1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus macht mit Zuschauern den "HD-Check"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Oktober 2013.

1. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: HD Plus macht mit Zuschauern den "HD-Check"

Ähm. Du meist sicher: HD der Privatsendergruppen im TV-Kabel vs. HD+ bei Astra. Oder?

Wieviele Leute haben bitte die freie Wahl zwischen KD oder Unitymedia? Ich hätte z.B. nur die Wahl zwischen Sat, IPTV oder nur-ÖR DVB-T.

Solange man nur ein TV-Gerät nutzt. Wer mehrere TV-Geräte nutzt braucht dann wohl mehrere Receiver vom KNB.

2. cineclub

cineclub Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich frage die Leute immer:

Seid ihr bereit neben ARD und ZDF auch für RTL & Co. Geld zu bezahlen?

Die Antwort lautet immer: NEIN!!!

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Aus dir werde mal einer "schlau"...
    Zum Einen meintest du in vergangenen posts, als es um frei sendende TV Sender in UK z.B. ging, dass ist Ausland, wir sind hier in Deutschland.
    Und jetzt bringst du ein ausländisches Modell, das vom ORF zur Sprache, um deine Äußerung zu stützen.
    Ja was denn nun?

Welcher deutsche Sender/Sendegruppe in D, sendet "nur" grundverschlüsselt per Sat, ohne für die Entschlüsselung Geld zu verlangen?

4. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Gelöscht

Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2013
  5. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Eine Smartcard kostet beim ORF einmalig einen Geldbetrag, soweit mir bekannt.
    Es fallen für die Nutzer lediglich keine laufenden Kosten an.

Die Smartcards des ORF haben keine begrenzte Laufzeit. Bei HD+ ist die Laufzeit der Karte auf 1 Jahr begrenzt. Deshalb entstehen laufende Kosten bei HD+.

Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2013
  6. Gast149901

Gast149901 Guest

Es ist schon nahezu lächerlich, wie die HD+ Gegner sich immer wieder hineinsteigern, egal was man hier äußert.
    Man sollte sich endlich damit abfinden, dass man HD+ akzeptieren muss so wie es ist, wenn man die Privaten in HD sehen will.
    Was ist daran eigentlich nicht zu begreifen?
    Es gibt derzeit über Satellit nur das Angebot von HD+ und nichts anderes, ständig darüber zu lamentieren, bringt doch nichts.
    Der HD Durchbruch der Privaten ist schon lange erfolgt, da die privaten HD Programme gegen Entgeld auch in die Kabelnetze eingespeist wurden und insgesamt weit über 5 Millionen diese auch in HD empfangen.

Die Vorstellungen, dass man die Privaten wieder für lau sehen kann, sind doch absolut illusorisch. Man kann doch nicht etwas haben wollen, was es nicht (mehr) gibt.:eek:

Wenn die Privaten Sender nicht über HD+ senden würden, dann würden sie dies vielleicht nur über Sky tun, wie es jetzt schon läuft kann man sich sicher sein, dass es für den zahlenden Kunden in jedem Falle viel viel teurer sein würde, schon allein wegen der Zwangspaketierung bei Sky.

Der Realitätsverlust der HD+Hater Lamentierfraktion hier ist schon gigantisch.
    Das tägliche gejammere hier im Forum hört sich an wie das von einem Wolfsrudel.
    Kaum fällt auch nur das Wort HD+ kommt die ganze Meute angehetzt und stürzt sich darauf.
    Der Leitwolf ist auch gerade angehetzt gekommen ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Oktober 2013
  7. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Es wird überhaupt niemand beklaut. Jeder ist mündig genug, um selbst für sich entscheiden zu können, ob er HD+ haben möchte oder nicht.

8. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Haben die alle DVB-T? Weil für ARD und ZDF reicht das ja. Wer auch RTL & Co empfangen will, benötigt entweder Kabel, IPTV oder Sat, alles mit zusätzlichen Kosten verbunden.

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Auffallend ist, dass du, speziell du, fast nur und ausschließlich in Threads schreibst, wo es um die privaten Reklamesender geht bzw. um HD+.

Sollte uns das nicht stutzig machen, ich denke schon.....

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das wäre dann also ein Grund sich sky zuzulegen, denn die erfolgreichen Serien und Showformate kann man ja eh sehen da sie unverschlüsselt sind.

Bei den Privaten in HD ist eine Vorspulmöglichkeit zwingend notwendig da man sonst andauernd mit Werbung bombadiert wir.
    Diese Möglichkeit hat man auf normalem Wege bei HD+ aber nicht!

Dazu kommt dann noch das man die Inhalte schon mit der Werbung finanziert hat und daher ein nochmaliges Abkassieren pro TV Gerät reinste Abzocke ist.

Du erwartest doch nicht ernsthaft das ich für meine 3 TV Geräte ~15 Euro monatlich investiere um mir zwangsweise Werbung anzuschauen?

Da müßte ich ja schon blöde sein!

Wenn die Privaten auf die Werbeunterbrechungen verzichten würden könnte man sich das ja überlegen weil es ein Mehrwert wäre.
    Mein TV Verhalten zeigt jedoch das ich mir mit HD+ Nachteile erkaufen würde, ich würde also zusätzlich Geld dafür bezahlen das ich mein TV Verhalten ändern und deutlich einschränken müßte.