1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: VFL Bochum 1848 Thread

Heute Abend geht's für den VFL in der 2. Runde des DFB Pokals nach Frankfurt zur Eintracht! :)

Es kommt zur Neuauflage des Endspiels von 1988 zwischen Eintracht Frankfurt und dem VfL.

Beim VfL wird Heiko Butscher verletzungsbedingt nicht an seine alte Wirkungsstätte zurückkehren, auch der Rest des Lazaretts ist unverändert. Mit Mounir Chaftar dürfte aber ein anderer Ex-Frankfurter die Reise nach Mainhattan antreten, und Danny Latza hat immerhin zwei Jahre in der Darmstädter Nachbarschaft verbracht. Peter Neururer dürfte eher nicht viel rotieren (zumindest nicht personell), lediglich Ken Ilsø könnte für den immer noch pflichtspieltorlosen Richard Sukatu-Pasu in die Anfangself rutschen.

Seit Ewigkeiten werde ich das Spiel des VFL heute nicht verfolgen können. :(

Mein Tipp: Das wird ähnlich laufen wie letzte Saison Pokal das Viertelfinale in Stuttgart. Ordentliches Spiel des VfL, aber in den entscheidenden Momenten ist der Erstligist abgezockter und wird sich am Ende mit 2:0 durchsetzen.

2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wie erwartet ist man gestern aus dem Pokal ausgeschieden! :(

Wie bereits von mir vorausgesagt verlor man 0-2 bei der Eintracht aus Frankfurt.

Habe das Spiel nicht live gesehen, nur später die Zusammenfassung auf Sky.
    Ordentliche Leistung des VfL (besonders in den ersten 20 Min), wobei der Sieg völlig verdient ist. Es bleibt dabei: Hätten wir einen Knipser, ginge es ganz weit hoch dies Jahr, so spielen wir gut, holen aber nicht das Optimum raus, da wir zu viele Chancen vergeben.

Wenigsten 30.000 Zuschauer, so haben wir noch nen paar Euro gemacht.

3. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

28.100

Ihr müsst aufpassen. Beim aufteilen der Einnahmen "verrechnet" sich Heribert gerne mal. Natürlich nicht zu Ungunsten der Eintracht, versteht sich. :D

4. lfc1981

lfc1981 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zitat von -Rocky87-:

offtopic aus EPL Forum.

In der 2. Liga gibt es aktuell noch keinen richtigen Favoriten, wer in Fürth 2:0 gewinnt,
    dem kann man einiges zutrauen. Der Sturm muss sich noch einspielen und die Nervosität
    gerade zu Hause muss noch abgelegt werden. Dann sieht dass gar nicht so schlecht aus.

5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Heute geht's nach Sandhausen! :)

Es heißt ja immer, die Fußballwelt sei klein. Den Beweis dafür liefern die drei VfL-Spiele gegen Aalen, in Frankfurt und am kommenden Sonntag beim SV Sandhausen. Nachdem der VfL am letzten Spieltag vom VfR mit Innenverteidiger Benjamin Hübner kalt erwischt wurde, versucht nun sein Bruder Florian, ebenfalls zentraler Abwehrspieler, die Elf von Peter Neururer zu ärgern. Und als ob dies nicht genug wäre, sind beide Hübners Söhne von Bruno, seines Zeichens Manager von VfL-Pokalbesieger Eintracht Frankurt.

Beim VfL scheint sich die in Aussicht gestellte Rückkehr von Florian Jungwirth - wer hätte es (nicht) gedacht? - ein wenig zu verzögern. Vom Rest des Lazaretts ist Christian Tiffert wohl am nächsten an der Einsatzfähigkeit, aber nicht nah genug. Ansonsten steht wie üblich die Frage "Sukuta-Pasu oder Ilsø?" im Raum, die wohl auch wie üblich beantwortet werden dürfte.

Mein Tipp:

Der VfL wird ja hoffentlich wenigstens gegen den dritten Hübner was reißen: 1:2 :winken:

6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich musste die 0-1 Niederlage in Sandhausen erstmal sacken lassen, daher erst jetzt meine Nachbetrachtung. ;)

Für mich war es gestern die schwächste Saisonleistung vom VFL. Hochverdient hat man in Sandhausen verloren. Es war gestern so ein Tag an dem gar nix zusammen lief. Erst fliegt Luthe mit Rot vom Platz, dann hält Ersatzmann Esser den Elfer um aber dann doch noch mit der letzten Aktion des Spiels zu verlieren.

Jetzt ist man wieder da wo man sich auch letzte Saison wiedergefunden hat. :(

Sonntag kommt Ingolstadt (haben übrigens heute ihren Trainer Kurz entlassen), da ahne ich wieder Böses! :(

Zwei Spiele Sperre für Luthe - VfL Bochum 1848

7. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Mensch, Mensch, dass ihr ausgerechnet diesen Dorfvereinen die Punkte komplett überlasst ...:rolleyes:

8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Heute kommt also der Tabellenletzter aus Ingolstadt nach Bochum! :winken:

Vor der nächsten Länderspielpause gibt der Tabellenletzte seine Visitenkarte an der Castroper Straße ab.

Nach der 3 Pflichtspielniederlagen in Folge sollte/muss man heute eigentlich schon gewinnen. Dazu kommt, dass Paderborn und Dresden Siege eingefahren haben.

Beim VfL, der zuhause noch nie gegen Ingolstadt gewinnen konnte (0-1-2), wird es einige Veränderungen geben. Schon längst eigentlich überfällig wird Sukuta Pasu heute auf der Bank Platz nehmen und dafür spielt Ilsö. Außerdem rückt Tiffert für Tasaka in die Mannschaft. Auch Jungwirth und Fabian sind nach Verletzung wieder fit und werden für Zahirovic und Eyjölfson in die Mannschaft rücken.

Mein Tipp: Es riecht eigentlich ziemlich streng nach Unentschieden oder erneuter Pleite, aber ich sage mal 2:1. :love:

9. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Wehe, Du hast nicht recht...:D
    Ich wünsche ein 2:0 für den VfL!

10. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Au weia! :eek:

0:1 durch diesen "Kunsttreffer" und dann nicht mal der Ausgleich mit Elf gegen Zehn...

...und: vielleicht sollten wir Dedic und Jungwirth "rücktauschen"!?:(