1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von guennii, 26. April 2012.

1. jamiro029

jamiro029 Guest

Anzeige
    AW: Sky Atlantic HD - Sammelinfo und Bewertung

Spartacus, Torchwood 4. Staffel, Da Vinci’s Demons, Magic City, Boss und viele mehr kommen von starz

2. jamiro029

jamiro029 Guest

;al zu einem anderen Thema, ich warte immer noch auf den HBO Hit Oz, ich hoffe das wir die Serie endlich in Deutschland zu sehen bekommen.

3. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Hier gibt es 'ne Suchfunktion. ;) Soll im Herbst auf SKY Atlantic kommen.

4. jamiro029

jamiro029 Guest

cool Danke;)

5. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ich tue nichts als Fantasy ab, nur weil ich etwas als Fantasy bezeichne. Herr der Ringe ist auch Fantasy. Nur: Wo eine Serie, die vielleicht mittelalterliche Elemente enthält aber doch komplett frei erfunden ist mitsamt Ländern und Völkern, realistischer sein soll als eine Serie wie Die Tudors, die auf realen Figuren und Geschehnissen basiert, erschließt sich mir nicht.
    Ich habe ja gar nichts gegen Game of Thrones, kann dieses hochjubelnde Fanboytum, dass sich da entwickelt hat, aber irgendwie nicht nachvollziehen.

Strotti

6. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

The Tudors ist im Gegensatz zu Game of Thrones natürlich keine reine Fiktion, und ich finde The Tudors ebenfalls besser als The White Queen. Was mir in dieser Diskussion aber heftig auf den Sack geht: Dass hier Leute meinen, andere quasi niedermachen zu müssen, weil das, was ihnen persönlich mehr zusagt, nach objektiven Kriterien ja so wahnsinnig toll ist, dass es in Film und Fernsehen und am besten noch für die Weltgeschichte an sich völlig neue Maßstäbe setzt. (Achtung: Das war kritisch-ironisch gemeint und sollte nicht als faktenbasierte Aussage über objektive Qualitäten irgendeiner Serie missverstanden werden.)
    Wichtig ist doch nur eines: Dass wir hier Freude an Serien haben. Und da gibt es nun einmal Unterschiede darin, was dem einen zusagt und was dem anderen gefällt.

Strotti

7. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Realistisch meine ich im Sinne von überzeugend, glaubhaft. Da ist es mir egal, ob das so stattgefunden hat oder nicht, ich sehe mir ja nicht Dokus an sondern Filme und Serien und die bestehen nun mal meist aus Fiktion. Bei den einen bin ich drin und friere innerlich mit, wenn die in Grönland im Eis gedreht haben, bei anderen langweile ich mich, wenn ich merke, die hampeln da vor einer blauen Wand herum und die Schminke läuft trotz "Frost" herab und es gibt keine Wolken beim Atmen. Das kommt bei mir dann künstlich und "unrealistisch" an.

Und, wie BerlinHBK schon schrieb: Die Charaktere müssen stimmen, das Zusammenspiel usw. Es muß alles in sich glaubhaft sein.

Ich bin übrigens kein HBO Fanboy, sondern eher ein Fan von bestimmten Serien, die mir gut gefallen, da gehören viele von HBO dazu, aber auch welche von Showtime oder AMC. Die hier genannten von Starz gehören eindeutig nicht dazu.

Rome ist für mich ein Negativbeispiel von HBO, das wirkt für mich alles andere als realistisch, sondern sehr künstlich und vor allem "amerikanisch".

Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2013
  8. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sehenswertes auf Sky Atlantic HD in der 49. Kalenderwoche :winken:

""The Newsroom" nonstop" am Samstag 30.11.13
    30.11.13 16:00
    Start der 9-tlg. Dramaserie, 2.Staffel, Ausstrahlungsmodus: Sa+So
    Episodentitel: Als Erstes lasst uns alle Anwälte töten
    Original-Episodentitel: First Thing We Do, Let's Kill All the Lawyers
    30.11.13 17:00
    Episodentitel: Operation Genua
    Original-Episodentitel: The Genoa Tip
    30.11.13 18:00
    Episodentitel: Willie Pete
    Original-Episodentitel: Willie Pete
    30.11.13 19:00
    Episodentitel: Unbeabsichtigte Konsequenzen
    Original-Episodentitel: Unintended Consequences
    30.11.13 20:00
    Episodentitel: News Night mit Will McAvoy
    Original-Episodentitel: News Night with Will McAvoy
    ""The Newsroom" nonstop" am Sonntag 01.12.13
    01.12.13 16:00
    Episodentitel: Einen Schritt zu weit
    Original-Episodentitel: One Step Too Many
    01.12.13 17:00
    Episodentitel: Institutionelles Versagen
    Original-Episodentitel: Red Team III
    01.12.13 18:00
    Episodentitel: Election Night Part I (TBA)
    Original-Episodentitel: St. 2, Eps. 08 (TBA)
    01.12.13 19:00
    Letzte Folge
    Episodentitel: Wahlabend (Teil 2)
    Original-Episodentitel: St. 2, Eps. 09 (TBA)
    Eine meiner Lieblingsserien. Nachdem Jeff Daniels am 3. September 2013 über seinen Twitter-Account die Verlängerung um eine dritte Staffel bekannt gab, erklärte HBO kurze Zeit später, dass man sich noch in Gesprächen mit Aaron Sorkin befinden würde. (Quelle: Wikipedia)

Montag, 02.12.13 21:00 - 22:00 Uhr
    The White Queen
    Originaltitel: The White Queen
    Dramaserie, GB 2013
    Letzte Folge!
    Episodentitel: Season1 Ep.10
    Original-Episodentitel: Episode 10
    60 min.
    Regie: Colin Teague, Drehbuch: Emma Frost

Inhalt (Spoiler, Text sichtbar machen mit linker Mouseovertaste)
    1. Staffel, Folge 10: Die Verlobung von Prinzessin Elisabeth (Rebecca Ferguson) mit Henry Tudor droht die Loyalitäten am Hof zu spalten. Richard weiß, dass er die Schlacht, von der sein Schicksal als König abhängt, nicht länger verhindern kann. Margaret (Amanda Hale) ist nicht sicher, auf wessen Seite ihr Gatte steht und ängstigt sich um ihren Sohn Henry. Als der finale Kampf um die Krone näher rückt, verstärkt Elisabeth ihre Ränkespiele, um ihre Tochter auf den Thron zu befördern.

Aufwendig inszenierte Historienserie über die royalen Machtspiele im England des 15. Jahrhunderts.

Dienstag, 03.12.13 21:00 - 22:35 Uhr
    Downton Abbey

Originaltitel: Downton Abbey
    Dramaserie, GB 2012
    Start der 6-tlg. Dramaserie, 3.Staffel, Ausstrahlungsmodus: Di
    Episodentitel: Staffel 3, Teil 1
    Original-Episodentitel: Ep 1.; Season 3 (TBA)
    91 min.
    Regie: Brian Percival

3. Staffel, Folge 1: Der Earl of Grantham (Hugh Bonneville) steht vor dem Ruin, denn seine Investition in kanadische Eisenbahn-Aktien war ein gigantischer Flop. Während die Hochzeit von Mary (Michelle Dockery) mit Matthew Crawley vor der Tür steht, kommt es bei den Dienstboten zu neuen Problemen: Thomas intrigiert gegen seine ehemalige Verbündete Mrs O'Brien, deren Neffe als neuer Butler im Haus arbeitet und ihm im Weg steht. Mrs Hughes bekommt eine erschreckende Diagnose vom Arzt.
    Start der dritten Staffel des elegischen Epos über eine britische Aristokratenfamilie.

