1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu Horizon

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Petetherepeat, 10. September 2012.

  1. kabelanschluss

    kabelanschluss Talk-König

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    5.725
    Zustimmungen:
    1.110
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Anzeige
    AW: Alles zu Horizon

    Laut unitymedia gab es ja ein Riesen
    Ansturm an Bestellungen für horizon.
    Da die horizon ja aktiviert rausgeschickt
    wird und das alte Kabel modem
    vorher abgeschaltet wird gibt's da
    Probleme so das alle Kunden Daten
    neu im System erstellt werden müssen.
    Und da konnte der mir nicht sagen
    bis wann nur das es bis 18.10
    dauern kann je nachdem wo ich gerade in
    der Warteschlange für das update bin...

    Eine unendliche Geschichte. .:)
     
  2. Mobius_2

    Mobius_2 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Alles zu Horizon

    So ein schmarrn. Da muss nichts neu eingetragen werden. Die Telefondeppen haben doch deine ganzen Daten vor der Nase und sehen dein Konto jedesmal wenn du anrufst. Und man hat ja gesehen wie aktiviert die Box rausgeschickt wird ... bei mir ist gar nichts aktiviert. Und es ist ja auch nicht so das man sich nach 3 Wochen Lieferzeit ein wenig auf diese Situation hätte einstellen können. Groß mit Countdown auf deren HP angekündigt, dann 3 - 5 Wochen Lieferzeit und trotzdem noch solche Probleme ist für mich echt unverständlich. Ich habe nun seit 1 Woche weder Telefon noch Internet weil diese Deppen das nicht hinbekommen. Im meinem Kundencenter steht immernoch mein alter Vertrag drin (20.000er Internet, 3Play etc) Wenn die Box schon aktiviert raus geschickt wurde hätte da schon längst der neue Tarif stehen müssen.
    Das was die da abziehen ist echt unter aller Sau und peinlich für die Deppen die sich Techniker nennen dürfen.

    Mir kann auch niemand sagen, dass es so unmöglich ist das alte Kabelmodem wieder zu aktivieren so lange diese ******* nicht vernünftig läuft ...
     
  3. Mr. Eko

    Mr. Eko Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Alles zu Horizon

    Das ist wirklich unverschämt, und haben sie dir wenigstens einen frei Monat gegeben?

    Wenn ich hier so mit lese, dann schreckt mich das echt ab was zu ändern zurzeit.
    Hatten wohl doch viele recht gehabt, dass diese Horizont Geschichte nach hinten los geht.
     
  4. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alles zu Horizon

    Das ist halt die Strafe dafür das den KNB Jüngern geglaubt
    wurde das Horizon so toll ist und es gar keine Probleme gibt!

    Jeder konnte mit ein bisschen Zeitaufwand im Netz herausfinden
    das die Box eine einzige Katastrophe für ihre Nutzer
    ist.

    Es zeugt von großer Frechheit seitens UM und Liberty
    Global dieses "Wunderwerk" der Technik für viel Geld
    ihren Kunden anzudrehen.

    Denn UM wusste sehr wohl um die Probleme der Box,
    man hat aber wohl so viele gekauft das man sich
    nicht getraut hat auf die Einführung zu verzichten.:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2013
  5. Mobius_2

    Mobius_2 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Alles zu Horizon

    Also in meinen Augen liegt das Problem nicht an der Hardware sondern an der Software bei Unitymedia. Ich habe die Box im Laden in Funktion gesehen und ein wenig damit rumgespielt und ausprobiert. Und das was ich gesehen habe war wesentlich besser als was der HD Recorder bietet. Schnelleres Menü, EPG, bessere Suche etc. Das dicke Problem liegt bei Unitymedia im System, die das absolut nicht auf die Reihe bekommen die Dinger in ihrem System zu aktivieren.

    Freimonat wurde mir noch nicht zugesichert, darauf werde ich aber beharren. Und diese ominöse Aktivierungsgebühr dürfen sie sich auch direkt schenken, weil aktiviert ist das Ding ja immernoch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2013
  6. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alles zu Horizon

    Du hast also ein paar Minuten die Box getestet, viel Spass
    im Dauerbetrieb, da kommt noch einiges auf dich zu wenn
    und falls UM es mal schafft deine Box freizuschalten.

    Extrem lauter Lüfter, Abstürze in schöner Regelmäßigkeit
    und da Horizon alles verwaltet TV, Telefon und Internet
    bist du dann immer komplett von der schönen neuen
    Medienwelt abgeschnitten.

    Gib einfach mal bei Youtube Horizon und Probleme
    ein! Viel Spass noch mit diesem Schrott!
     
  7. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.104
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Alles zu Horizon

    Heute Nacht kommen neue Sender, vielleicht machen sie die Aktivierungen gleich mit.
     
  8. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Alles zu Horizon

    Mit dem letzten Update haben sich die Probleme bei mir erledigt. Kein Absturz, kein Hängen bleiben mehr. Im Betrieb ist der Lüfter nicht mehr hörbar.

    Das Gerät hat mit dem aus der Schweiz nix mehr gemein.
     
  9. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Alles zu Horizon

    Dienstag auf Mittwoch kommen neue Sender. ;)
     
  10. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.104
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Alles zu Horizon

    Ah. Ups! Danke!;)