1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus macht mit Zuschauern den "HD-Check"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Oktober 2013.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD Plus macht mit Zuschauern den "HD-Check"

Schicht wird er schon machen, nur das er noch nie im Leben was aufgenommen hat, oder jemals machen will stimmt nicht.

Ich habe 14 Kollegen auf meiner Schicht und die haben ALLE Aufnahmegeräte, teilweise sogar mehrere, anders geht es bei Schichtarbeit eigentlich nicht wenn man sich für Film, Serien und TV interessiert.
    Ich nehme auch oftmals einfach etwas auf um morgens, nach der Nachtschicht noch einen Film zu schauen, wie letztens z.B. den Tatort.
    Alternativ wir von Konserve geschaut.

Es ist bei Apollon definitiv aber nicht der Fall das er an TV , Film und Serien keine Interesse hat, sonst wäre er hier sicherlich nicht im Forum registriert.

Eine aktuelle Serie, wie Homeland oder Game Of Thrones zu schauen macht sonst für ihn überhaupt keinen Sinn, er kann der ja überhaupt nicht folgen!
    Dazu kommen auch in anderen Staffel auch oft Doppelfolgen vor, da macht es auch keinen Sinn eine zu verpassen.

Meine Einschätzung zu Apollon lautet also.
    Ich nehme nichts auf? Gelogen!

...Man kann zu CI+ stehen wie man möchte, aber erst durch diesen Standard haben 50% der Zuschauer (die Kabelzuschauer) eine echte Auswahl an Empfangsgeräten und sind nicht auf die proprietären Kisten der Kabelanbieter angewiesen. Gleiches gilt bei Sat für die Zuschauer von Sky. [/QUOTE]

Quelle wann CI+ zum Standard erklärt wurde?
    Den Artikel muß ich verpaßt haben.

Komischer Standard wäre das, wo nicht einmal sky NDS Karten in KD NDS Modulen laufen sondenr jeder Smartcardtyp sein eigens Modul benötigt.
    Schon alleine das spricht gegen einen Standard.
    Den gibt es ja gerade dam it die Sachen untereinander Kompatibel sind!

Man stelle sich einmal vor das Musik CDs der Firma Warner andere CD Spiele benötigen als CDs der Firma Sony usw.

Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2013
  2. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich bin auch in Fußballforen angemeldet, dennoch finde ich, dass Fußball die schönste Nebensache der Welt ist. Notwendigkeiten sind Dach übern Kopf, Essen aufm Tisch etc., aber sich kein Fernsehen.

Nun, wenn dem so wäre, würden die entsprechenden Rechteinhaber ja wohl reagieren.

Es gibt ja auch noch jemand, der die Rechte vergibt. Der könnte ja reagieren, wenn Sky nicht reagiert. Macht er aber auch nicht.

Wie was? Es gibt keine Möglichkeit? Dann gäbe es ja gar keine HD-Sendeinhalte. Also ich gehe mal davon aus, die werden mit Geld bezahlt. Das wäre zumindest eine Möglichkeit.

Wenn ich zu Aldi an die Kasse gehe, das Geld hinlege, dann hab ich's gekauft. So läuft normalerweise ein Kauf ab.

Nö, das dichtest Du wieder einmal hinzu.

Nö, habe ich nie behauptet. Ich habe auch nie behauptet, HD+ ist Free TV. Hast du mal wieder Halluzinationen?

Dann geh doch mit guten Beispiel voran und halt deine Klappe.

Wenn ich beim Aldi an der Kasse stehe, sind die AGB der Mobilfunkbetreiber nicht von Relevanz, denn es geht um ein Geschäft zwischen mir und Aldi.

Der große Märchenerzähler bist du.

Nein, das Auftreten der HD+Gegner gleicht einer Sekte und wo die ihre Missionarsstellung ausüben, möchte ich gar nicht wissen. Einige Vertreter scheinen ja schon Probleme mit geteilten Persönlichkeiten zu haben, da möchte man dann gar nicht weiter denken, wie sich dass dann in der Beziehung äußert.

Was hat das mit dem Kauf im Supermarkt zu tun? Hast immer noch nicht kapiert, was ein Kaufvertrag ist?

Und wie viele der 14 Kollegen sind echte Menschen?