Donnerstag, 05.12.13 21:00 - 22:00 Uhr
    Boardwalk Empire

Originaltitel: Boardwalk Empire
    Dramaserie, USA 2013
    Start der 12-tlg. Dramaserie, 2009-2010, 4.Staffel, Ausstrahlungsmodus: Do
    Episodentitel: New York Sour
    Original-Episodentitel: St 4, Eps 01 (TBA)
    60 min.
    Regie: Timothy Van Patten, Drehbuch: Howard Korder

4. Staffel, Folge 1: Nachdem er den Krieg mit Gyp Rossetti überlebt hat, richtet Nucky Thompson (Steve Buscemi) ein Friedensangebot an Joe Masseria (Ivo Nandi). Chalky White (Michael Kenneth Williams) bereitet mittlerweile die Eröffnung des Onyx Clubs am Boardwalk vor. Gillian Darmody (Gretchen Mol) will das Sorgerecht für ihren Enkel erhalten, während sie versucht, ihren Club am Laufen zu halten. Al Capone (Stephen Graham) heuert unterdessen seine Brüder an, um seine Geschäfte in einem Vorort von Chicago auszubauen.
    Start der 4. Staffel: gefeierte Mafiaserie

Donnerstag, 05.12.13 22:00 - 23:00 Uhr
    Masters of Sex

Originaltitel: Masters of Sex
    Dramaserie, USA 2013
    Start der 12-tlg. Dramaserie, 1.Staffel, Ausstrahlungsmodus: Do
    Episodentitel: Pilot
    Original-Episodentitel: Pilot
    60 min.
    Regie: John Madden, Drehbuch: Michelle Ashford

St Louis, 1957: Gynäkologie-Oberazt Dr. William Masters (Michael Sheen) verfolgt eine heimliche Mission. Er will Sex erstmals mit naturwissenschaftlichen Methoden erforschen. Ex-Nachtclubsängerin Virginia Johnson (Lizzy Caplan) wird von seiner Sekretärin bald zu seiner wertvollsten Mitarbeiterin. Doch während im Labor bald verkabelte Versuchspersonen kopulieren, kann Masters mit der eigenen Frau noch nicht einmal über seine Unfruchtbarkeit sprechen.
    Brillante biografische Serie über die berühmten US-Sexualforscher Masters und Johnson.

Freitag, 06.12.13 20:00 - 23:00 Uhr
    Path to War - Entscheidung im weißen Haus

Originaltitel: The Path to War
    Politdrama, USA 2002
    165 min.
    Regie: John Frankenheimer, Drehbuch: Daniel Giat, Kamera: Stephen Goldblatt, Musik: Gary Chang, Produzent: Barry Levinson, Edgar J. Scherick
    Darsteller
    Michael Gambon (Lyndon B. Johnson), Alec Baldwin (Robert McNamara), Donald Sutherland (Clark Clifford), Bruce McGill (George Ball)

1965: Mit einem großen Programm für den Sozialstaat tritt Lyndon B. Johnson (Michal Gambon) als US-Präsident an. Doch schon bald überlagert der Konflikt in Vietnam seine Agenda. Johnsons Berater (u.a. Donald Sutherland, Alec Baldwin) drängen, den Krieg zu eskalieren - mit katastrophalen Folgen. Verbittert verzichtet Johnson 1968 auf eine erneute Kandidatur.

Fesselndes Politdrama von HBO, das eindrucksvoll die Verstrickung Lyndon B. Johnsons in den Vietnamkrieg schildert.
    Path to War (TV Movie 2002) - IMDb

Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2013
  9. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Oh! Mit Michael Gambon! Dann bin ich auf jeden Fall dabei. Kennt irgendjemand nicht "The Singing Detective" mit ihm? Ein Klassiker der skurrilen Serien. Ebenso wie "Lipstick On Your Collar" von 1993 mit Ewen McGregor! Aber Achtung: beide Serien sind von Dennis Potter, also völlig
    abgedreht :D
    OT Ende. Danke, Günni.

10. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Du schriebst aber über Game of Thrones: "der Kern ist für mich historischer oder realistischer als vieles, was man sonst als Mittelalter verkauft bekommt." Der Kern von Game of Thrones ist eben nicht historisch, ganz im Gegensatz zu The Tudors oder The White Queen. Und deshalb bleibe ich auch dabei, dass ein Vergleich von GoT mit den beiden anderen immer heftig hinken muss.

Strotti