1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus macht mit Zuschauern den "HD-Check"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Oktober 2013.

1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: HD Plus macht mit Zuschauern den "HD-Check"

Oh je, glaubst Du jetzt im Ernst, dass er nichts besseres zutun hat, als dann ganzen Tag im Mediamarkt zu verbringen und extra darauf zu warten, bei einem HD+ Verkaufsgespräch dazwischen gehen zu können? :rolleyes:

2. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Sorry, aber Mitte der 60er Jahre gab es keine Gebührenerhöhung. 1953 war die Einführung und erst 1970 die nächste Erhöhung und damit erst 3 Jahre nach Einführung des Farbfernsehen und 17 Jahre nach Einführung der ersten Gebühr. Aber wenn es um den eigenen Geldbeutel geht, dann schreien die Leute ja immer nach dem Unrecht. :rolleyes:

Wieviele Jahre hätte man denn auf eine Erhöhung verzichten sollen, nur damit man das nicht mehr im Zusammenhang mit der Einführung des Farbfernsehens bringt? Absolut lächerlich das ganze...

Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2013
  3. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn man sich den Missionierungseifer einiger HD+Hater hier über die Jahre anschaut, kann ich mir das sehr wohl vorstellen.

4. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Siehst Du andere ÖR als der Rest Deutschlands?

Bei den ÖR läuft ebenfalls Werbung (egal ob Radio oder TV), ergo bezahl ich sie an der Supermarktkasse genauso ein zweites mal wie die Privaten! :winken:

Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2013
  5. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Der Vorteil ist hier im Gegensatz zum Mediamarkt, dass sie sich als solche sofort mit ihrer Signatur und Avatarbild zu Erkennen geben, im Mediamarkt eher nicht, es sei denn mit einem entsprechenden Button an der Jacke. :D

6. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Wieso nur an der Jacke, das gehört auch ans Auto.

7. M. Hfuhruhurr

M. Hfuhruhurr Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Feldstecher, Kompass,
    Nadel + Bindfaden

Dieses Thema HD+ ähnelt dem Kampf gegen Windmühlen. Die HD-Ausstrahlung der Privatsender wird zu sehr auf HD+ reduziert. Die Zahl der HD-Abonnenten der Privatsender
    sind im Kabel- und IPTV-Bereich doch bereits jenseits der 3 Mio. Grenze, d.h. die tatsächliche Anzahl an HD-Haushalten der Privaten bewegt sich Richtung 5 Mio. Damit verdienen die Senderketten bereits jetzt 3-stellige Millionenbeträge. Darauf werden die
    mit Sicherheit nicht mehr verzichten wollen. Da nützen selbst hunderte von Beiträgen der eingefleischten Forumsspezialisten hier nichts.

PS: nutze selber die privaten Sender auch nicht, aber ich seh auch die Realitäten im
    entfesselten Wirtschaftsliberalismus in Deutschland anno 2013

8. Bon Scott

Bon Scott Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Wenn Du schon weisst was die Senderketten so verdienen (Quelle?), weisst du bestimmt auch wieviel sie Investieren in HD+? Ausserdem ist das was Du schreibst noch lange kein Grund um nicht trotzdem pleite zu gehen (Was ich sehr hoffe).
    Mfg und schönes WE

9. win-football

win-football Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    digitalschüssel
    Naja, Aufklärung tut vielleicht doch Not?
    Ich kenne jemand, der sich einen neuen Fernseher gekauft hat, sehr flach, Full HD, und der jetzt glaubt, daß er HD sieht.
    Alle Sendungen, bei allen Sendern.
    Daß es da Unterschiede gibt, weiß er nicht. Was da auf seinem HD Fernseher läuft ist für ihn HD.
    Seinen DVD Player hat er über Scart angeschlossen und freut sich wie Bolle über das jetzt so viel bessere HD Bild seiner Filme.
    Aufklärung tut Not.
    Nur darf es halt nicht HD+ sein. Einfach nur HD würde uns Gernsehern ja schon reichen.

10. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Sehr richtig, verbotene Liebe ist mMn auch unterstes Niveau, oder "Reich und schön". Aber das ist Geschmackssache. Ich finde es nur immer mehr befremdent, dass bei jeder Nachricht zu HD+ ein ausufernder Thread entsteht. Jeder kann selbst entscheiden, ob er das will und die meisten kennen und akzeptieren die Restriktionen. Wenn ich selbst mal einen Privatsender schaue, will ich das auch in HD tun und ich zeichne nichts auf, wo Werbung drin ist, ob in HD oder in SD ist egal. Also hört mir auf mit diesen Scheinargumenten, wir HD+Nutzer würden HD verhindern oder blockieren. Das ist Blödsinn. Und wenn mich die Restriktionen stören, nutz ich halt ne Dreambox.