1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic: Keine Plasma-TVs mehr ab 2014?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Oktober 2013.

1. -HD-

-HD- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Panasonic: Keine Plasma-TVs mehr ab 2014?

Ist doch auch völlig ok!
    Ich hoffe ja das die Leute die den Umweltschutz so groß schreiben auch einen Tarif mit 100% Ökostrom bei ihrem Stromanbieter gebucht haben... wenn dies dann alles so stimmt und wirklich 100% Ökostrom geliefert wird, wo ist dann das Problem? Strom sparen für die anderen, das wäre ja wohl ein Witz, also schauen die Leute wieder doch nur auf ihr eigenes Geld, was auch ok ist. Aber wie gesagt wenn alle Strom sparen (auch dieses ist ok) wird einfach der Preis pro Einheit erhöht, für alle!

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Windräder stehen doch nicht still, weil zu viel Strom erzeugt wird. Die stehen bei zu starkem Wind still, weil ab einer bestimmten Windstärke angeblich sonst die Anlage gefährdet wäre.

Welches Nachbarland will denn bitte deutschen Ökostrom?
    Österreich ist zu 100% autark. Die haben mehr als genug eigenen Ökostrom, so dass sie sogar noch welchen exportieren.
    Norwegen exportiert auch Ökostrom nach Deutschland.
    Frankreich will keinen Ökostrom, da die ... ja auf Atom setzen.

Aber hier im Forum klingt das immer so, als sei ein Plasma-Bild perfekt.
    Ich kenne aber wie gesagt einen LG-Plasma, der nur ein Graubild produziert. Und der ist gerade 2 Jahre alt und so eingestellt, wie er verkauft wurde. Also warum schadet sich der Hersteller dann selber, indem er den angeblich guten Ruf von Plasma so darstellt?

Das ist bei mir definitiv nicht der Fall.
    Ich habe überall Sparlampen, schalte das Licht auch nur in dem Raum ein, in dem ich mich befinde, habe einen modernen Kühlschrank und Waschmaschine und gucke nur Filme und Sport auf dem großen Fernseher. Alles andere, unwichtigere, gucke ich auf dem sparsameren kleinen Zweit-TV.
    Ich bin also sehr wohl sehr konsequent beim Stromsparen.

Wieso das denn?
    Wenn weniger Strom gebraucht wird, dann werden entweder Kraftwerke still gelegt oder der überflüssige Strom exportiert.

3. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Plasmas haben Nachteile bei heller Umgebung.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dann hast Du noch keinen Panasonic gesehen. ;) Da denkst Du das Gerät ist ausgeschaltet. ;)

5. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Überflüssig zu erwähnen, daß es solche extremen "Schwarzwerte", wie sie von der Schwarzwertfraktion immer wieder gerne als Qualitätsmerkmal propagiert werden, in der Natur so gut wie überhaupt nicht vorkommen.

Auf mich wirken solche künstlich schwarzgetunten Bilder einfach unnatürlich.

Aber damit kommen diejenigen ohnehin in einen Bereich, der mehr religiöser Anbetung, als grundlegenden Fakten gleichkommt. ;)

6. -HD-

-HD- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das selbe kann man von den unnatürlichen Farben der LCD Fraktion sagen, speziell die Geräte aus Korea von der Firma S...

7. idm

idm Guest

Jedem Fernsehgerät kann man, wenn man die Fähigkeit dazu besitzt und die Einstellmöglichkeiten vorhanden sind, natürliche Farben entlocken. Dafür gibt es auch Messgeräte.
    Wer sein Gerät nach dem Kauf allerdings aufstellt und die Werkseinstellungen nutzt hat meistens kein natürliches Bild.

Auch gibt es in der Natur ein vollkommenes Schwarz. Aber nicht in Städten und auch außerhalb dieser nicht zu jeder Zeit. Deshalb stehen Teleskope auch u.a. mitten in der Wüste und auf hohen Punkten.

Abgesehen davon sollten die Cinemascopebalken absolut schwarz sein und einen sichtbaren Absatz zum Programm markieren. Es sei denn das Univerum wird dargestellt. Da gibt es absolutes Schwarz.

8. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Aufgrund welcher wissenschaftlicher Erkentnisse oder Gesetzmäßigkeiten? Oder einfach darum weil man das aufgrund der Empfehlung eines Wichtigtuers schon immer so gemacht hat?

Bin immer wieder verblüfft wie sich das Burosch Dogma in den Köpfen festgesetzt hat.

Gäbe es, wenn es vollkommen leer wäre. Wir können uns also diese praxisfernen und nicht zielführenden Alibiszenarien sparen.

Physikalisch gesehen bedeutet schwarz nichts anderes für uns, als die 100%ige Absorption bzw. das Nichtvorhandensein des für uns sichtbaren Spektrums elektromagnetischer Wellen.

Das ist aber in der Natur, mal abgesehen von einer Höhle in die wirklich kein Licht scheint, faktisch unmöglich, da schon Texturen und Strukturen dafür sorgen, daß immer etwas Licht zurückgeworfen wird.

Und um die Argumente der Plasma Schwarzwertfetischisten nun entgültig zu zerlegen bzw. sich an der Erbsenzählerei zu beteiligen:

Auch ein abgeschaltetes Plasma Display ist nicht zu 100% schwarz.

9. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Allerdings sind die Plasmas beim Schwarzwert noch immer führend, auch wenn es sich seit Einführung der LED LCDs etwas relativiert hat.

Wichtiger als den Schwarzwert finde ich aber das Plasmas SD Inhalte wesentlich schöner darstellen als LCDs.

10. Frankenheimer

Frankenheimer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Gott.....jetzt wird schon der Schwarzwert von Plasmas "schlechtgeredet".....