Klar, schon mal was von Sky Anytime gehört?

Ist nicht das einzige, was du offenbar verpasst hast.

IBC 2013: Fähigkeiten von CI Plus 1.4 werden vorgestellt - DIGITALFERNSEHEN.de

"Erstmals wird CI Plus in der Version 1.4 zum offiziellen DVB-Standard."

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Alle Achtung, du hast gleich 3 Pay TV Abos und darin enthalten sind sogar identische Sender die du doppelt bezahlst.:eek:

Du hälst es wohl für etwas Böses, so vehement wie du dich dagegen streubst, trotz deiner 3 Pay TV Abos.

Kann natürlich auch sein das du der Meinung bist das du nur 2 hast weil die Privaten in HD NUR deiner Meinung nach bei UM auch kein Pay TV sind, obwohl UM ja da andere Infos verbreitet hat.

Ach deshalb hast du gleich 3 Pay TV Abos abonniert, weil Fernsehen ist eigentlich nicht notwendig, ja neee, is klaaar.

Und wie lautet deine Theorie zur Finanzierung der HD Inhalte der Privaten?
    Wer bezahlt?

Bleibt ja sonst nur der heilige Geist übrig wenns der Goldesel auch nciht sein soll.

Also raus damit, wer finanziert die Inhalte und die Hardware der Privatsender die auch bei HD+ im Portfolio sind?

Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2013
  4. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Tatsächlich die SIM zurückfordern oder ein Kartenpfand verlangen tun allerdings nur dubiose Provider.

Die Netzbetreiber selber und gute Provider fordern die SIM nie zurück.

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ist wohl schwer verständlich für Filmfan, daher versuche ich es mal einfach.

Ist die HD+ Plattform eine Bezahlplattform oder ist
    das eine Gratis Plattform.

Erhalten die dort empfangbaren Sender Geldleistungen, oder erhalten sie keine?
    Das ist eine Frage die man mit Ja, oder Nein beantworten kann. ;)

PS: Du wirst die Frage wieder nicht beantworten!
    Grund: Du weißt das HD+ Pay TV ist, willst aber weder deine Kollegen der Pay TV Hater Fraktion ( :D ) in die Pfannne hauen, noch willst du hier Blödsinn verbreiten wie deine beiden Kollegen.

Ganz schön clever sich da rauszuhalten und trotzdem das Gesicht zu wahren.:winken:

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Auch das ist so pauschal mal wieder falsch. :rolleyes:

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Das zeigt wieder nur, daß Du nichts verstanden hast. Ist es wirklich so schwer, über seinen Schatten zu springen und auch mal an andere Leute in anderer Lage zu denken? Beantworte Dir selbst einfach ehrlich die Frage: Was hat sich für Kabelnutzer durch CI+ real verschlechtert?

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Ein Standard ist etwas, was allgemein verbreitet ist. Dazu bedarf es nicht unbedingt einer Absegnung von irgendeinem Komittee.

Laufen Sky NDS-Karten im Alphacrypt light? :rolleyes:

Aber das wurde Dir alles schon mehrfach erklärt.

9. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Da bist du schief gewickelt.

Du schließt beim Glas Nutella tatsächlich einen Kaufvertrag ab. Bei einer SIM-Karte - egal ob Mobilfunk oder z.B. HD+ - schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Anbieter ab, auch wenn du eine Prepaid-Karte kaufst (du kaufst nicht die Karte, sondern die damit verbundene Leistung). Die Karte selber bleibt immer Eigentum des Anbieters. Die Smartcard von HD+ gehört ansich nicht mal Astra bzw. der HD+ GmbH, sondern ist noch immer Eigentum von der Nagravision S.A. Bei den Mobilfunkern ist es ja einfach. Die Karte von ALDI gehört E-Plus.

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Da die beiden Begriffe keine eindeutige Definition besitzen, läßt sich die Frage so nicht beantworten. Eine richtige Antwort wäre, daß sie für die Sender wohl gratis ist und der Zuschauer für die Entschlüsselung bezahlen muß.

Aber wohl nur wenn man im Management von HD+ arbeitet. ;)

Ich weiß die Antwort jedenfalls nicht, ich könnte es höchstens vermuten.

Danke, danke. :winken: