1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD 3D

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gordon Gekko, 29. März 2010.

1. markus82

markus82 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Sky HD 3D

Auf Anytime (ohne Select) hatte ich noch nie einen 3D Film. Da würde ich mir also keine Hoffnungen machen. (Hab Sky komplett und 3D freigeschaltet)

2. Johnboy84

Johnboy84 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Laut Guide soll es aber welche geben, aktuell auch einer.

Ich meine mich zu erinnern dass ich auch schonmal welche hatte, hab es damals aber nicht beachtet weil ich keinen 3D TV hatte und bin mir unsicher.

Aber irgendwer wird sich hier ja melden wenn es bei anytme 3D Filme gibt ;-)

3. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Ich muss Dir zähneknirschend recht geben !
    Gestern ergab es sich bei einem Sattreffen im südlichen Sachsen-Anhalt, dass einige Besucher dieses Spiel live mit Shutterbrillen verfolgen konnten.
    Fazit: Alles, was sich im Laufe des Tages aus anderen Genres meines 3D-Archives angeboten hatte, wurde durchgehend positiv bewertet, weil ich mir einbilde, die Spreu vom Weizen getrennt zu haben.
    Mit der gestrigen Sky-Liveübertragung Leverkusen-Bayern musste ich mir aber massive Kritik gefallen lassen. Manch einer sah vor allem in den zu häufigen Totalen kein räumliches Bild und glaubte, die Brille sei kaputt.

4. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Vermutlich hast du "nur" eine 320GB-Platte. 3D gibt's es nur mit 2TB. ;)

5. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

Das ist nicht DEIN Problem, Scholli, sondern eines der Bildregie im Stadion. ;)

Offenbar sind die zuständigen Leute durch die selten gewordenen 3D-Livesendungen hierzulande aus der Übung gekommen. Die häufigen "Sicherheits"-Totalen (nur nichts verpassen!) sind für 3D natürlich langweilig, aber hoffentlich kommen diese kritischen Stimmen bei den Richtigen an. Gerade die neuerdings verlangte 3D-Anmelde-Gebühr bei Sky D sollte mit besseren Regieleistungen belohnt werden, statt Kunden zu verärgern...

6. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Was soll man denn anders machen? Fußball, auch viele andere Sportarten, lebt nun mal von der totalen Perspektive. Wenn man sich als Zuschauer ständig mitten auf dem Spielfeld wiederfindet, man bekommt doch vom eigentlichen Spiel gar nichts mit.

7. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Ja, das ist ein Problem. Das wird sich aber hoffentlich bei 4K ändern.
    Vorausgesetzt, dass Bildregisseure bereit sind, sich weiterzubilden und Entwickler neuer Kameras die Gesetze der Stereofonie noch besser umsetzen, wird es (übertrieben gesagt) bei 4K auf Bilddiagonalen ab etwa 2m eine Totale geben, auf der der Zuschauer selbst entscheidet, wohin er guckt und alles räumlich sieht. Wie eben live im Stadion...
    Zugegeben, das ist noch etwas Zukunftsmusik.

8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Vielleicht gibt es ja noch noch irgendwann NASCAR-Übertragungen in 3D. :D

9. Ronocker

Ronocker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sky+2TB, KabelDeutschland (-> Kein 3D -> Keine 3D Freischaltung): Ich habe hier 2 Filme in 3D auf der Festplatte, die auch ohne die Freischaltung direkt starten :)

10. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Dann muss man ja Fangseile in der Bude installieren...:D