1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus macht mit Zuschauern den "HD-Check"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Oktober 2013.

1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    AW: HD Plus macht mit Zuschauern den "HD-Check"

Was ist denn deine Meinung zu HD+?

2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@Hose: ist doch hier im Thema nachzulesen. Seine Meinung stimmt exakt mit der Marketingabteilung der HD+ GmbH überein. Es gibt halt noch echte Zufälle auf dieser Welt ;)

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Wenn Du nicht so einfach gestrickt wärst und eine Ignore-Liste für Dein Ego benötigen würdest, dann würdest Du vielleicht auch einmal Sachverhalte verstehen. ;)

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Auch das ist mal wieder falsch, Australien ist Vorreiter. ;)

Und daran soll HD+ Schuld sein? Für Dich kommen doch eh nur Enigma2-Geräte in Frage, insofern hast Du das Problem doch gar nicht.

Man kann zu CI+ stehen wie man möchte, aber erst durch diesen Standard haben 50% der Zuschauer (die Kabelzuschauer) eine echte Auswahl an Empfangsgeräten und sind nicht auf die proprietären Kisten der Kabelanbieter angewiesen. Gleiches gilt bei Sat für die Zuschauer von Sky.

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@FilmFan: werde doch nicht immer persönlich. Erst Tom123, jetzt SgtPepper.

6. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn man keine Argumente und Fakten hat, müssen halt Beleidigungen und Herabwürdigungen versuchen diese zu ersetzen.

Und "selbstverständlich" muss ein FilmFan und andere "Spezialisten" ihre Behauptungen nicht mit Fakten und Tatsachen belegen. Aber "natürlich"! :rolleyes:

Nichts neues also, bei FilmFan und Co.

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

SgtPepper agiert doch selbst nur auf der persönlichen Angriffsschiene.

Bei Tom123 bin ich nicht "persönlich" geworden, meine Aussage bzgl. "Engländer" ist nun mal wichtig für eine Diskussion, wo es um deutsche Verhältnisse geht und erklärt, warum jemand bevorzugt englische Begriffe verwendet. Ich gehe doch auch nicht nach England und fange an von grundverschlüsselten Sendern oder ähnlichem zu reden, zumal ich die dortigen Fernsehverhältnisse als Ausländer nicht gut genug kenne(n kann).

Ansonsten passe ich mich dann nur an, wobei ich aber nie so pauschale Urteile treffe wie gewisse Leute, die z. B. allen Andersdenkenden den gesunden Menschenverstand absprechen.

Du bist hier übrigens eine der wenigen Ausnahmen, die noch größtenteils sachlich agieren. Aber ich verstehe nicht, warum auch Du Dich so sehr an Begrifflichkeiten klammerst, die für niemanden von Bedeutung sind.

Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2013
  8. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das jeder selbst zu entscheiden hat, ob er bereit ist für HD zu bezahlen und ob in die weiteren Eigenschaften von HD+ tangieren oder nicht.

Da ich Kabelkunde bin, stellt sich für mich die Frage nicht. Bei Unitymedia sind die HD-Sender der Privaten über die HD-Option, bei mir dabei. Die HD-Option habe ich allerdings vornehmlich wegen den Pay-TV-Sendern in HD gebucht.

Nächstes Jahr werde ich bei Unitymedia allerdings auf 1play wechseln. Dann entfallen auch die HD-Sender der Privaten. Bei uns im Haus ist allerdings ein Wechsel auf Sat angedacht. Dadurch würde ich dann HD+ frei Haus für ein Jahr haben, da ich Sky-Kunde bin.

Bisher habe ich bei den Privaten vornehmlich Sport geschaut (Boxen bei RTL, Eishockey-WM bei Sport1). Aufnahmen mach ich vor allem bei den ÖR- und Sky-Sendern. Daher stellt sich für mich eigentlich nur die Preisfrage.

9. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Absoluter Quatsch! Es gibt auch Jahres-Abos ohne Verlängerung. Die kann man einmalig zahlen oder aber monatlich. Gleiches gilt für die Abzockplattform HD+. Man kann das jährlich zahlen oder aber wie die Sky-und manche Kabelkunden monatlich.

Aber irgend eine windige Ausrede muss sich ja die HD-Prekariats-Front einfallen lassen, um nicht in den Verdacht zu kommen, es handelt sich um Pay-TV - was es natürlich ist!

Im übrigen geht aus dem zitierten Wikipedia Eintrag nur hervor, dass die max. mögliche Kündigungsfrist drei Monate zum Ende der Laufzeit betragen darf. Das sich ein Abo nach 12 Monaten verlängern muss, steht da nicht, und es steht auch nicht in irgendwelchen Gesetzestexten.

Juergen

10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Der eiert hier genauso herum wie FilmFan. Beide versuchen zu diskreditieren ohne selbst wirklich Stellung zu nehmen. Selbst klare Fragen werden nicht beantwortet. Stattdessen wird die Frage zerlegt bis keiner mehr weiß worum es überhaupt ging.
    Und wenn ich lese das FilmFan hier was von Sachlichkeit schreibt kann ich mich nur wegschmeißen [​IMG] Der Meister in Äpfel mit Birnen vergleichen...