1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus macht mit Zuschauern den "HD-Check"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Oktober 2013.

1. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: HD Plus macht mit Zuschauern den "HD-Check"

Ja, sachlich, das, was du nicht bist.

Das AC konnte noch nie VideoGuard und wird es mangels Lizenz auch nie können. Das hat mit dem Standard CI 1.0 überhaupt nichts zu tun. Jetzt kommst du und willst doch ernsthaft das Alphacrypt mit einem unstandardisierten CI+-Schurkenmodul vergleichen. Gerade diese Module sind es doch, die nicht mal untereinander kompatibel sind (NDS <-> NDS oder Nagra <-> Nagra). Sowas ist doch völlig unbrauchbar.

Und jetzt kommt HD+ auch noch mit der HD03, die zwingend mit der Murkshardware laufen muss, da sie gepaired wird. Und das für ein paar freie Sender, die mal so gar nicht pay sind, dass man die so derart schützen muss. Sowas ist einfach lächerlich und lässt sich spätestens am HDMI-Anschluss sowieso aushebeln. Also gleich weg damit! Denn es behindert tatsächlich die Freiheit der Hersteller.

Deshalb: Der Vergleich CI+HD+/Sky/ Alphacrypt ist unglücklich bzw. dumm. So, wenn du ein Gegenargument hast, her damit. Ansonsten darfst du dich gern als Alleinunterhalter üben.

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Erzähle das MiB. Ansonsten frage ich mich ernsthaft, was Du möchtest, ich nenne nur die Fakten. Man kann zu dem ganzen stehen wie man möchte, aber es ist nun mal so wie es ist.

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wer die Privaten LIVE erträgt ist selber schuld, bei mir ist das nahezu ausgeschlossen, abgesehen von diversen Liveevents.
    Boxen gehört bei den Privaten nicht dazu, das ist auch per Aufnahme für mich inakzeptabel da man ja die Fernbedienung gar nicht mehr aus der Hand legen darf.
    Das stimmt natürlich und deshalb sagt der normale Zuschauer auch NEIN zu den HD+ Restriktionen!
    Tja, Live habe ich früher auch geschaut, da war die Werbung auch ncoh im erträglichen Rahmen, aber was da heute abgeht.....
    ... und dafür dann Extra Geld bezahlen?
    Ich müßte ja schön blöde sein wenn ich HD+ abonniere und man dann trotz Bezahlung auch noch vorschreiben lassen soll WANN ich die Sendung zu schauen habe und WAS ich von der Sendung zu schauen habe!
    Dafür soll ich dann einen Aufpreis zahlen?
    Ja gehts noch? die Sender wollen mich wohl für dumm verkaufen!

Das steht man sich eindeutig besser bei der Version ohne Aufpreis.
    Wenn ich auf SM stehen würde dann trag ich die Kohle in ein SM Studio, doch nicht zu HD+!
    Ich habe nie verschwiegen woher mein Geld stammt, ganz im Gegensatz zu dir und Crom, ihr beiden sagt nicht woher das Geld stammt was die Privatsender erhalten paßt schließlich nicht zum Märchen der Gratis Privaten die HD Inhalte mit Luft und Liebe finanzieren.

Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2013
  4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

DU VERSTEHST NICHTS!

Eine sky S02, eine UM02 oder wie auch immer, eine KabelDeutschland D02 (kenn mich da nicht so mit den Karten aus und will nicht alle suchen), ALLE diese Smartcards laufen in meinem AC Modul!

Wenn ich ein HD+ Modul, oder ein sky Modul, oder ein UM Modul, oder Kabel BW Modul, oder ein KD Modul mit CI+ habe, dann läuft exakt nur genau diese Smartcard des Anbieters darin die mit dem Modul geliefert wurde, JETZT ENDLICH KAPIERT?

WO soll das eine Standardisierung sein?
    Inkompatibler gehts wohl kaum noch!
    Der Hammer könnte mit CI+ 1.4 kommen, ich hatte jedenfalls gelsen das das nicht einmal abwärtskompatibel zu CI+ 1.3 ist und auch nicht kompatibel gemacht werden kann, aber lassen wir uns überraschen was da wieder für eine Zumutung auf die Menschheit im dummen Europa losgelassen wird!

5. praktiker06

praktiker06 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Liegt das eventuell daran das SKY, UM, Kabel BW, HD+ jeder seine eigen Software aufspielt, und nicht am CI+ Modul.
    Oder anders gesagt, wenn ich ein jungfräuliches Modul vom Hersteller bekommen würde dann laufen alle Karten.
    Wenn CI+ Standard wäre könnte ich jede Karte darin betreiben, auch zB aus Italien, UK usw, soweit die Theorie.
    In der Praxis kocht natürlich jeder sein eigenes Süppchen, und kann natürlich nach Gutdünken seine Restriktionen aufspielen wie er will.

6. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Auch nur in der theorie. CI+ wird bei uns uebrigens gar nicht genutzt

7. praktiker06

Punkte für Erfolge:
    26

Schon klar, deswegen schrieb ich ja wenn CI+ Standard wäre.;)
    Aber liege ich da richtig mit meiner Theorie, es hängt von der Software ab die sich auf den Modul befindet welchen Anbieter ich sehen kann ?Also, in einen jungfräuliches Modul würde die SKY Karte laufen, genauso wie die HD+ Karte oä.

8. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

In nem jungfraeulichen Modul wuerde gar nichts laufen.

9. praktiker06

Punkte für Erfolge:
    26

Mit jungfräulich meine ich keine von Provider aufgespielte Software, oder meinetwegen mit einer Universalsoft.
    Also, es liegt nicht am Modul, sondern an der Software was geht und was nicht.

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Jedes CI+ Modul ist ein WEGWERFMODUL!
    Will man das Abo nicht mehr haben kann man es wegwerfen!

Der Ausdruck Elektroschrott ist also treffender als alles andere.