1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viele Sender fehlen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Thanatos123, 3. Oktober 2013.

  1. Thanatos123

    Thanatos123 Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    bin vor kurzem umgezogen und habe in meiner Wohnung einen Sat Anschluss. Das Problem ist, dass mir sehr viele Sender fehlen.

    Ich empfange z.B. ARD, tagesschau24, Einsfestival, EinsPlus, arte, Phoenix, einige Regionalsender, WDR, Bayern SWR, etc;

    Außerdem empfange ich noch RTL II CH.

    Jedoch fehlen mir Sender wie ZDF, Pro7, SAT. 1 , RTL, VOX etc.

    Es ist eine Hausanlage, zu deren Technik ich nicht viel sagen kann. Am Dach des Hauses befindet sich eine Parabolantenne der Marke Hirschmann und es führen 2 Kabel vom LNB weg. Hinter der Parabolantenne befindet sich noch eine Antenne, es wird also sowohl SAT als auch Antenne eingespeist.

    Über die verwendete Technik wie welcher LNB, Multischalter etc. kann ich leider keine Auskunft geben.

    Die Sender, die funktionieren, haben eine gute Bildqualität.

    Bei RTL II z.B. wird bei Signalstärke 58 % und bei Signalqualität 80 % angezeigt.

    Receiver ist ein Micro M45 HDMI.

    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn einer eine Idee hätte, was hier falsch läuft.

    Lg
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.698
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Viele Sender fehlen

    Mehr zur Versorgungsanlage, sonst kann man hier absolut nichts sagen !

    Angefangen bei:
    -wie viele Teilnehmer an der Anlage
    bis hin zu
    -wie heißt der Verteiler der ggf. irgendwo die Hausverteilung macht

    Was man nicht weiß kann man erfragen bevor der akt. Standard hier kommt "ich habe keine Ahnung...".

    P.S. ist die "Antenne" die dahinter ist keine "Parabolantenne" oder warum heißt die hier nur "Antenne" ?
     
  3. morphy1001

    morphy1001 Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Viele Sender fehlen

    Habe exakt das gleiche problem. Es gehen auch nur exakt diese paar sender. Weiß auch absolut nicht an was das liegen könnte. Vlt hat inzwischen jemand ne lösung?
    Gruß morphy
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Viele Sender fehlen

    Ohne Mitteilungen über den Aufbau einer Satanlage und Nennung (möglichst)
    aller Einzelheiten, sind Ferndiagnosen nicht möglich.
     
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.698
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Viele Sender fehlen

    Kann man doch schon jetzt sehen das Beitrag #2 gar nicht gelesen wurde, oder ?
     
  6. heronimo

    heronimo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    140
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Viele Sender fehlen

    Keine Antwort bedeutet dann eben kein Interesse an einer Lösung, Pech gehabt.


    Wobei, eine Idee hätte ich schon ;)
     
  7. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

    uvm
    AW: Viele Sender fehlen

    Für manche einfach zu viel Aufwand:rolleyes:
     
  8. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Viele Sender fehlen

    Sind eingeschlafen bei Schwarzbild, im Ernst, manche Leute haben keinerlei Anstand, wenn ich nen Thema eröffne zieh ich auch durch oder verabschiede mich höflich und begründet, bei mir verschissen auf Lebenszeit, privat bin ich da sehr fleckmatisch.:confused:
     
  9. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.698
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Viele Sender fehlen

    zieht sich doch aktuell durch die komplette Rubrik..... manchen muss echt alles vorgelesen werden, 1:1 Standleitung per Teamviewer + Mikrofon-/Lautsprecheransagen ..... "gelesen" wird hier nichts mehr, nur noch gefragt und selbst dann wird von den Antworten nichts gelesen, sondern diese nur weiterhin hinterfragt.....