1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF-Umfrage: Farbiges iPhone nicht interessant

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Oktober 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nachdem Apple die neuen Modelle seines iPhone vorgestellt hatte, wollten wir von den Lesern von DIGITAL FERNSEHEN wissen, wie sie zu den neuen Modellen stehen. Während das iPhone 5S dabei kaum Anklang fand, ist das iPhone 5C hoffnungslos abgeschlagen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. fallobst

    fallobst Guest

    AW: DF-Umfrage: Farbiges iPhone nicht interessant

    Ich liebe mein iPhone 5c grün, ist komischer Weise von allen immer ausverkauft.
     
  3. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DF-Umfrage: Farbiges iPhone nicht interessant

    Naja, während man die anderen Farben (vor allem natürlich weiß) auch mal anderswo findet, ist ein Smartphone in grün eine echte Rarität – und in höheren Leistungsklassen ist gleich komplett Fehlanzeige.
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Das Umfrageergebnis würde sicher auch so stehen, wenn es um ein anderes Smartphone gehen würde. Wer will schon ein grünes, gelbes oder pinkes Teil haben? Das ist im ersten Augenblick zwar "hip", geht aber nach ner Weile sicher auf den Sack...
    Dafür würde ich eher zu Klebefolien greifen. Die bekommt man wenigstens wieder entfernt wenn man sich an der Farbe sattgesehen hat.
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DF-Umfrage: Farbiges iPhone nicht interessant

    Ganz ehrlich: Wozu braucht man ein buntes Smartphone? Man kauft sich doch sowieso eine Hülle und die kann dann ja auch bunt sein
     
  6. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DF-Umfrage: Farbiges iPhone nicht interessant

    Ich hatte und habe nie eine Hülle. Dadurch wird das Gerät grösser und schwerer (zugegeben marginal). Egal welches Smartphone keines davon war je zerkratzt oder sonst was. Nicht mal Display-Schutzfolien benutze ich.
    Zum Thema: diese quitschbunten Farben haben mich schon von den Lumias abgeschreckt. Zum einen beim Gehäuse, zum anderen bei der Benutzeroberfläche. Und jetzt macht Apple dort den gleichen Fehler - für mein ganz persönliches Empfinden. Anderen mag das ja gefallen.
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.487
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DF-Umfrage: Farbiges iPhone nicht interessant

    Soso, tut "man" das?

    Ich kenne genug Leute die keine Hülle um ihr Telefon (auch iPhones dabei) haben.
     
  8. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.285
    Zustimmungen:
    1.343
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    AW: DF-Umfrage: Farbiges iPhone nicht interessant

    Das Ergebnis wundert mich nicht, da die Zielgruppe dieses überteuerten Farbhandy nicht zu stark hier im Forum vertreten ist. Apple hat mittlerweile die Produktion für 5c zurückgefahren, weil die meisten dass teuere 5s bestellen.
     
  9. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: DF-Umfrage: Farbiges iPhone nicht interessant

    Das Problem mit den farbigen Eierfons ist die erhebliche Verwechslungsgefahr mit einem noname Billigfon, was natürlich das Prestige und den Status des stolzen besitzers schmälert.
    Es würde auch niemand auf die Idee kommen einen teuren Mercedes zu kaufen, wenn er wie eine fernöstliche Rischka aussehen würde.:D
     
  10. Artchi

    Artchi Silber Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GTW60 (50 Zoll NeoPlasma)
    YAMAHA RX-S600D (AV-Receiver)
    Magnat Quantum 675 Standlautsprecher und 67 Center
    AW: DF-Umfrage: Farbiges iPhone nicht interessant

    Ich habe nur eine Gummihülle drum, wenn ich auf Abenteuerurlaub bin. Ansonst immer ohne.
    Und Displayfolie macht bei Glasdisplays überhaupt keinen Sinn. Die sind schon kratzfest.
    Ehm, die Lumias gibt es IMMER in mind. Schwarz und Weiß. Niemand muss zu einem bunten Lumia greifen. Aber es ist schön, das man KANN.

    Ich selber besitze ein Lumia 900 in Cyan. Am Anfang haben mich alle für verrückt erklärt, heute ist jeder von der Farbe begeistert. Und die Lumias sind in bunten Farben bei Händlern immer etwas teurer als Schwarz, obwohl der Preis von Seitens Nokia bei allen Farben gleich ist.

    Die beliebtesten Farben bei den Lumias sind meiner Erfahrung Cyan und Gelb.