1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bringt SSNHD-App für Android

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Oktober 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Noch im Oktober will Sky seine Sky Sport News HD App auf Smartphones mit Google-Betriebssystem bringen. Damit bietet der Pay-TV-Anbieter erstmals eine eigene Applikation für Android an.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Sky bringt SSNHD-App für Android

    Aber ähnlich wie bei der iOS-App soll man wohl selbst als Sky-Kunde für die zusätzlichen Inhalte (Livestream) zahlen müssen.
    Eigentlich schade, denn das Argument in den F.A.Q.
    ..zählt für den Android-User ja nur, wenn er seinen Laptop mitschleppt.
    Aber vielleicht ist das ja ein erster Schritt, dass Sky Go endlich auch die Android-Seite entdeckt. Auch wenn es wohl erstmal "nur" Samsung-Besitzer betreffen könnte.
     
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky bringt SSNHD-App für Android

    Ich kann auch nur mit dem Kopf schütteln - Sky Go nur über Apple. Hier besteht in erster Linie schlunigst Handlungsbedarf, denn was nützt mir mein Sky Go-Zugang mit meinem Android Smartphon / Tablet.
    Und wie mir geht es sicher sehr vielen.
     
  4. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.954
    Zustimmungen:
    31.942
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky bringt SSNHD-App für Android

    Endlich! :)

    Das wurde aber auch Zeit!
     
  5. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky bringt SSNHD-App für Android

    Kam als Antwort auf meine Anmerkung:
    Warum auch nur "ausgewählte" Samsung-Geräte unterstützt werden, kann man auch nur mit der "Kooperation" erklären. Manch ein "Depp"* kauft sich dann vielleicht tatsächlich erstmal ein neues Samsung Teuersmartphone dafür.

    *Halte ich für ausgeschlossen.
     
  6. vivaforever

    vivaforever Senior Member

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    9,0°E 13,0°E 19,2°E 28,X°E (Gibertini 150),
    Eine Lachnummer!
     
  7. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky bringt SSNHD-App für Android

    Die Antwort von syk ist nonsense. Es ist zwar korrekt das man eine "gewisse Systemvoraussetzung" braucht - genug CPU Power & RAM - um digitales Video einigermaßen flüssig wiederzugeben, aber baut man die App vernünftig, spielt die HW erst mal 'ne untergeordnete Rolle. Z.B. der VLC Player läuft auf unterschiedlichsten HW Platformen und Betriebssystemen. Von daher ist das Argument "Es gibt hunderte unterschiedliche Geräte auf Android-Basis mit jeweils eigenständigen Konfigurationen..." hinfällig
     
  8. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.781
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky bringt SSNHD-App für Android

    Also ich kenne auch Leute, die sich für ein I-pad und gegen ein Android-Tab entschieden haben, nur weil sie "Sky go" nutzen wollen.

    Mir wurde übrigens bei meiner letzten Verlängerung im April gesagt/versprochen, dass es während meiner 12-monatigen Vertragslaufzeit auf alle Fälle noch "Sky go" über mein Android-Gerät nutzen kann. Bin mal gespannt, bis April 2014 sind es ja noch ein paar Monate.
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Sky bringt SSNHD-App für Android

    Android ist halt aus zwei Gründen bei Inhalteanbieter nicht sonderlich beliebt:
    a) Tausende Geräre mit den unterschiedlichsten Hardware- und Softwarekombinationen.
    b) (und der ist wichtiger) Android ist ne offene Plattform und damit steigt die Gefahr der Kompromittierung der Sicherheitslösungen, sprich: die Gefahr des Inhalteklaus ist hier deutlich größer.
     
  10. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky bringt SSNHD-App für Android

    Da gehts wohl auch eher um die Anrechnungssysteme, Sicherheit usw. und nicht um die reine Videosoftware.