1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus macht mit Zuschauern den "HD-Check"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Oktober 2013.

1. Frankenheimer

Frankenheimer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: HD Plus macht mit Zuschauern den "HD-Check"

ich verstehe einfach nicht wie man so elendig lange darüber diskutieren kann, dass es einige Menschen gibt, die einfach mehr Wert auf Bildqualität legen wie andere. Und das dieses Klientel auch bereit ist dafür Geld auszugeben. Es gibt sicherlich einige Sender im HD+ Programm deren HD Mehrwert...sagen wir mal...begrenzt ist, aber wenn es so katastrophal wäre, würden Abos wohl kaum verlängert.

Oftmals folgt dann als mantra-artige Reaktion der HD+ Gegener "wie kann man nur für diese Gammelsender, Werbeschleudern etc. Geld ausgeben", allerdings frage ich mich dann oftmals, warum diese Leute eigentlich ein Problem damit haben, wenn andere sich etwas kaufen. Denn eigetnlich können grade all diese Sender des HD+ Programms, welche ja auch in SD laufen, denjenigen völlig egal sein, denn auch da ist ja Werbung vorhanden und das Programm genausogut/schlecht.

Man kann auch aus allem ein Zirkus machen, darüber, dass es bestimmte wege gibt die Restriktion von HD+ zu umgehen ebenso. Warum verliert man sich immer wieder in diese Diskussionen. Der Zug mit der anfangs von mir ebenfalls unterstützten Anti HD+ Bewegung, als mehr oder weniger auf der Kippe stand, ob andere Sender folgen werden ist schon seit mindestens 1-2 Jahren abgefahren. Darauf zu hoffen dass die freien SD Sender einmal jemals durch freie Full HD Sender ersetzt werden ist wohl mehr als utopisch.

Ich habe mir gestern in sehr guter Bildqualität die TV Total Stock Car Challenge angeschaut...und ich bereue es nicht es auf der HD+ Platform geguckt zu haben. Soll ich jetzt, nur aus Trotzhaltung wie ein kleines Kind mir SD Matsch auf 50" bei 2,5m Sitzabstand abtuen?

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ich verstehe überhaupt nicht warum man eine völlig unnötige Plattform wie HD+ sein Geld in den Rachen schmeißt. Jede logische Überlegung diesbezüglich endet bei mir mit Magenschmerzen. Da ändert auch die Aussicht auf ein paar Pixel mehr nichts dran. Ich würde eher auf die Sender verzichten bevor ich denen ihr scheiß System bezahle.
    Ich habe die Befürchtung das das erst der Anfang ist und es zukünftig noch teurer und weitere Restriktionen geben wird. Das ist nicht in meinem Sinne und deswegen verzichte ich und versuche hier auf die Problematik hinzuweisen.

Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2013
  3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Und ich verstehe nicht, wie man Geld für Fußball ausgibt.
    Und ich verstehe nicht, wie man Geld für Drogen ausgibt.
    Und ich verstehe nicht, wie man Geld für einen Ferrari ausgibt.
    Und ich verstehe nicht, wie man Geld für eine Rolex ausgibt.
    Usw.

Bis auf Punkt 2 ist es doch jedem selbst überlassen, wofür er sein Geld ausgibt. Aber nein, da kommen ein paar "Weltverbesserer" und meinen ihre Lebensweise anderen aufzwingen zu müssen.

4. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Verstehst du das "wie" nicht oder das "warum" nicht? ;-)
    Ich verstehe das "warum" im Hinblick auf HD+ nicht...

5. Gast149901

Gast149901 Guest

@MajorKönig
    Deine Fragen wurden genau im zweiten Post nach deiner Fragestunde durch deinen Leidensgenossen @Hose beantwortet:
    Und dann die ewig wiederkehrenden Floskeln, des "hätte", "könnte", "zukünftig" usw.
    Es ist derzeit nicht der Fall!PUNKT!

6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Deine Beispiele sind hier nicht das Thema.
    Ich zwinge hier niemanden was auf und wenn ich dir und deines Gleichen glauben schenken würde ist das alles hier sowieso völlig unnütz also was willst du überhaupt?

7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Nicht hätte oder könnte. Sondern neuere Restriktionen sind schon derzeit der Fall, seit Einführung der neueren HD03 Karte. Ausrufezeichen!

8. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Die Vergangenheit hat gezeigt wo drauf wir uns in Zukunft einstellen müssen.

HD+ wollte die Vorspulsperre kundenfreundlicher machen...wartet man bis heute drauf.
    HD+ wollte nie ein Abosystem einführen... für 2014 angekündigt.
    Es sollten unendlich viele Sender auf HD+ platz haben... Pro7 Maxx will auf die Plattform ,HD+ ziert sich.
    HD+ ist keine Pay TV Plattform... intern hat sich das längst erledigt.
    usw.

RTL sagt spring und HD+ fragt wie hoch;)

9. ach

ach Guest

Derzeit ist es ein Ramschabo. Solange nicht genug Lemminge hinterher traben, wird es auch so bleiben:)

10. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Auch mit HD03 Karte kann man alle Restriktionen umgehen, mit dem richtigen Receiver. ;) Ok, nur mit Modul, aber immerhin.
    Der Videobeweis wurde hier im Forum schon eingestellt. Hier noch einmal, Linux Enigma2 Receiver mit HD+ Modul: