1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky über Satellit in anderen Zimmern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tHeaXe84, 5. Oktober 2013.

  1. tHeaXe84

    tHeaXe84 Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute,

    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich probiere es einfach mal.

    Vorweg muss ich sagen, ich bin kein Mann vom Fach. Also was Sky und TV angeht kenn ich mich nicht sehr gut aus.

    Ich ziehe in 4 Wochen mit meiner Freundin ein eine neue Wohnung. In jedem Zimmer sind diese alten Kabeldosen verlegt, aber nur im Wohnzimmer der Anschluss von Satellitenanlage.
    Die Tage wird mich Unitymedia in dieser Wohnung besuchen, da ich einen Internet und Telefonaschluss benötige.

    Zu meinem Problem:
    Ich Würde gerne im Büro einen Fernseher haben, auf dem ich hin und wieder Sky gucken kann. Da ist nun halt das Problem, dass nur im Wohnzimmer Sat Anschluss vorhanden ist. Ich habe mich ein wenig umgeschaut und bin auf "dLAN® TV SAT Multituner" gestoßen.

    Jetzt ist meine Frage, ist sowas die einzige Lösung?
    Ich muss nicht zwingend andere TV Programme sehen als die, die im Wohnzimmer in diesem Moment laufen. Mir geht es eher darum, dass ich zB. den Sky Receiver anmachen ( noch besser wäre ohne Receiver sondern mit Ci+ Modul wenn das gehen würde) kann und diese Programme frei wählen kann.
    Die Frage wäre auch, was ich alles dazu benötige z.B.( extra Sat Receiver für Büro.

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  3. murdoch.junior

    murdoch.junior Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky über Satellit in anderen Zimmern

    Du machst da ein Fass auf, das viel Geld schluckt und am Ende kein befriedigendes Ergebnis bringt. Finger weg.
    Entweder ein Koax-Kabel legen oder sky Go nutzen, alles andere macht keinen Sinn.
     
  4. iso9001

    iso9001 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky über Satellit in anderen Zimmern

    Nun du könntest dir einen vernünftigen Linux-Satreceiver kaufen und ihn mit deinem Netzwerk via Netzwerkkabel oder Wlan verbinden.

    Das gebe dir die Möglichkeit wenn dein PC im Büro mit dem Netzwerk und dem Fernseher verbunden ist den gewünschten Sender als Online-Stream am Receiver abzugreifen und entsprechend am TV sehen zu können.

    Funktionieren tut das alles wenn man weiß wie.
     
  5. **Peter**

    **Peter** Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2010
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky über Satellit in anderen Zimmern

    Ja, dann kann er aber auf dem TV im Wohnzimmer nichts anderes schauen !
     
  6. dev_null

    dev_null Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky über Satellit in anderen Zimmern

    Er will ja im Büro auch gar nichts anderes sehen als das, was gerade im Wohnzimmer läuft.

    Ich halte auch eine Linux-Box (z.B. VU oder Dreambox) für die beste Variante. Wenn Du im Büro einen TV betreiben willst kannst Du auch dort eine Liinux-Box hinstellen und per Partnerbox-Plugin das Fernsehprogramm vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer streamen. Dafür brauchst Du aber ein ordentliches LAN (besser kein WLAN) (100MBit reicht locker).

    Wieviele Sat-Anschlüsse hast Du denn im Wohnzimmer?
     
  7. tHeaXe84

    tHeaXe84 Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky über Satellit in anderen Zimmern

    Im Wohnzimmer ist nur ein Anschluss vorhanden, die restlichen sind alles nur die alten Kabeldosen. Würde denn mit der Linuxbox es dann so funktionieren, dass im Wohnzimmer normal Sat-TV läuft ( Die Frau die keinen Mann findet oder son kack) und im Büro das Signal ankommt damit ich über Sky Receiver Bundesliga gucken kann zB.

    Wenn das alles keine sio wirklich richtige Lösung ist (oder zu teuer für eine Mietohnug), muss ich halt mal mit Vermieter reden ob ich das Kabel am Dachboden irgendwie splitten kann und ein Loch in die Decke bohre.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2013
  8. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Sky über Satellit in anderen Zimmern

    Kannst Du von der Satdose
    im WZ zum Büro ein Kabel verlegen?

    Wenn ja:

    Setzt Du einen Satverteiler (1/2) ein und kannst via Box 2
    jeweiweils die Kanäle des gleichen Empfangsbandes empfangen,
    die hier in 4 Farben markiert sind:
    http://www.hd-box.info/media/archive1/ebenen_192E.pdf
    Demnach:
    Wird von Box 1 ein Kanal des grünen Bandes empfangen,
    kann Box 2 alle Kanäle des grünen Bandes (H/h) empfangen.
     
  9. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky über Satellit in anderen Zimmern

    Wenn möglich würde ich auch zu SkyGo raten!!
     
  10. iso9001

    iso9001 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky über Satellit in anderen Zimmern

    Er könnte aber auch alles belassen wie es ist, die Freundin schaut via Sat im Wohnzimmer und anstatt Internet/Telefon von Unitymedia holt er sich Entertain von der Telekom da hat er dann eine eigene Box für sein Arbeitszimmer wäre wohl die günstigste Lösung.