1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF in Bochum

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von erg0, 8. Oktober 2013.

  1. erg0

    erg0 Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe nun schon jegliche im Netz vorgeschlagene Frequenz im Netz ausprobiert, allerdings ohne Erfolg.
    Mein Fernseher will einfach kein ZDF empfangen.

    Das Kabel ist von Unitymedia und ich habe auch ein Fernsehrabo. Dieses möchte ich aber kündigen, da ich auch ohne den Receiver TV sehen kann.

    Auch über den Receiver ist das ZDF Signal sehr schlecht, über meinen Fernseher wird einfach gar nichts empfangen. Das Gerät ist der Samsung UE55ES6100.

    Das Antennenkabel ist ca 12m lang und hat in der Mitte eine Verbindungsstelle, bestehend aus einem Schraubverschluss.
    Ich habe mir noch ein neues Kabel bestellt, eines was lang genug ist und was die Fehlerquelle des Kabels entschärfen sollte.

    Ich wohne in 44791 Bochum, falss das noch von Interesse sein sollte.

    Soweit.


    Gruß

    ergo
     
  2. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.759
    Zustimmungen:
    1.319
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF in Bochum

    Falls der Sender auf Kanal S02 / S03 liegt. Das Problem hatte ich vor Jahren
    auch , als ich noch UM hatte. Ein Techniker hatte gemessen und festgestellt ,
    das am Hausübergabepunkt im Keller ( wo dann das Signal im Haus ver-
    teilt wird ) schon zu wenig ankommt. Als Eigentümer eines Zweifamilien-
    hauses habe ich dann ein Sat-Schüssel montiert. Gut war es.
     
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: ZDF in Bochum

    unter mischobo.de – Startseite kannst du dir die Frequenz anschauen. So aus der Ferne würd ich sagen dein 12m Kabel wird schuld sein.
     
  4. Digital_Fan

    Digital_Fan Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF in Bochum

    Steckt in dem Fernseher ein CI Modul?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ZDF in Bochum

    Das spielt keine Rolle da es nicht benötigt wird.
     
  6. erg0

    erg0 Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ZDF in Bochum

    Danke für die ganzen Antworten.

    In der Tat, ein Ci-Modul wurd nicht benötigt, da ÖR.

    Problem hat sich mit dem neuen Kabel auch erledigt, lag also an der Kupplungsstelle.


    Grüße