1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky zeigt keine Live-Spiele zur WM 2014

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Oktober 2013.

1. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sky zeigt keine Live-Spiele zur WM 2014

Olympische Spiele fände ich für Sky in der Tat sehr viel interessanter als die Fußball WM. Da könnte man dem Zuschauer dank Optionskanälen wirklich einen Mehrwert bieten.

2. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist noch nicht ganz klar. Die FIFA prüft derzeit die Kosten und wer das abnehmen wird. Da das interesse nicht sehr groß sein wird überlegt es sich die FIFA nochmal denn eine 3D Produktion wäre sehr teuer.

Die Öffis würden aber eh keine 3D Bilder übertragen.

Ich finde es sehr schade das sky keine WM zeigt ich hatte drauf gefreut. Nun müssen wir mit dem geplänkel der Öffis zu Recht kommen.:(

Die WM 2010 war trotz DWS und Tillmanns Werbung gut. Ich errinere mich noch wie Hellmann und Lehmann beim Argentinienspiel vor dem Rasensprenger flüchten mussten oder der Kaiser in die Vuvuzela getrötet hat.

Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2013
  3. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Ja, das ist ein Trauerspiel !
    Das waren noch Zeiten, als man auf 10°O die WM 2010 live in 3D unverschlüsselt verfolgen konnte.
    Dass 3D nicht jedermanns Sache ist, steht doch hier gar nicht zur Diskussion.
    Weil aber der Begriff "exklusiv" hier mehrmals strapaziert wurde, bleibe ich erst recht dabei, 3D als mögliche exklusive Übertragungsform der WM zu bezeichnen. Egal wie letztendlich die Entscheidung der "Fußballgötter" ausfallen wird.

4. NzHawk

NzHawk Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Schau dir mal den Spielplan an.
    Danach könnte man alle Spiele auf Sky sehen, ob Rabattler oder Vollzahler.

ARD und ZDF reichen mir aber auch.

5. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ein Ausstrahlung auf SKY wäre auch völlig unnötiger Schwachsinn gewesen! Auf SKY kam bei der WM auch immer mehr Werbung als auf den Öffis.

6. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Zum Glück! :p:rolleyes:

7. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

3 D ist aber nur eine Minderheitennische. Die beiden größten, deutschen KNBs speisen den Sender gar nicht ein!

Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2013
  8. kulik

kulik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich finde es hier Klasse!
    Da wird von SKY die Übertragung in 3D gefordert, obwohl - hier mehrfach bereits erwähnt - dergleichen wahrscheinlich nicht produziert wird.
    Da wird in diesem Fall - trotz ARD und ZDF - eine Extra-Übertragung gefordert, obwohl an anderer Stelle die gleichen User über die "Geldverschwendung" von SKY debattieren.
    Klar - wenn ich anderen Zuschauern diese WM nicht gönne, dann muss die WM natürlich "ex-clusiv" nach SKY - aber mit wem sollte ich dann am nächsten Tag über die Spiele reden?:winken:

9. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Andere Anbieter stellen ihren 3D Dienst ein, siehe BBC und Canal+..ich denke dass Sky ebenfalls bald den Stecker ziehen wird...bis jetzt ist es noch Prestige, aber spätestens wenn 4K kommen wird, denke ich mal, wird das auf Kosten von 3D gehen...

Ich finds gut, dass Sky die WM nicht im Hauptprogramm zeigt, aber sie hätten sie doch über Select anbieten können, für die, die es interessiert, oder?

10. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Nochmal: "Geldverschwendung" kannst du in diesem Fall den ÖR vorwerfen, die die PayTV-Rechte miterworben haben und nun nicht verkauft bekommen haben.