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Vetragsverlängerung ohne Zustimmung???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von viashivan, 8. Oktober 2013.

  1. viashivan

    viashivan Junior Member

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    Hallo Zusammen,

    da ich in diesem Forum schon oft sehr hilfreiche Infos bekommen habe, würde ich mich gerne mit einem neuen Problem hier informieren.

    ich habe am 30.09.213 (Vertrag bis 31.12.2013) mit dem Telefonsupport gesprochen und den Support per Email kontaktiert. Ich bin mehr als verwundert, seit 8 Tagen nun noch keinerlei Reaktion auf meine Email.

    Folgendes Problem:

    Diese Mail habe ich heute auch an die GF geschrieben, in Beiden mit der Kündigung und mit der Bitte um Zusendung meiner Zustimmung der Vertragsänderung.

    Ich bin schon seit langer Zeit "Rabatt" Kunde aber ich hab die Schnauze langsam echt gestrichen voll.

    Meine Fragen:

    Wieso zum Teufel sollte eine Vertragsverlängerung zustande kommen ohne das ich jemals zugestimmt habe?

    Dieses...blabla Anwalt... finde ich in Foren oft nicht angebracht aber ich überlege echt mich rechtlich abzusichern (wohl aber erst im Januar dann?)...oder besser an den Verbraucherschutz wenden?

    Eigentlich schaue ich fast nur 2 Bundesliga und ab und zu mal 1. Buli/Championsleague, welche Alternativen gibt es?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2013
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

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    AW: Vetragsverlängerung ohne Zustimmung???

    Laufzeitneustart, durch neuen Receiver für Lau. So stehts in den Bedingungen.

    Steht auf der SKY HP!!
     
  3. viashivan

    viashivan Junior Member

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    AW: Vetragsverlängerung ohne Zustimmung???

    Was interessiert mich die Sky HP wenn ich telefonisch bei Sky anrufe?
    In welcher AGB steht das? Wann habe ich dieser zugestimmt? Am Telefon, sicher nicht.

    Danke für die Rückmeldung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2013
  4. AW: Vetragsverlängerung ohne Zustimmung???



    Es steht auch in den Vertragsunterlagen Und die sollte man schon lesen;)
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

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    AW: Vetragsverlängerung ohne Zustimmung???

    Wenn er sie bekommen hätte...daher sollte man auch die Postings hier lesen.

    Und wo konkret steht es auf der Sky HP, dass bei Bestellung eines Sky+ Receivers der Vertrag neustartet und Rabatte vorzeitig enden?
     
  6. AW: Vetragsverlängerung ohne Zustimmung???



    ganz unten im kleingedruckten
     
  7. viashivan

    viashivan Junior Member

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    AW: Vetragsverlängerung ohne Zustimmung???

    Auf welcher Seite? Startseite nein, AGB nein...
     
  8. Tip

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    AW: Vetragsverlängerung ohne Zustimmung???

    Also der Leistungsumfang verändert sich ja definitiv.
    + Anytime

    Und das damit eine verbundene Verlängerung einhergeht sollte auch langjährigen Bestandskunden geläufig sein.
    Die AGB akzeptierst du übrigens bei jedem Vertragsabschluss, solange sie dir zugänglich sind.
    Bei Fernabsatzgeschichten hast du auch deshalb die Widerrufsmöglichkeit. Man sollte die Sachen halt einfach lesen.

    Ich denke nicht das sich hier irgendwas bewegen wird.
     
  9. viashivan

    viashivan Junior Member

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    AW: Vetragsverlängerung ohne Zustimmung???

    Muss ich bei einer Vertragsänderung nicht wenigstens eine Veränderungsmitteilung erhalten? Wie soll ich gegen etwas Widerspruch einlegen wenn es mir nicht mitgeteilt wird?
    Sky Anytime ist keine zubuchbare Option, es steht nicht mal in meinem Account unter den Paketinfos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2013
  10. michatubbie

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    AW: Vetragsverlängerung ohne Zustimmung???

    Man sollte auch gestellte Fragen, auf die man eine Antwort geben will, lesen. Vollständig. Dann würde nämlich nicht so ein Unsinn geantwortet werden.
    Er hat die Mail bzgl. des Laufzeutneustarts nicht erhalten. Somit hat er offenbar auch keine Widerrufsbelehrung erhalten.
    Somit.... na?
    Danke, setzen. Denn ich denke, vorausgesetzt Sky sieht weiterhin den Fehler mit der E-Mail ein, wird sich einiges bewegen.