1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aseidel, 28. November 2012.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

Die Optionskanäle sind aussterbend, auch bei Sky Hardware. Du musst die als einzelne Sender speichern, wenn dort gesendet wird.
    Die Optionsfunktion wird ohnehin nicht von jeder Hardware unterstützt, beim 922 wohl auch nicht automatisch.
    http://board.mykathrein.de/index.php?page=Thread&threadID=11935

Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2013
  2. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Keiner mehr ein tipp für mich?

3. Yugi2007

Yugi2007 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42VT30E
    HUMAX PR-HD3000
    TechniSat DigiDish 45
    SKY Welt, Extra / Film / Bundesliga / HD / HD+
    Vertrag bis 07.03.2014 alle BuLi HD Feeds, aber kein Sport HD1&2 mehr als Vollzahler und Rabattler mit gleichen Konditionen sehen trozdem Sport HD1&2 und alle BuLi HD Feeds aus Kulanz

Warum bringen unzertifizierte HD Reciever ein besseres HD Bild als ein SKY HD Reciever von Humax ?
    Schaue über SAT und besitze ein SKY Abo (in SIG zu alle Daten zu finden), schaue über eine HUMAX HD3000 SKY Reciever und einem Panasonic 3D Plasma TV 42 Zoll

4. w_roy

w_roy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

VU+ Ultimo.

Receiver können aber kein analog, was Du aber auch nicht benötigst.

rOy

5. tv_noir

tv_noir Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm

Ich habe viel über die relativ günstigen XTREND Receiver gelesen, die gab es sogar bei PLUS (also ex NETTO) zu kaufen. Die haben ein LINUX System und können wohl alles und jede Karte vertragen, die nötige Software und CAMs vorrausgesetzt.
    Die Installation habe ich selber (bei ähnlichen Geräten wie VU+ ... ) mal gemacht, und im Ernst, wer es schafft zum Beispiel bei ebay einen Artikel einzustellen und mit Fotos zu verfeinern, oder wenn einer die kleinsten Kentnisse von Computern hat dann ist es suuuper einfach.
    Zudem gibt es im Netz Hilfe ohne Ende zu (fast) jeden Receiver. Bei Linux Receivern ist es sowieso egal, weil die alle die gleichen "großen" Firmwares abspielen.

Also dies ist meiner Meinug nach ein völlig legitimer Weg sich so SKY anzuschauen, ich muss bald komplett auf SAT wechseln und bin immer noch am nachdenken wie ich das mache. Die XTREND haben sogar direkt einen Platz um eine HDD einzubauen.

Ich rede nicht von CS (card sharing) - das ist Scheisse, damit will ich nix zu tun haben, aber meine eigene SKY Karte in meinen eigenen Receiver zu nutzen - wen störts?

Grüße
    tv_noir

6. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ich persönlich nutze eine Linux-Box. Damit bin ich nicht automatisch ein Verbrecher. Denn CS kommt mir nicht unter. Ich bin also ganz bei dir.

Grundsätzlich bin ich gegen Zwangsboxen. Ich finde, man sollte sich eine Box suchen, die sich so bedienen läßt, wie man es selbst gerne hätte. Das ist auch der einzige Grund, warum ich mich für Linux entschieden habe. Das Problem: Sky muß sicherstellen, daß die Aufnahmen die Geräte nicht verlassen. Das wäre damit nicht der Fall. Und da liegt wohl der Hund begraben.

7. Yugi2007

Yugi2007 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42VT30E
    HUMAX PR-HD3000
    TechniSat DigiDish 45
    Vertrag bis 07.03.2014 alle BuLi HD Feeds, aber kein Sport HD1&2 mehr als Vollzahler und Rabattler mit gleichen Konditionen sehen trozdem Sport HD1&2 und alle BuLi HD Feeds aus Kulanz

Aber warum bieten nicht verifizierte SKY Reciever das bessere HD Bild, das versteh ich nicht, kann mir das mal einer erklären ?

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Na weil nichtzertifizierte Receiver oft auf Grund des Preises höherwertiger sind und somit eine bessere Signalverarbeitung haben als die Sky-Receiver die im Sinne von Sky mit begrenzten Mitteln in Auftrag gegeben wurden.

Höherwertigere Receiver haben mittlerweile auch bessere Scaler so das sie wahlweise gleich 1080p ausgeben.

9. Yugi2007

Yugi2007 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42VT30E
    HUMAX PR-HD3000
    TechniSat DigiDish 45

Ab was für einen Preis wäre denn beispielsweise ein hochwertigerer HD Reciever zu haben der auch mit einer V14 SmartCard von SKY funktioniert ?

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Linux-Receiver z.B. mit internem CAM. (z.B. Coolstream-Reihe)

Oder Receiver mit CI-Zugängen, dann muß allerdings noch in ein Alternativ-Modul investiert werden.

Bezüglich des Preise musst Du ein wenig googlen.