1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus macht mit Zuschauern den "HD-Check"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Oktober 2013.

1. Martin58

Martin58 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: HD Plus macht mit Zuschauern den "HD-Check"

Bestimmt nicht jeder ... ich (z.B.) weiss nicht, was du meinst.

Von freiwilligem Verzicht war bei Martyn doch gar keine Rede. Wenn eine grosse Mehrheit (im Idealfall "jeder") HD+ ablehnt, würde seine Aussage doch absolut Sinn machen. Sie ist, mit Sicherheit, auch so gemeint. Apropos "Martyn" ... wenn du ihn schon als HD+ Hasser siehst, dann schreib das doch auch. Am Besten auf deutsch. Deine englischen Wortschöpfungen sind etwas verwirrend.

2. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Dazu kann ich nur sagen, lies erst einmal ein bischen im Forum, dann kannst Du auch mitreden.
    Ich denke aber eher etwas Anderes.

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Die Öffis muss man aber nur 1 mal bezahlen und nicht doppelt!
    Lass mich raten, du willst das die Privaten endlich kostenpflichtig grundverschlüsselt sind um die Menschheit vor Schlimmerem zu bewahren?

4. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273

Natürlich, immer schön daran Glauben, dass es dann kein HD in Deutschland geben würde.
    So ein Geschwätz!
    HD ist ein TV Standard!
    So wie damals jemand einen Eimer Farbe ins Spiel brachte oder etwas später das ganze digital wurde.
    Jetzt stell dir mal vor, die Leute wären damals schon so, sorry für die Wortwahl, bescheuert gewesen, und hätten sich dafür abzocken lassen.

HD wäre auch unverschlüsselt gekommen.
    Und gegen eine Verschlüsselung hätten hier die wenigsten was, wenn es nur eine Einmalpauschale gegeben hätte und keine Restriktionen.

Jetzt ist es Pay-TV und gehört so abgeschaltet.

5. Frankenheimer

Frankenheimer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

auf Sender kann ich immer gerne verzichten, nicht aber auf manche Inhalte. Ich finde beispielsweise einige Sendungen auf Sport 1 sehr gut, genauso wie ich z.B. gerne Boxen gucke, sicherlich lieber auf ARD/ZDF als auf RTL, aber es gibt verteilt über dieses Privatangebot doch ein paar Sachen die mich hin und wieder interessieren. Und meinetwegen können Sie das Programm auf 10% zusammenschrumpfen, es bleibt aber dennoch immer etwas, was man vielleicht gucken will.

Oder findest du, dass das Programm das die ÖR zeigen der heilige Gral des TVs ist? Sicherlich, auch ich gucke es zu 95% der Zeit ÖR und 5% Privat, aber es gibt halt diverse Dinge die die ÖR nicht haben.

ganz einfach, weil du im Gegensatz zum HD+ Angebot ein Millionenpuplikum damit erreichst. HD+ ist nichts weiter als ein Zusatz. Ohne HD+ wären die Sender genauso weit empfangbar, du gewinnst durch HD+ keinen einzigen neuen Kunden, denn es gibt kein Szenario in dem jemand HDTV empfangen kann, SD Qualität über digital aber nicht. Wohingegen bis vor wenigen Jahren sogar mehr Leute analog unterwegs waren als digital. Und ich glaube wir brauchen nicht darüber sprechen, dass das Ziel von Privatsendern ist für möglichst viele Leute erreichbar zu sein, wenn es wirtschaftlich vertretbar ist.

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Dann ist doch alles bestens und du hast die Privaten in HD so wie es die Gegner von HD+ fordern, abgesehen davon natürlich das du die Wandlung in Pay TV aktiv unterstützt.

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Die dürfen noch sehr viel länger weiter in SD senden oder sie verlangen 30 Euro im Monat in HD weil die Werbeeinnahmen auf sky Niveau einbrechen werden.
    Die Werbeindustrie wird sicherlich nicht ihr Geld an Sender verpulvern die gerade einmal 1-2 Millionen Zuschauer haben.

Steht da auch drauf das man mit dem Kauf der Karte dafür sorgt das die Privatsender damit zum Pay TV werden oder wird das Märchen der Servicepauschale verbreitet?

Steht da auch drauf das das Modul nur in einem nciht dem Standard entsprechenden Modulschacht funktioniert?

Steht da auch drauf das man mit dem Modul ncihts anderes als HD+ empfangen kann?

Steht da auch drauf das man nur einen seiner durchschnittlich 2,2 TVs betreiben kann und auf dem anderen wo keine Karte drin ist weiterhin in SD schauen muß?

Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2013
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe eh Pay-TV. Wie gesagt, mein Kabelanbieter hat mir die Privaten auf die V14-Karte von Sky freigeschaltet...

So viel schaue ich die Privaten nicht. Eher wird mal eine Serie aufgezeichnet, aber die möchte ich nun nicht mehr in SD auf einem 55 Zoller.
    Serien wie "Homeland" haben nichts mit Verdummung zu tun. Diese Pauschalisierung ist natürlich unsinn. Und Sendungen die mein Hirn unterfordern schaue ich eben nicht. Die gibts aber auch bei den ÖR.

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Bist du dann auch noch dabei wenn es das OHNE RESTRIKTIONEN nicht mehr gibt, denn genau dafür sorgst du ja?

Aus dem selben Grund weshalb sie nicht in Schwarz-Weiß senden.
    Ohne HD werden immer mehr Zuschauer zu den Sendern abwandern DIE in HD senden!
    ICh schaue jetzt shcon so gut wie nichts mehr in SD, daher also auch so gut wie keine Privaten, Anteil geschätzt 1-2 %.

Gab es damals HD Alternativen außer sky?
    Nein, heutzutage werden es immer mehr, vor allem sehr günstige HD Senderangebote bei den Kabelnetzbetreibern!
    Da erhält man auch nicht nur HD, sondern vollkommen neue Sender zusätzlich.
    Wie wollen da die Privaten OHNE HD dagegen anstinken?
    Eins wird auch wachsen, der Preis , besonders dann wenn du die Frau und die Kinder ebenfalls mit HD versorgen mußt weil SD nicht mehr gesendet wird.
    Das Geld legt man besser in eine Zusatzrente an ;)

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Leider wurde nachgewiesen das das falsch ist.
    Darüber gibt es Studien.
    Je niedriger der Bildungsgrad und je niedriger das Einkommen, desto häufiger werden die Privaten geschaut, machste nix dran :D
    Na du stellst Fragen. ;)
    Was stimmt denn schon bei HD+?
    na NIX, GAR NIX!

Da hast du natürlich Recht, es sind 90 Minuten, also eine ebenfalls vollkommen untaugliche Dauer um einen einzigen Film zeitversetzt anzuschauen, da dieser ja mit deftig langen Werbebreaks versalzen ist;)