1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer wird Nr. 15 (und 16?) bei HD+?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Wer wird Nr. 15 (und 16?) bei HD+?

Das wird aber so denke ich auch nicht funktionieren - und zwar aus mehreren Gründen:
    Zum einen müsste man die Hauptsender im Basispaket lassen, sonst springt überhaupt keiner drauf an. Allerdings sind die meisten Leute damit dann auch schon glücklich und gerade mit kleinen Sendern wie RTL NITRO oder iMusic bekommt man wahrscheinlich auch nur die wenigsten Leute dazu, sich diese Erweiterung zu holen. Da hätte man mehr davon, den Preis für alle auf 60 Euro anzuheben, als es bei 50 Euro zu lassen und zu hoffen, dass viele auf ein Zusatzpaket anspringen.
    Der zweite Punkt ist, dass sich die Leute hier ungern einen Vertrag ans Bein binden, wo sie auch noch jeden Monat bezahlen sollen. Selbst wenn der Preis gleich bleibt, ich würde wetten, dass man weniger Leute findet, die sich ein Abo für 4,16 Euro im Monat aufhalsen, als Leute, die auf einen Schlag 50 Euro bezahlen und dann für ein Jahr Ruhe haben. Ist wahrscheinlich einfach Verkaufspsychologie, bei sowas sind ja teilweise die abstrusesten Sachen zu bemerken. ;)

So ein Bonuspaket würde sich ja auch via Prepaid lösen lassen, nur ist halt die Frage, ob es genügend Abnehmer für sowas gibt, damit es sich rechnet.

2. Gast149901

Gast149901 Guest

Sicherlich würde sich das auch als Bonuspaket lösen lassen, ähnlich Sky-Starter und Welt.

Aber HD+ Chef Schneckenburger hat sich dahingehend geäußert, dass er ein Abo-Modell einführen will, weil es angeblich viele Nutzer fordern würden.

Ich sehe das ähnlich wie du und würde mir auch nicht unbedingt einen Vertrag ans Bein binden, außer man schafft irgendwelche "Anreize"

Die Nutzer sollen ja in dieses Abo-Modell wechseln und beide Modelle sollen ja weiterhin parallel nebeneinander laufen.
    Wie wollen sie einem Prepaid-Kunden ein Abo schmackhaft machen?
    Wie sollen diese "Anreize" denn sonst aussehen, außer aus neuen exklusiven Sendern?

3. kingastra

kingastra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ein Bonuspaket wär ok, aber dann mit Sendern wie RTL Crime HD, RTL Living HD, RTL Passion HD, ProSieben FUN HD, Kabel Eins Classic HD, Sat.1 Emotions HD.

Sender wie RTL Nitro HD, Pro7 MAXXX HD, n-tv HD usw. gehören ins normale HD+ Paket!

4. davidh2k

davidh2k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habt ihr auch nur mal eine Minute darüber nachgedacht was ihr hier schreibt? Der Sender ist zusätzlich auf einem der bereits vorhandenen für HD+ Sender genutzten Transponder aufgeschaltet worden. Dieser nahm bereits seit Monaten Kapazität weg und wird wohl kosten verursacht haben. Wo entstehen jetzt für Astra kosten? Der Sender läuft zusätzlich auf einem Transponder der bereits vollständig durch die HD+ Gebühr bezahlt wird. Ich sehe dort absolut keine Kosten für Astra, aber villeicht mag mich jemand aufklären.

Gruß
    David

5. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Durch den neuen Sender will Pro7Sat1 mehr Geld von HD+.

6. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Die Sender sind zum Großteil noch nicht mal per Sat zu empfangen. Wenn sie es wären hätte Sky die sicher schon drin. Nur würde ich mir dafür kein Abo bei HD+ holen.

7. Gast149901

Gast149901 Guest

Kommt immer auf den Preis an!
    Wenn ich nur das Welt-Paket bei Sky haben will, zahle ich auch 16,90€.
    Ein entsprechendes HD-Paket bei HD+, ähnlich dem Entertain HD-Paket für einen Preis von 9,95€, wäre für mich akzeptabel.

8. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Nur ist dieses HD-Paket ein Überbleibsel aus der alten Tarifstruktur. Aktuell heißts auch bei der Telekom "Genrepaket und passende HD-Pendants mit HD-Option". Es sind nur noch nicht alle Programme in die neue Struktur überführt worden, da noch Einigungen ausstehen.

Grundsätzlich wäre aber durchaus eine Bezahlfernsehplattform abseits von Sky eine feine Option, denn via ASTRA fehlt soetwas seit dem Ende von ArenaSAT. Es scheint einfach nicht wirtschaftlich zu sein.

9. Yugi2007

Yugi2007 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42VT30E
    HUMAX PR-HD3000
    TechniSat DigiDish 45
    SKY Welt, Extra / Film / Bundesliga / HD / HD+
    Vertrag bis 07.03.2014 alle BuLi HD Feeds, aber kein Sport HD1&2 mehr als Vollzahler und Rabattler mit gleichen Konditionen sehen trozdem Sport HD1&2 und alle BuLi HD Feeds aus Kulanz

So viele USer hier im Forum meckern über HD+, weil es einfach teuer ist oder weil es unnötig ist die Privatebn in HD zu verschlüsseln um damit Geld zu amchen und was weiß ich, aber für ein Bonuspaket bei HD+ sprechen sich hier im Thread alle aus oder wie.
    Leute merkt ihr überhaupt was ihr da schreibt ?
    SO wäre HD+ ja noch teurer als die bisher 50 € im Jahr, so würde man einen Monatlichen Beitrag zahlen müssen....nein Danke dann lieber die 50 € im Jahr vllt auch nen zehner mehr wenn wirklich noch einige neue HD Sender (zB ProSieben MAXX HD, RTL Nitro HD, n-tv HD etc.) demnächst folgen würden.

10. Gast149901

Gast149901 Guest

Da hast du nicht richtig gelesen!
    Da HD+ ein Abo-System ab 2014 einführen will, ging es darum, wie dieses realisiert werden könnte.
    Außerdem sollen ja lt. HD+ beide Systeme, also Prepaid und Abo, parallel nebeneinander weiter laufen!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.