1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus macht mit Zuschauern den "HD-Check"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Oktober 2013.

1. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD Plus macht mit Zuschauern den "HD-Check"

:confused: Ich glaubs ja nicht! :eek: the young turks ist beste News Show ever. Lohnt alleine schon wegen Ana. :D

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Habe ich das richtig verstanden? HD+ kämpft ums überleben? Cool!

3. Gast149901

Gast149901 Guest

Selten so einen geistigen Dünnschiß gelesen!

Die Eliten und Leistungsträger schauen ebenso Privatsender, wie alle anderen auch.
    Du solltest mal nach einen Leistungsträger Ausschau halten, der dir die geistig-moralische Wende beibringt.
    Kohl meinte damit etwas ganz anderes und nicht irgendwelche Begriffsverdummungen, die du damit verbindest.
    Gibt es das auch, dass man für andere sehen kann?:eek::eek:

4. Frank Winkel

Frank Winkel Guest

Auch die Sender und Landesmedienanstalten sollten dagegen vorgehen.

5. Patrick S.

Patrick S. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Werbung können Sie doch sogar selbst sichten. Der erste Clip ist im Artikel verlinkt. Eine Interpretation von Werbung oder einen Kommentar dazu werden wir aber nicht bieten. Es geht im Artikel auch nicht so sehr um den Clip selbst, sondern vornehmlich um den Hintergrund, über den eben Marc Hankmann vom Digital Insider in seinem Gastbeitrag vom April (ebenfalls verlinkt) geschrieben hatte. Das Thema wollte ich aus aktuellem Anlaß wieder aufgreifen.

6. Frankenheimer

Frankenheimer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

falsch...wenn es nicht soviele HD+ Kunden geben würde...gäbe es gar nichts. Warum sollten die Privaten dann ein Interesse daran haben HD Sender parallel zu SD auszustrahlen? Und nebenbei... es muss niemand für HD+ zahlen, nur die, die es wollen, für alle anderen gibt es noch das SD Angebot.

Vergiss nicht, den Quatsch hatten wir schon, ich bin HDTV Sat Kunde der ersten Stunde...nachdem Pro7 HD damals lief und Astra dann Geld für die Transponderfrequenzen haben wollte, war ganz schnell das Licht wieder aus und man hatte jahrelang nichts als ein gammeliges SD Bild, bei dem man sich nichtmal veranlasst fühlte natives 16:9 auszustrahlen.

Und insbesondere mit zunehmender Bildschirmdiagonale ist SD Qualität nicht mehr anschaubar, z.b. wenn man mal was auf Sport1 oder N24 gucken will. Im Gegenzug dazu sinkt das hochskalierte SD Material auf den Sendern und wächst das native HD Angebot.

7. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Es gibt eine weitere Alternative und die ist schlicht, auf die privaten Müllsender in HD und auch SD, zu verzichten!

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ich bevorzuge auch HD. Aber eben nicht zum Preis von HD+, ich laß mich nicht mit Werbung bombardieren und dafür abzocken und auch noch zum Werbekonsum zwingen! :rolleyes: Geld gibt es von mir nur für Leistung und nicht für zigfach durch Werbung refinanziertes Material, welches zudem fast bis zur Unkenntlichkeit zerschnippelt ist! :eek: :eek: :eek:

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

HDTV Sat Kunde der ersten Stund hin oder her, egal.
    Warum hatten die privaten Reklamesender ein Interesse so umme 15 Jahre analog (was ja am teuersten war) und in SD parallel auszustrahlen?
    Nein, so wie von dir geschrieben, erklärt sich das nicht.
    Denn es war sicher seinerzeit, bei Beginn des sendens in SD, der technische Fortschritt, der jene dazu bewog.
    Über kurz oder lang (mögen durchaus paar Jährchen ins Haus gehen), und sei es auch nur dass man nicht letzter in der EU sein will/hier in D hinter die ÖR abfallend, hätte man in HD frei gesendet, wenn das Wörtchen wenn nicht wäre. Sprich HD+ konsequent negiert würde.

10. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Man fragt sich, was das soll.

Laut HD+, hat man doch angeblich einen Bekanntheitsgrad von 69% und man hat sich damit gebrüstet.

Siehe hier: Pressemeldung vom 05.02.2013
    HD+ | Die HD Plus GmbH informiert über HD+ und HDTV

Ja was denn nun?

Stimmte wohl doch nicht so ganz. ;) :winken:

Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2013