1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8.1

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 25. März 2013.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Windows 8.1

Das Phänomen beschreiben viele. MS hat das System nochmal ziemlich entschlackt. Praktisch alle Updater haben hinter ca. 10 GB mehr Speicher frei.

Bitte auch nicht vergessen den Windows.old Ordner zu löschen!
    Da der Ordner geschützt ist, muss dafür die Datenträgerbereinigung verwendet werden!

Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2013
  2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ich kann nur hoffen, das MS aus den Fehlern lernt und den Kachelmist mit Windows 9 wieder von den Desktop-PCs schmeißt.

Der Startbutton ist der blanke Hohn der MS-Programmierer: "Ihr wollt den Start-Button zurück? Bitteschön! Aber ihr kommt damit trotzdem nur noch auf die Kacheln, ätschibätsch!" :(

Wenigstens kann man jetzt mit dem Rechtsklick auf den Startbutton den PC runterfahren/neu starten etc und muss sich nicht wieder in wilde Klickorgien verfallen oder sich der Krücke "ALT + F4" bedienen.

Das ist eine Zumutung sondergleichen. :(

3. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Gut zu wissen, Danke! :)

4. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Genau das sind die Argumente die ich liebe und an Lächerlichkeit nicht zu überbieten sind. Sorry der harten Worte, aber es ist einfach albern.

Die Klickzahl ist exakt die gleiche wie bei Windows 7.

Windows 7 => Windows Symbol unten links klicken 1 => PowerSymbol klicken 2 => Im Pulldownmenü wählen was man machen will (Ausschalten / Neustarten / Standby) 3

Windows 8 => Zahnrad in automatisch heraus fahrender Charmbar auf der rechten Seite klicken 1 => PowerSymbol klicken 2 => Im Pulldownmenü wählen was man machen will (Ausschalten / Neustarten / Standby) 3

Bis auf den 1. Schritt ist der weg exakt identisch mit der gleichen Anzahl an Klicks.

Wenn es einen aber überfordert mit der Maus an den rechte Rand zu gehen, statt in die linke untere Ecker, ist das natürlich ein Argument.

Meine Güte ist das albern ... :eek:

5. br403

br403 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Oder: Rechte Maustaste auf Start, dann auf herunterfahren und nochmal klicken. Zwei Klicks.

6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Windows 8 Nutzer scheinen leicht reizbar.
    Woran das wohl liegt ? :D

7. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2

Kein Wunder, denn es fehlen ein paar Sachen!
    Die Systemwiederherstellung anhand von erstellbaren Imagedateien, die Leistungsbewertung und noch anderes.
    Für mich hat Windows 8.1 auch noch nicht das gebracht, was ich mir da erhofft habe.
    Aber mal weiterschauen, ich bin noch nicht ganz durch.
    Was mich aber nervt ist dieser Riesengroße Hinweis mit dem Orangen Pfeil Oben in einer der Bildschirmecken.
    Wie sich das Abschalten lässt, das würde micht Interessieren!

8. jukson

jukson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also ich bin alles andere als begeistert von diesem Update.

Mir stoßen zwei Dinge so doll auf, das ich wohl ne Woche brauchen werde, um überhaut bereit zu sein, mir etwas Positives in diesem Update anzusehen.

Ich war erstmal einen Tag beinahe offline, weil der neue IE nur noch im Admin-Modus funktioniert, wie er eigentlich soll, d.h. so wie zumindest die Desktopversion des IE10 es früher tat.

Dieses Problem mit dem IE11 ist richtig bitter.

Für Entwickler bietet MS hier zwar eine Möglichkeit dieses Feature zu entschärfen, aber das ist mir dann doch zu blöd.

Ich war immer ein Nutzer des IE - jetzt werkelt bei mir der Firefox, der hat kein Problem damit, seine gesamte Kommunikation über einen lokalen Proxy abzuwickeln, so wie bisher jede frühere Version des IE auch.

Das Zweite was mich richtig ärgert, daß der Text der Titelleisten nun einfarbig unterlegt ist. Man hat das Deskmodden also eher schwerer gemacht. Viele hatten ja das Gegenteil erhofft ...

Windows ist insgesamt irgendwie restiktiver, statt offener geworden - für mich ging das in die falsche Richtung ...

9. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Mich hat schon das "Hallo" stutzig gemacht, was mir irgendwann bei der Installation entgegengeflimmert ist.

Humor haben sie ja, die Microsoft-Programmierer :)

10. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wobei diese Methode ja erst jetzt mit 8.1 dazu gekommen ist. Somit gibt es nun drei Möglichkeiten das System per Maus herunter zu fahren.

Weil es einfach nervig ist, immer wieder die gleichen Argumente zu hören die nachweislich falsch sind und auf Unwissenheit beruhen.
    Wenn die Anzahl der Klicks identisch ist und sich lediglich der Ort einer Funktion geändert hat, kann man nun einmal bei allem Verständnis nicht von KlickOrgie sprechen. Das ist nicht nur polemisch, sondern sachlich einfach falsch!

Brauchst du nicht. Wenn alle Ecken 1x erklärt wurden, geht es von alleine weg. Wenn du Windows 8.1 auf einem 2. Rechner installierst und dich dort mit dem gleichen MS Konto anmeldest, wird es dort auch nicht noch einmal wiederholt.

Das ist halt dem Vorwurf geschuldet, MS hätte bei Windows 8 die neuen Funktionen nicht erklärt - obwohl sie es eigentlich haben, aber wenn es keiner für nötig hält die Tour anzuschauen, weil man ja eh ein "Profi" ist und das nicht nötig hat, nimmt man halt die Holzhammermethode.
    Da kann wenigstens niemand mehr behaupten, wer hätte die Funktionen nicht gefunden. ;)