1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer wird Nr. 15 (und 16?) bei HD+?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yugi2007

Yugi2007 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42VT30E
    HUMAX PR-HD3000
    TechniSat DigiDish 45
    SKY Welt, Extra / Film / Bundesliga / HD / HD+
    Vertrag bis 07.03.2014 alle BuLi HD Feeds, aber kein Sport HD1&2 mehr als Vollzahler und Rabattler mit gleichen Konditionen sehen trozdem Sport HD1&2 und alle BuLi HD Feeds aus Kulanz
    Anzeige
    AW: Wer wird Nr. 15 (und 16?) bei HD+?

Also wenn ich das richtig verstehe, kann man ab 2014 über seine jetzige HD+ SmartCard weiterhin die HD+ Sender (15) empfangen und zusätzlich soll ein weiteres Paket ähnlich wie bei anderen Pay-TV Anbietern aufegschaltet werden, das dann ebenfalls über die HD+ SmartCard freigeschaltet werden kann ?

2. Gast149901

Gast149901 Guest

Das ist alles Spekulation, mehr nicht!

3. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Ein weiteres Paket mit echtem Bezahlfernsehen ist derzeit nichts weiter als ein Wunsch mancher Mitglieder dieses Forums, mich eingeschlossen.

4. Yugi2007

Yugi2007 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42VT30E
    HUMAX PR-HD3000
    TechniSat DigiDish 45
    Vertrag bis 07.03.2014 alle BuLi HD Feeds, aber kein Sport HD1&2 mehr als Vollzahler und Rabattler mit gleichen Konditionen sehen trozdem Sport HD1&2 und alle BuLi HD Feeds aus Kulanz

Achso, aber so habe ich es richtig verstanden okay, na dann bin ich mal gespannt was dabei raus kommen soll tzzz.
    Wenn große Konzerne die Leute heut zu tage nicht abzocken können, dann sind die auch nicht Glücklich.

5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn es so kommen würde, könnte man sicher weiterhin auch nur die HD+-Programme nehmen. Keine Sorge.

6. Yugi2007

Yugi2007 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42VT30E
    HUMAX PR-HD3000
    TechniSat DigiDish 45

Ich wer dann aber auch mal gespannt wie das HD+ mit SKY Kunden regeln will, denn diese schauen HD+ über die SKY SmartCard für 4,16€/Monat.

7. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Es gibt aber auch die Sicht der Sender: P7S1 hat ja bereits stolz verkündet, dass ihnen die HD-Ausstrahlung mehr einbringt als sie kostet. Jetzt hätten sie also auch die Möglichkeit, etwas von diesem "Überschuss" zu opfern, um damit P7MAXX HD "defizitär" über HD+ zu verbreiten - wobei "defizitär" vermutlich immer noch deutlich günstiger käme als eine FTA HD-Ausstrahlung.

Jedenfalls ergibt es wenig Sinn, nur für die kleine Zuschauerschaft von Entertain die HD-Version zu produzieren. Entertain hat insgesamt nur 2,1 Mio Kunden, die mit "Entertain Premium" oder "HD Start" dürften zusammen wohl deutlich weniger sein als die Anzahl der HD+ Kunden. Da dürften die Einnahmen aus Zuschauerentgelten deutlich geringer ausfallen als bei HD+. Ein Kostenvorteil kann eigentlich nur entstehen, wenn bzw. solange die Telekom den Sender sehr billig wenn nicht kostenlos einspeist. Und selbst dann dürfte es nicht reichen, die Kosten der HD-Produktion zu decken. Eine "defizitäre" Verbreitung über HD+ würde die Bilanz allerdings auch nicht verbessern, sondern noch etwas mehr verschlechtern.

Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2013
  8. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Bitte was?

Wieso sollte es da anders laufen?! Für Sky ist es einfacher, einen weiteren monatlichen Betrag abzubuchen als einmal im Jahr. Ich denke, das hat einfach systemtechnische Gründe.

Das glaube ich nicht. Ich glaube, hier geht es nur um Marketing. Weihnachten ist die Zeit des Kundenfangs. Das kann man übrigens auf jeden Dienstleister ummünzen.

Ich glaube, Du hast nicht richtig gelesen. :winken:

Nein, verstehst Du nicht. ;)

9. Yugi2007

Yugi2007 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42VT30E
    HUMAX PR-HD3000
    TechniSat DigiDish 45

@Radioman2000
    Und wie wäre es dann richtig zu verstehen ? :)

10. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.