1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radiostream Link 104.6 RTL

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von adrian1982Bo, 30. September 2013.

  1. adrian1982Bo

    adrian1982Bo Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Entertain
    DAB+ Radio
    WLAN Radio
    Anzeige
    ich suche von 104.6 RTL die 5 Streams für mein Noxon-WLAN-Radio. Wer kann helfen?
     
  2. SkyStar

    SkyStar Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Radiostream Link 104.6 RTL

    Warum 5? Einer reicht doch
     
  3. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.877
    Zustimmungen:
    1.659
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Radiostream Link 104.6 RTL

    Die haben doch sicher diverse Webchannels mit verschiedenen Musikrichtungen ! ;)
     
  4. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.789
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Radiostream Link 104.6 RTL


    Probier die mal, ob das die richtigen sind:

    104.6 RTL:
    http://4123.live.streamtheworld.com/RTL_AIR_SC
    104.6 RTL, Best of Black:
    http://3943.live.streamtheworld.com:3690/RTL_BLKAACCMP3
    104.6 RTL Best Of Eighties:
    http://4003.live.streamtheworld.com:80/RTL_80SAAC_SC
    104.6 RTL Best of Modern Rock & Pop:
    http://4613.live.streamtheworld.com:80/RTL_MRPAAC_SC
    104.6 RTL Die besten neuen Hits:
    http://4633.live.streamtheworld.com:80/RTL_AIRAAC_SC
     
  5. adrian1982Bo

    adrian1982Bo Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Entertain
    DAB+ Radio
    WLAN Radio
    AW: Radiostream Link 104.6 RTL

    habe ich probiert: Funktionieren nicht. Es sollten nach Möglicheit mp3 Streams sein.
     
  6. crazyfreak

    crazyfreak Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Radiostream Link 104.6 RTL

    Hab ich auch schon lange gesucht und was soll ich sagen. Die Streams laufen bei mir auf dem Raspberry Pi mit MPD, MPC.
    Einen Fehler hat aber der Stream von "104.6 RTL Die besten neuen Hits".
    Das ist auch "104.6 RTL".
    Wenn jemand den Stream von "104.6 RTL Die besten neuen Hits" hat das wäre perfekt.

    Edit:
    Hab die Stream Url die noch gefehlt hat:
    Code:
    [URL]http://3943.live.streamtheworld.com:80/RTL_NEWAAC_SC[/URL]
    
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2013
  7. adrian1982Bo

    adrian1982Bo Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Entertain
    DAB+ Radio
    WLAN Radio
    AW: Radiostream Link 104.6 RTL

    ansonsten das hier: http://4123.live.streamtheworld.com:80/RTL_AIR_SC
     
  8. adrian1982Bo

    adrian1982Bo Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Entertain
    DAB+ Radio
    WLAN Radio
    AW: Radiostream Link 104.6 RTL

    bis auf den NORMALEN 104.6 RTL Link funktioniert KEIN Link. Das ist natürlich nicht das gelbe vom Ei.
     
  9. crazyfreak

    crazyfreak Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Radiostream Link 104.6 RTL

    Die vorher genannten Stream Url's sind alle down von 104.6 RTL.

    Hier sind die neuen:

    Code:
     
    # 104.6 RTL Live:
    [URL="http://stream.104.6rtl.com/rtl-live"][COLOR=#0066cc]http://stream.104.6rtl.com/rtl-live[/COLOR][/URL]
     # 104.6 RTL, Best of Black:
    [URL="http://stream.104.6rtl.com/rtl-black"][COLOR=#0066cc]http://stream.104.6rtl.com/rtl-black[/COLOR][/URL]
     # 104.6 RTL Best Of Eighties:
    [URL="http://stream.104.6rtl.com/rtl-80er"][COLOR=#0066cc]http://stream.104.6rtl.com/rtl-80er[/COLOR][/URL]
     # 104.6 RTL Best of Modern Rock & Pop:
    [URL="http://stream.104.6rtl.com/rtl-poprock"][COLOR=#0066cc]http://stream.104.6rtl.com/rtl-poprock[/COLOR][/URL]
     # 104.6 RTL Die besten neuen Hits:
    [URL="http://stream.104.6rtl.com/rtl-neue-hits"][COLOR=#0066cc]http://stream.104.6rtl.com/rtl-neue-hits[/COLOR][/URL]
    
     
  10. Scorer75

    Scorer75 Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Radiostream Link 104.6 RTL

    Hallo,

    gibt es dafür inzwischen eine Lösung. Ich hatte bisher eigentlich immer den 104.6 rtl stream "Best of modern rock und pop" gehört auf meinem Denon AVR 2113 Receiver. Leider findet er den sender nicht mehr. Es kommt immer die Meldung "Titel nicht gefunden". wei snicht was ich machen soll.

    Eine E-mail habe ich an den Sender geschrieben, als Antwort kam folgendes, was mir aber nicht weiterhilft:


    Die folgende URL solltest du in deinem Receiver hinterlegen:

    http://play.104.6rtl.com/pls/rtl_mrpaac.pls

    Aber ich kann ja gar keine URL hinterlegen.

    Bitte um Hilfe! :)