1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus macht mit Zuschauern den "HD-Check"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Oktober 2013.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: HD Plus macht mit Zuschauern den "HD-Check"

Für jemanden, der noch nie Sky/Premiere hat oder hatte und sich jetzt HD+ zulegt, sind deine Worte unverständlich.
    Denn jener hatte bisher noch nie mit verschlüsselten und begängelten und kostenpflichtigen Mist zu tun. Jener misst sich dabei bestimmt nicht mit Sky. Wofür auch?

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Sky hat keine HD03 Karte und das ist m.M.n. entscheidend. Mit der Karte wird die restriktive Hardware zur Pflicht was dann den einen oder anderen hier Forum der noch laut tönt wie toll das alles ist verstummen lassen wird.
    Du nutzt doch auch auch keine zertifizierte Hardware wenn ich das richtig weiß...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2013
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das Geschrei oben ist doch eindeutig...
    Man soll kein HD+ abonnieren (ja in meinen Augen ist es auch Pay-TV) weil die Inhalten die Leute verdummen. Als Bitte: Verzicht ist doch eine Befreiung.

Mein Gott, dieser Thread wird doch nur von den immergleichen "Gegnern" rein ideologisch geführt.

Bei mir sind die HD-Programme der Privaten auf die Sky-Karte V14 geschaltet. Ich nehme die mit, weil ich mit meiner Telefon-Internetflat bei MDCC die HD-Programme der Privaten inkludiert habe. Ich spare nichts wenn ich auf sie verzichte.

Die Sky-Karte funktioniert in alternativen Modulen - noch...
    Denn auch Sky strebt vermutlich in Deutschland eine Verheiratung mit dem Receiver an.
    Sky macht das auch in GB und Italien. Da geht auch nix mehr Dreamboxen und Co. habe ich hier im Forum gelesen.

4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Das nur darauf zu beschränken ist falsch. Es gibt hier sicherlich denen einen oder anderen der das "Argument" anbringt aber ebenso bringen User wie Crom oder FilmFan vor sie wären nicht pro HD+, sondern wollen hier nur Dinge richtig stellen. Beides hat sein "Geschmäckle" aber so ist es in Foren eben.

Ich selbst lehne HD+ ab und nicht die Sender und ihr Inhalte.

Deine Aussagen bezüglich Sky sind nur Vermutungen wie du selbst schreibst und die gab es auch schon mit der V14 Karte.
    Eine Ablehnung von HD+ und der HD03 Karte kann auch eine Warnung an Sky sein;)

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Über 90% der Sky oder HD+ Nutzer benutzt zertifizierte Hardware und denen sind vermutlich auch die Restriktionen egal.

Der Reale Druck ist sehr gering auf die Sender. ;)

6. ach

ach Guest

Ich möchte es mal bei Sky so sagen:

Mit mehr Werbung und Gängelung wird sich der Druck erhöhen, und somit auch der von einem gewissen Rupert Murdoch;)

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Für eine Firma (Sky D) die immer so an der Schwarzen Null herum kratzt zählt jeder Kunde;)
    Wie das wirklich bei HD+ aussieht kann ich nicht beurteilen aber es gibt einige Hinweise die eher schlechtes vermuten lassen.

8. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Ich habe auch kein Sky abonniert. ;)

Sky kann man als direkten Vergleich auch nicht nehmen, weil die ein ganz anderes Konzept haben. Sky gab und gibt es nie als Free-TV. Die haben auch viel mehr zu bieten. Sky hat auch weniger Werbung.

HD+ hingegen macht es sich einfach. Anstatt es zu machen wie Sky und exlusive Sender zu schalten mit z.B. Filmpakete die nicht durch Werbung getrennt werden, nehmen die einfach nur ihre Free-TV Sender und legen ein vermeintlich besseres Bild auf.

Ungefähr so, als wenn man einen Scheisshaufen mit Goldfarbe bestreicht, wollen dafür noch Geld sehen und bedanken sich dafür auch noch mit Restriktionen was die ganze Sache noch lächerlicher macht. :eek:

Sky wäre da schon eher was für mich, allerdings lehne ich es ab, erst noch Sky Welt abonnieren zu müssen um an das Film-Paket zu kommen.

9. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Also meine Definition passt da schon besser auf euch Missionare, nicht die Definition aus den Mittelalter.:D

"Eine missionierende Religion (lat.: missio: ‚(Aus-)Sendung‘, übertragen ‚Auftrag‘) ist eine Religion, die ihre Botschaft aktiv verbreitet. Sie glaubt sich berufen, Nichtgläubige und Andersgläubige zu überzeugen und sie in die betreffende Religion aufzunehmen. Diese Berufung basiert regelmäßig auf dem Anspruch der alleinigen Vertretung einer behaupteten universalen Wahrheit. Mission geschieht heute vorwiegend als Werbung durch Predigten, Vorträge, Verbreitung von Schriften, Hausbesuche und durch moderne Massenmedien."

Missionierende Religion

Restriktionen, wer hat die, ich nicht, Eike nicht, und in meinen Freundes und Bekanntenkreis auch keiner.Du etwa, oder kennst Du jemand der davon betroffen ist?:eek:
    Restriktionen wurden von HD+ nur eingebaut weil sonst den Kritiker schnell die Luft ausgeht und es kaum noch Diskussionen gäbe.
    So ist das immer kostenlose Werbung für HD+, viele tausende Beiträge erweckt immer den Schein von Wichtigkeit.:D

10. NzHawk

NzHawk Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Eins haben Sky und HD+ jedoch gemeinsam.

Bei HD+ muss ich einmalig 50€/Jahr zahlen, um die Privaten in HD zu sehen und bei Sky muss ich 10€/Monat zahlen um alle Sender in HD zu sehen.
    Bei beiden Geschäftsideen inkl. der Werbung.