat, ist ja extrem unglaubwürdig.

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nicht unglaubwürdiger als ein Kießling, der nichts wissen wollte ... und das alles ändert nix an der Unsportlichkeit von Leverkusen ... wie geschrieben: Warum kein Eigentor, als jedem klar war, daß das Tor keines war? Stattdessen ein Völler, der mit seiner Häme noch einen drauf legt ...

7. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

...beim DFB wird die Aussage des Schiri entscheiden...und der hat gesagt es gab kein Anzeichen
    "Ich hatte kleine Zweifel, aber die Reaktionen der Spieler waren eindeutig. Es gab kein Anzeichen, dass es ein irreguläres Tor sein könnte", sagte Brych: "Deshalb habe ich Tor gegeben."
    "Ich habe mich mit Stefan Kießling ausgetauscht. Aber niemand, auch er nicht, hat mir gesagt, dass es kein Tor war. Der Ball lag im Netz, für alle auf dem Platz war es ein regulärer Treffer", sagte Brych.

...und da Kießling gut sagen kann er hat es nicht genau gesehen, ist es ganz klar eine Tatsachenentscheidung.

...denn alle Reaktionen sind Nachvollziehbar...ob nun Wahrheit oder auch nicht. Das entscheidende der Ball lag plötzlich im Tor und konnte nicht sofort definiert werden wie er dahin kam, zumindest von den daran Beteiligten.
    Gar nicht zu vergleichen mit dem Helmer Phantomtor, das einen Meter neben das Tor ins Aus trudelte.

Zu beurteilen ist die Wahrnehmung des Schiri, für die Tatsachenentscheidung und in dem Fall wäre ein Wiederholungsspiel ein Witz, es sei denn Leverkusen legt auf Grund von Fairness Protest ein, aber daran glaub ich nicht...das hat bisher wohl nur der A.Wenger von Arsenal mal durchgedrückt, weil er dazu einfach die Eier hatte.;)

8. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Der DFB gibt im Laufe des Tages zu diesem Tor eine Stellungnahme ab.
    Ich gehe von einer Spielwiederholung aus.
    War nach dem Phantomtor von Thomas Helmer 1994 ja auch so.

9. Solmyr

Solmyr Guest

Kießling hat genau gesehen, das der Ball zuerst daneben ging. Das sah man deutlich an seiner Reaktion.

10. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Ich kann dich beruhigen. ich hab selbst jahrelang aktiv Fussball gespielt und bin zur Zeit Jugendtrainer.
    Bin mir nicht sicher, ob du da ähnlich aufgestellt bist.

Strittige Szenen werden im allgemeinen nicht während des Spiels gezeigt.

Im übrigen habe ich gerade mit Bekannten telefoniert, die im Stadion waren und die haben mir meinen Eindruck bestätigt. (Ich wohne nicht weit von Sinsheim)

Und lass bitte das nächste mal deinen überheblichen, arroganten Tonfall.

Der passt nicht, wenn man keine Ahnung hat.