1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaum Zuschauer: ZDF schiebt "Borgia" ins Nachtprogramm ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Oktober 2013.

1. KanarZ

KanarZ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kaum Zuschauer: ZDF schiebt "Borgia" ins Nachtprogramm ab

Wer entscheidet es denn heute und nach welchen Kriterien? Programm für junge in die Sparte und in die Nacht?

Beamtenmentailtät... Friss oder Stirb. So erreicht man keine Zuschauer. Ist für einen Fernsehsender mit sehr gut bezahlten Menschen deren Job es ist Zuschauer zu erreichen auch unwürdig.

Bei den Privaten werden die jungen Programme ja komischerweise gefunden. Genauso bei den ÖR die Seniorenprogramme.... Aber das hängt ja nicht am Programm oder Sendeplatz oder dem Sender sondern an den dummen Zuschauern... :rolleyes:

Die Zuschauer? Ob diese Attraktiv sind für diese... Auf jeden Fall sind das nicht die dritte Wiederholung von irgendwelchen Sendungen oder die Wiederholung von dreißig Jahren alten Sendungen...

ja

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist Quatsch.
    Ich bin 49 und kriege bei Volksmusik oder deutschen Schlagern Krämpfe!

Ich kenn auch niemanden in meiner Altersklasse der Volksmusik hört.
    Meine Mutter ist über 70 und schaut sich das ebenfalls nicht an.

Der wäre auch durchaus interessant gewesen wenn er denn in HD zu empfangen wäre.

So habe ich erst gar keinen Suchlauf für den Sender gemacht;)

Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2013
  3. KanarZ

KanarZ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das er mit 50 die ÖR schaut... nicht das er keine Volksmusik hört... Ich habe auch vorher geschrieben das das die Minderheit bei den "Jungen" ist.

4. Dirk68

Dirk68 Guest

Ich gehe auch davon aus, dass die Anzahl der Zuschauer die sowas mag, in den kommenden Jahren sinken wird. Ganz von der Bildfläche wird der Kram aber nicht verschwinden. Dafür gibt's zuviele, dies das mögen.

5. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Ich mag die Tudors.

Aber, sie sind halt geschichtlich gesehen auch nicht richtig dargestellt. Der Heinrich sah niemals in seinem Leben auch nur annähernd so aus wie in der Serie dargestellt und gefickt haben sie ja dort auch ohne Unterbrechung. Gezeigt wurde das auch ständig, ich glaube sogar in fast jeder Folge, auf jedem Fall aber in jedem Vorspann. ;)

Ich stelle mir bei jeder Folge der Borgias eigentlich die Frage, mit welchem Recht, die der Gewohnheit?, der Vatikan heute noch herrschen darf. Das ist eine kriminelle Vereinigung.

6. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Beantworte doch erst einmal meine Frage.

Natürlich. Schalte ein oder lass es sein. Und um zu sehen, wer einschaltet, gibt es die Quotenmessung. Alle Geschmäcker und Interessen wird man nie unter einen Hut bringen (können).

Ach, dann senden die ÖR derzeit unter Ausschluss der Öffentlichkeit? Das ist mir neu.

Wenn zwischen der Erstsendung und den Wiederholungen jeweils einige Jahre liegen ist dagegen nichts einzuwenden. Zum einen kommen immer Menschen nach, die die Erstsendung (oder die zurückliegenden Wiederholungen) aufgrund ihres Alters noch nicht gesehen haben und zum anderen sind die Produktionskosten der meisten Sendungen zu hoch, als dass man sie nur ein einziges Mal senden könnte.

S.o.

7. KanarZ

KanarZ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die Mitarbeiter der ÖR sollen das entscheiden mit dem Ziel das alle (jung und alt) erreicht werden... Gemäß ihres Auftrages! Ihr Auftrag lautet eben nicht nur Senioren zu erreichen! und nun kannst du meine Frage beantworten...

Wie gesagt für einen Fernsehsender mit gut bezahlten Mitarbeitern einfach unwürdig... Die ÖR müssen aber versuchen alle Menschen zu erreichen. Wenn sie das nicht machen können wir ihre Finanzierung einstellen.

Und wie gesagt: Bei den Privaten werden die jungen Programme ja komischerweise gefunden. Genauso bei den ÖR die Seniorenprogramme.... Aber das hängt ja nicht am Programm oder Sendeplatz oder dem Sender sondern an den dummen Zuschauern... :rolleyes:

Es geht doch um die jungen (unter 50) die nicht erreicht werden... Das die ÖR die Senioren erreiche war ja nie strittig...

Zwischen den Wiederholungen bei ZDFNeo liegen aber nicht immer Jahre und mit Wiederholungen erreicht man eben nicht die Zuschauer... Wenn der Zuschauer die Wahl hat eine 10 Jahre alte Wiederholung zu sehen (die er vielleicht schon gesehen hat) oder eine aktuelle Serie dann entscheidet er sich eben für die aktuelle Serie.
    Warum liegen den die Quoten den so niedrig bei ZDFNEO?
    Warum werden bei ARD und ZDF nicht so viele Wiederholungen gesendet wenn es so toll ist...

Die ÖR sind Schuld und nicht die Zuschauer das sie nicht gesehen werden!

Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2013
  8. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Senioren sind dann die über 50?
    Das ist ja eine verfrorene Einstellung.
    Mich erreichen sie mit ihren "singsangveranstaltungen" allerdings nicht.
    Der überwiegende Teil aus der "PrimeTime" ist aus meiner Sicht, die eines Senioren, allerdings Müll, den es nicht lohnt einzuschalten, so verhält sich auch mein Verhalten zum weiteren Programm der ÖR Sender, es gibt nur wenige Ausnahmen die es lohnt einzuschalten.
    Eine Perle ist leider auch von uns gegangen, "Neues aus der Anstalt".
    Da bleibt nicht mehr viel über, für die jenigen, die noch ihr Hirn nutzen beim fernsehen.

9. KanarZ

KanarZ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich bezeichne nicht alle über 50 jährigen als Senioren... Ich meinte nur die Gruppe der unter 50 jährigen die die ÖR eben so gut wie nicht schauen und diese werden per Quotenmessung halt gemessen. Habe ich mir auch nicht so ausgedacht. Das Durchschnittslater bei den ÖR ist über 60 da kann man dann schon sagen das die meisten Zuschauer von den ÖR Senioren sind ;-)

10. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton: