1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus macht mit Zuschauern den "HD-Check"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Oktober 2013.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: HD Plus macht mit Zuschauern den "HD-Check"

Doch -genau das macht HD+ zu PayTV.

2. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Das ist nix neues. Liegt an der Verschlüsselungstechnik im Allgemeinen.

Solange es Verschlüsselung gibt und entsp. Verschlüsselungstechnik gibt es ein Grossteil der FS sehenden Bevölkerung die damit nicht zurechtkommen oder zurechtkommen wollen.

Selbst in zick Haushalten erlebt.

Allerdings hat ja gerade HD+ die Daumenschrauben der Verschlüsselungstechnik noch einmal um ein paar Umdrehungen angeschraubt und härter gemacht.

Da wundert es mich das SES Astra HD+ sich wundert, das die Leute das Technik Zeugs nicht können; ich rede noch nicht mal vom mögen.

Dann gibt es noch diejnigen die keinerlei PayTV mögen. Die bestimmt nicht wenige sind.

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2013
  3. ach

ach Guest

Die HD+ Plattform ist eine PayTV-Plattform, gar keine Frage. :)

4. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Solange die Sender das Geld nicht direkt bekommen, so wie es im Moment ist, müssen sie sich ja nicht unbedingt als Pay-TV bezeichnen lassen.
    Besser kann man Kohle doch gar nicht verschieben.

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das Kartellamt hat das anders gesehen ;) Da sind die Geldströme extrem wichtig. Und das sollten sie grundsätzlich in der Betrachtung sein. Auch im internationalen Vergleich. Wer womit wie was verdient, das ist letztlich der Kern der Sache.

6. ach

ach Guest

Ich hatte ja geschrieben, dass nicht die Sender PayTV sind, sondern der Inhalt auf dem verschlüsselten Übertragungsweg:)

7. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Und wieder geht es nur um aggregierte Summen und keine konkreten Zahlen, was von HD+ an Pro7 fließt.

Wenn ich mir jetzt also eine Ausgabe der Bild am Kiosk kaufe, gehe ich ein Abo ein. Das ist doch lachhaft!

Falsch, ich sage es ist kein Kauf- oder Abovertrag.

Ich vertrete hier meine eigene Meinung und muss mich mit niemanden einigen. Das ist vielleicht in der HD+Gegner-Sekte so üblich, aber deswegen muss das ja nicht bei allen der Fall sein.

Ob es für den Kunden eine Gängelung ist oder nicht, kann er ja in den zwölf kostenfreien Monaten herausfinden. Die SD-Kanäle stehen ja weiterhin zur Verfügung.

Die bekommen gar nix geschenkt, denn sie bieten HD+ mit ihren HD-Sendern ja auch eine Leistung an. Wenn die ÖR-Sender keine Einspeisegebühren an die KNBs bezahlen, sind die dann auch PayTV-Sender?

Eher keine korrekte Antwort.

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Lustig, jetzt streiten sich schon die "HD+"-Antis untereinander über ihre Begriffe. Wann kapiert ihr endlich, daß das sinnlos ist?

9. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Da würde ich dann ja gerne mal die Aufteilung der "Servicepauschale" sehen, wer da was bekommt und wofür.

10. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das Kartellamt hat meines Wissens nach die Verbreitung in den Kabelnetzen untersucht. Mit HD+ hat das gar nichts zu tun.