1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY sollte sich Rechte an Spielen der FIFA-WM-Qualifikation (z.B. Südamerika) sichern

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Jodok, 9. Oktober 2011.

1. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: SKY sollte sich Rechte an Spielen der FIFA-WM-Qualifikation (z.B. Südamerika) sic

Absolut korrekt analysiert.

2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY sollte sich Rechte an Spielen der FIFA-WM-Qualifikation (z.B. Südamerika) sic

Es wäre ein Traum! :winken:

3. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist ein Traum:
    UEFA Euro 2016 and FIFA 2018 World Cup Qualifiers live on Sky Sports

Bei SKY D würde ich mir das auch sehnlichst wünschen.

4. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Vorher sollte man bitte noch das Filmpaket aufbauen.:winken:

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Klar...Sky D spart die WM 2014 und kauft lieber die zugkräftigen Qualispiele :) und produziert alle in 3D UHD.

6. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist die Baustelle Nummer 1 für Sky De.
    Sportdigital oder Eurosport sind dafür besser geeignet, und auch Partner von Sky De.Gönnen wir den Team von Sky, Ihren 10 Tages Urlaub.

7. martin_ger

martin_ger Guest

Was ich mich frage ist, ob ein Sender sich nach dem neuen Vermarktungsprinzip überhaupt noch einzelne Spiele herauspicken kann, wie es Sportdigital zuletzt gemacht hat, oder ob man, wenn man Interesse hat, sofort das ganze Paket nehmen muss. Wenn dem so wäre, dann sehe ich in Deutschland keinen Abnehmer.

8. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Also unter Zentralvermarktung verstehe ich, dass es ein oder mehrere kleine Rechtepakete gibt und es dieses Rosinen herauspicken dann nicht mehr geben wird, oder? Gilt das schon ab der EM Quali die 2014 startet?
    Bitte Richtig stellen!

9. martin_ger

martin_ger Guest

Das gilt auf jeden Fall schon ab der nächsten EM-Quali. Es hieß, dass die TV-Rechte für den deutschen Markt entgegen der ursprünglichen Planung nochmals entkoppelt worden seien.

Uefa vergibt TV-Rechte: RTL zeigt künftig Quali-Spiele der Nationalelf - Medien - Tagesspiegel

Aber was das nun hinsichtlich des "Rosinenpickens" bedeutet, ist mir nicht ganz klar. Das würde mich ebenfalls sehr interessieren.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Oktober 2013
  10. Frederik21

Frederik21 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die UEFA stellt eigentlich nur dieses große Rechtepakete, das sich BSkyB jetzt gesichert hat, zur Verfügung. Was passiert, wenn das niemand haben will, ist eine andere Frage. Was auch sein kein, ist, dass sich ein Sender oder eine Agentur dieses riesen Paket sichert und dann die Spiele an wen auch immer wiederum einzeln oder in kleinen Paketen verscherbelt. Das dürfte möglich sein.

Davon abgesehen stünde Sky dieses Paket sehr gut zu Gesicht. Ich bin mir sicher, dass Sky weiß, dass man eigentlich an den Wochenende ohne Bundesliga sehr mager bestückt ist. Es ist und wird eine Frage des Geldes. Vielleicht dauert es lange, bis Sky zuschlägt, vielleicht schlagen sie auch nicht zu. Denn: Momentan geht es bei Sky wirtschaftlich ja auch mit mageren Wochenenden ohne Bundesliga aufwärts. Das wird eine ganz schlichte und am Ende möglicherweise bittere Kosten-Nutzen-Rechnung.