1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaum höhere Einnahmen durch neuen Rundfunkbeitrag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Oktober 2013.

1. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Kaum höhere Einnahmen durch neuen Rundfunkbeitrag

Unglaublich, aber wahr.

Eine Befreiung werde ich nicht beantragen. Das würde bedeuten, dass ich mit diesem Unrecht Rundfunkbeitrag einverstanden wäre. Ich müsste dann als Bittsteller um Befreiung betteln. Ich lasse mich da lieber pfänden. Die Haushaltsabgabe zahlt fast keiner gerne? Da haben wir es. Und genau diese Angstzahler sind es, die ich obrigkeitshörig nenne. Keiner zwingt dich Markenprodukte zu kaufen. Ich hingegen werde gezwungen den ÖR mitzuzahlen.

Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2013
  2. Solmyr

Solmyr Guest

Und du bist ein widerlicher Sozialschmarotzer, der sich auf Kosten anderer ein schönes Leben machen will. Solche Leute sind schlicht Täter und keine Opfer sorry.

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Du bist kein Täter, lebst deine Phantasien aber auf Kosten der Allgemeinheit aus, nicht mehr und nicht weniger.

Das du es auf Kosten anderer machst, damit habe ich ein generelles Problem, nicht mit deiner Meinung das du gegen die HHA bist, oder gegen die ö.r. Senderfinanzierung im Allgemeinen.

Wenn andere wegen dir/euch nicht mehr HHA zahlen müßten wäre es mir vollkommen egal ob du selbst zahlst, oder nicht.

Da liegt wohl auch dein Problem, du willst das nicht wahrhaben.

Warum gibt es denn überhaupt die Haushaltsabgabe?
    Aus dem Grund weil immer mehr Leute wie du, vor allem aber Jüngere denken das sie nur die Privaten schauen, also warum etwas für die Öffis zwangsweise zahlen wenn man die nicht schaut.

4. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Die Zahlen interessieren mich.

Wird schon eine Haushaltsabgabe für das Werbefernsehen eingetrieben?

5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Das ist reine Vermutung.

6. ach

ach Guest

Nein, die Rechnung wird erst gar nicht präsentiert:)

7. Solmyr

Solmyr Guest

Die finanzierst du über deine Einkäufe und deinem Konsum. In jedem Produktpreis steckt ein gewisser Anteil für Werbekosten. Meist sind das so 5-8% vom Produktpreis.

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Weil man die Antwort leicht selber sehen kann!

Du erkennst da also keine Parallele?
    Die Höhe der HHA kann ich auch genau beziffern.

Weil viele Menschen kein ö.r. Pay TV Abo nehmen würden, ebenso viele kein Privates Pay TV Abo.
    Also ich würde jedenfalls keine RTL und CO. Sender abonnieren wenn dort die gleichen Regeln gelten wie bei den Öffis.

Wenn bespielsweise nur 50 % der Gebührenzahler die Öffis abonnieren liegt man da schon auf sky Niveau und bei den Privaten wird dann auch soviel fällig wenn die andere Hälfte die Privaten abonniert.
    Damit würden auf legalem Wege keine Gebühren anfallen und ein Gewerbeschein kostet 20 Euro.
    Weil viel wenig Beitragszahler existieren wenn ausschließlich Privathaushalte zaheln müssen.

Wenn nur Frauen oder nur Männer zaheln müßten kommt das gleiche dabei raus, der Beitrag steigt deutlich.

9. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Du hast es immer noch nicht verstanden. Ich kann nicht klagen, weil ich nicht beschwert bin. Denn der Beitragsbescheid wird mir seit (mit t wie time) über 9 Monaten vorenthalten. Der Betrugsservice schickt mir nur Drohbriefe, schon 8 Stück.

10. ach

ach Guest

Es soll ja Leute geben, die meinen: Wenn man kein Markenprodukt kauft, welches beworben wird, könnte man sich der indirekten Unterstützung der Medienindustrie entziehen:D