1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaum höhere Einnahmen durch neuen Rundfunkbeitrag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Oktober 2013.

1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    AW: Kaum höhere Einnahmen durch neuen Rundfunkbeitrag

Nachvollziehbar, da du dir eh selbst widersprichst.:)

2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Schwer vergleichbar.
    Grundsteuer wird für beanspruchten (Eigentum) Grund fällig.
    Für die Haushaltsabgabe ist eine Gegenleistung ohne Relevanz, deswegen wurde auch sorgfältig die Bezeichnung "Beitrag" gewählt.:)

Von mir aus könnte jeder Wahlberechtigte, mit Härtefallklauseln (Minderung/Befreiung), beitragspflichtig gemacht werden.
    Das sind rund 60 Millionen Menschen in D.

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

NOCHMAL !

Ohne Werbung wären die HHA höher, man zahlt also NICHT DOPPELT!

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Zahlungsweigerer leben auf Kosten der Allgemeinheit, dadurch müssen alle anderen mehr bezahlen.

Die Zahlungsverweigerer sind auch nicht 1-3 Leute sondern rund eine Million Menschen.
    Wieviel weniger HHA jeder andere zahlen müßte läßt sich also leicht ausrechnen.

Selbstverständlich wird auch die Werbung der Öffis ebenfalls eingepreist, alles andere ist ja totaler Blödsinn.
    Nochmal, OHNE Werbung ist der HHA Betrag höher.
    Für mich spielt es also keine Rolle ob ich diese Ausgaben über die Werbung zahle oder über eine höhere HHA.

Abgesehen sind die Einnahmen der ö.r. Sender im Verhältnis zu den Privaten lächerlich gering.

Ganz aus der Reihe tanzt sky.
    Die dürften zwar wenige Einnahmen durch die Werbung haben als jeder Free TV Sender, senden aber deutlich mehr Werbung im Sportbereich als die Privaten, jedenfalls bisher.
    Mal sehen ob RTL mitten in den Übertragungen der deutschen Mannschaft auch Werbung einblendet.
    Bei sky habe ich diese Saison den Verdacht das die erlaubten Werbezeiten schon überschritten werden, alleine in der Halbzeit läuft 10 Minuten Werbung, dazu die Sponsoring Werbung die seit 2013 als normale Werbung mitgezählt werden muß und die Werbung während des Spiels.

Wenn du meine Antwort gelesen und verstanden hast dann weißt du das ich selbstverständlich auch andere Werbung berücksichtigt habe und nicht nur die, die im TV zu sehen ist.

Alles das hat aber nichts mit deinem, die Allgemeinheit schädigenden Verhalten zu tun, was du laut eigener Aussage schon seit DDR Zeiten durchziehst.

Dieses Verhalten ist durch nichts, aber auch gar ncihts zu rechtfertigen!

Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2013
  5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist falsch, Mieter haben kein Wohneigentum müssen diese Steuer trotzdem per Umlage bezahlen!

Die Gegenleistung bei der HHA ist die Grundversorgung mit TV, ob du die nun haben willst oder nicht spielt keine Rolle!

Ich möchte auch keine gesetztl. Rentenversicherung haben, ob ich die aber haben will spielt keine Rolle, ich muß meinen Beitrag bezahlen.

Wenn mir das nicht paßt steht es mir frei zu klagen oder dieses Land zu verlassen.
    Ich denke aber das die Vorteile, die ich durch diesen Staat haben mehr wert sind als die Nacheile die ich durch ihn habe, also bleibe ich.

6. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Deshalb sollte auch auf Fahrräder eine Steuer erhoben werden. Die Fahrradfahrer nutzen auf Kosten der Allgemeinheit die Straßen ab.

Stimmt nicht! Es gibt genug andere legale Möglichkeiten seinen Lebensunterhalt zu verdienen ohne in die gesetztl. Rentenversicherung einzahlen zu müssen.

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

JA und ne Fliege muß die auch bezahlen wenn sie sich auf den Asphalt setzt!:eek:

Es gibt auch legale Möglichkeiten die HHA nicht zahlen zu müssen.

Wohnen unter der Brücke, wahlweiser Einzug ins Hotel oder eine Jugendherberge usw.

Und jetzt?

8. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

nö.

9. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Die Schmarotzer sitzen bei ARD und ZDF. Ich habe den ÖR-Müll nicht abonniert. Als Rundfunkbeitragsverweigerer bin ich nicht verantwortlich für die hohen Intendantengehälter. Ich habe keinen Einfluss auf die Kosten des ÖR. Dass der Beitrag, den ich nicht bezahle, auf die Beitragshöhe der vielen Angstzahler umgelegt wird bezweifle ich. Wenn mehr Geld dem ÖR zufließt, werden einfach die Gehälter der ÖR-Mafiosis entsprechend erhöht.

Schon klar: Klagen oder Land verlassen, MiB. Hast du keine anderen Ideen? Vielmehr sollten die Politiker das Land verlassen, die pausenlos und zwanghaft Gesetzesänderungen vornehmen. Was passt denen nicht an bestehenden Gesetzen - etwa, dass noch nicht alle Gesetze grundrechtswidrig sind?

Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2013
  10. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Nach deiner Logik bräuchte es ohne Werbung auch eine HHA für die Privaten. Man zahlt also nicht über den Preis der Waren. ;) Das mit dem Einpreisen ist auch ein sinnloses Argument. Erstes weiß niemand, wie der Preis ohne Werbung tatsächlich wäre und zum anderen, könnte man so behaupten, man würde auch die Wohnungsmiete der Kassiererin über den Preis an der Supermarktkasse finanzieren und daraus irgendwas ableiten. Wer bezahlt dich eigentlich? Ist doch sicher in irgendein Endpreis dann auch drin. Darf man jetzt bei dir einziehen, denn wir alle zahlen ja deine Miete mit.