1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bekräftigt hartes Vorgehen gegen Cardsharing

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Oktober 2013.

1. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    Anzeige
    AW: Sky bekräftigt hartes Vorgehen gegen Cardsharing

Soll ich mich jetzt dumm stellen, damit andere sich nicht dumm vorkommen?

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Du übersiehst dabei etwas.

Wenn jemand einen Porsche stiehlt weil er ihn sich nicht leisten kann, dann fehlt der an anderer Stelle.
    Wenn jemand schwarz ein Pay TV Angebot nutzt weil er es sich nciht leisten kann dann gibt es da keinen rechtmäßigen Kunden der deshalb kein Bild mehr hat!

Klar das es bestraft werden muß, da aber wirklich niemandem ein realer Schaden entstanden ist wäre ich für soziale Dienstleistungen als Strafe.

Anders sieht das für die Anbieter aus.
    Da sollten die Strafen sehr hoch sein, denn diese wollen mit der Arbeit anderer Geld machen und das geht gar nicht.
    Da sollten die Hauptschuldigen auch deutlich Strafen erhalten die abgesessen werden müssen und nicht mit Bewährungsstrafen davonkommen.

Nachgewiesene erzielte Geldeinnahmen dadurch sollten ebenfalls sozialen Zwecken zugute kommen.

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist aber wie die Frage ob der 13 jährige Schüler sich die 100 CDs und 30 Filme, die er pro Monat herunterlädt auch gekauft hätte.
    Ja wovon denn ?

Also ich persönlich finde gesetzeswidriges Verhalten immer dann besonders schlimm wenn andere Menschen dadurch einen Schaden haben.

Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2013
  4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ach komm schon. Das sind längst nicht immer der arme Jugendliche und der arme Schlucker, die das machen :rolleyes:

5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Das sind offenbar Menschen, die die vom Finanzamt geforderte und im gewerblichen Bereich akzeptierte "Gewinnerzielungsabsicht" in den privaten Bereich integrieren.
    Also die laut Lehrbuch eher Cleveren.:)

6. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich verstehe gar nicht, warum das alles so emotional diskutiert wird.
    Die Anbieter haben sich nach dem Strafgesetzbuch zu verantworten, dafür haben wir ein Rechtssystem und fertig. Dass der Kunde überhaupt betroffen sein wird, dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen. Wenns die Kunden clever angestellt haben, wird man datenschutzrechtlich Schwierigkeiten bekommen. Aber was solls, auch diese Leute dürften gewußt haben, dass ihre Machenschaften illegal sind.
    Bei Steuerstrafdelikten werden anzutretende Haftstrafen erst über 1 Mio Hinterziehung ausgesprochen. Und da wird der Staat betrogen und kein Privater, dass sieht der Staat bei sich meist strenger. Also Ball mal flach halten.
    Und weil wir mal dabei sind, wieviele Leute brüsten sich denn hier damit, illegalerweise keinen Beitrag zum ÖRR zu entrichten. Wo bitte sind denn da die Moralapostel, die Massenknäste für die geschätzt reichlich 10 Prozent der Bevölkerung fordern!? Ach, ich vergass, dass ich ja nur ziviler Ungehorsam und was gaaanz anderes...

7. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und was Sky angeht: Die sollten sich mal um sich selbst kümmern, und nicht rechtskräftige Verträge als bedauerlichen Irrtum darstellen, und zugesagte Vertragspunkte einfach nicht erfüllen. Insofern hält sich mein Bedauern für diese Bude sehr stark in Grenzen!

8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Wobei es sich hier um eine Straftat handelt, und keinen Rundfunkbeitrag zu leisten nur eine Ordnungswidrigkeit ist. (Klugscheiss!:D)

9. OLAOLA

OLAOLA Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Alles ILLEGALE

Ihr habt KEINE FREUDE am Leben, ich meine die Hilfspolizisten hier. :winken:
    Ich möchte nicht nach 100% Gesetz und Ordnung leben müssen,
    aber ich komme natürlich für meine fast täglichen "Ausflüge" in die
    Gesetzlosigkeit auf und übernehme die Verantwortung und Strafe,
    natürlich NUR beim erwischt werden.

:love::love::love:

10. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Private Gewinnaussichten zu schmälern ist ja auch ein kapitales Verbrechen, wie der Name schon sagt.
    Bei gesellschaftlichem Eigentum wird der Zugriff eher umgekehrt proportional zur Höhe geahndet.:)