1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-WM 2014 in Brasilien (Qualifikation)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 22. Juli 2011.

1. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Fußball-WM 2014 in Brasilien (Qualifikation)

hatte Deutschland schonmal Pech bei so einer Auslosung ?

2. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

letzte EM? eine gruppe mit holland UND portugal war damals schon ein brett, dazu dänemark. wenn du nur wm meinst, muss man lange überlegen. aber das ist normal aufgrund der verschiedenen kontinente, die man in den gruppen ja durchmischt. dazu fast immer lostopf 1 für uns.

Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2013
  3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ja, bei der EM-Auslosung. Ne Gruppe mit Holland, Portugal und Dänemark ist schon hart. Das waren 3 harte Spiele und hinten raus fehlte der Mannschaft die Kraft. Deshalb hoffe ich auf eine einfachere Gruppe und auch auf einen etwas leichteren Weg danach. Es muß ja nicht gleich wieder England oder Argentinien im Achtel bzw. Viertelfinale warten. Es kann gerne meinetwegen etwas leichter sein bis zum Halbfinale.

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Wieso Österreich ist doch gar nicht qualifiziert?:D Und dreimal Österreich geht nicht. :D

5. Guybrush Threepwood

Punkte für Erfolge:
    58

EM is ne andere Geschichte, da gibt es ja kaum leichte Gruppen ( zumindest im alten 16er Format )

bei ner WM kann ich mich jetz an keine Auslosung erinnern nach der man vor Schreck zusammenzuckte ;)

6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ok, ich dachte es wäre eine Gruppe mit 3 europäischen Teams möglich.
    Kolumbien war zuletzt 1998 bei einer WM dabei und wäre nicht Brasilien automatisch qualifiziert wären sie auch max. Gruppendritter geworden.
    Dagegen war Italien 2006 Weltmeister und ist aktueller Vize-EM. Holland ist Vize-WM und wurde in ihrer Quali locker Gruppensieger. Die Schweiz war bei der EM nicht mal dabei und schied bei der WM in der Vorrunde aus. Belgien war schon seit 2000 bei keinem Turnier dabei..und damals war man auch nur Gastgeber:eek:

7. Guybrush Threepwood

Punkte für Erfolge:
    58

is eigtl jetz schon Deadline für die Setzliste oder zählen die Novemberspiele noch dazu ?

ansonsten käme es nämlich zu interessanten Freundschaftsspielen im November die die Liste nochmal umwerfen könnte - Kolumbien spielt z.b. gegen Belgien und gegen die Niederlande ;)

gewinnt Holland obendrein noch gegen Japan hätten sie Kolumbien überholt

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Also ich finde diese Interkontinentalen Playoffs schon sehr sonderbar zusammengestellt. Für Uruguay ist doch Jordanien ein ganz leichter Happen. Ebenso wie Neuseeland für Mexiko kaum ein Problem darstellen dürfte. Ich würde es besser finden, wenn Uruguay gegen Mexiko spielen müsste und Neuseeland gegen Jordanien. Das wären wenigstens Spiele auf Augenhöhe. So ist es ja von vornherein klar, das sich Mexiko und Uruguay qualifizieren werden.

9. Guybrush Threepwood

Punkte für Erfolge:
    58

Uruguay - Jordanien is wohl geschenkt, aber auch das muss natürlich erst gespielt werden

aber bei Neuseeland - Mexiko seh ich die Mexikaner in der aktuellen Verfassung jetzt nicht zwingend als lockeren Favoriten - immerhin is Neuseeland das einzig ungeschlagene Team bei der letzten WM gewesen ;)

10. Olli85

Olli85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

ja die heute erschienene Weltrangliste wird für die Einteilung der Lostöpfe herangezogen, da ja Quali- und Freundschaftsspiele unterschiedlich gewichtet werden, hätten die Playoff-Teilnehmer sonst Vorteile. Damit steht auch fest das Italien definitiv in Topf 2 stehen wird, unabhängig ob sich Uruguay oder Jordanien durchsetzten, da sie durch das Unentschieden gegen Armenien hinter Holland zurückgefallen sind und die Holländer erster Nachrücker in Topf 1 für ein nicht qualifiziertes Uruguay wären.