1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Opel will Werk in Bochum schließen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 12. Dezember 2012.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Opel will Werk in Bochum schließen

Nein, denn schon der 2005er-Clio hatte volle 5 Sterne beim Crashtest. Der 2000er Clio immerhin schon 4.

Der Duster hingegen, ein Auto aus dem Jahr 2011 hat gerade einmal 3 Sterne.

Also nicht nur, dass die eine veraltete Plattform verwendet haben, nein, sie haben sogar noch die Sicherheit erheblich nach unten "gespart".

Hinzu kommt noch, dass auch die Fußgängersicherheit dieser Kiste ein schlechter Scherz ist – davon sprachen wir ja kürzlich erst.

So wie der Erfolg von Gammelfleisch, Analogkäse, Pferdelasagne, Antibiotika-Hähnchen, usw. :rolleyes:

Ähm, eher nicht. Sind eigentlich eher Durchschnitt und nicht wirklich für ihre Langlebigkeit bekannt.

2. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Was mich bei der ganzen Dacia-Thematik wirklich interessieren würde, wären die Folgekosten...

Was kostet der Service in der Werkstatt? Ist der teurer als bei anderen in der selben Fahrzeugklasse?

Wie hoch sind die Kosten bei Ersatzteile? usw.

Nicht das dies so ist wie bei den ganzen Druckern: Wer das Gerät billig kauft zahlt dafür bei den Tintenpatronen um so mehr.

Hat hier schon jemand Erfahrungen gesammelt? Wäre echt interessant. :)

Ich selber such mir ja die Autos nicht nach den Marken aus. Ich guck erst einmal auf das Konto und dann wird das Design beim Auto angeschaut. Mir muss ein Auto im Innenraum zusagen. Da seh ich es ja die meiste Zeit. :D

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Soso, ich sehe hier sehr viele Uralt-Renaults...
    Dann baut als Mercedes z.T. Durchschnittliches ein... ;)

Sorry. Schau mal die Renault-Erfolge beim Formel1, obwohl mich dieser Umweltverschmutzender Macho-Sport nicht interessiert...

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Du kannst auch derbe Pech mit dt. Autos haben, kann man nicht vorraus sagen. Schon eine Durchsicht ist bei BMW im Vergleich zu Renault sehr teuer, für nix und wieder nix.

Wie gesagt, Dacia zieht seinen Erfolg durchs Preis-Leistungsverhältnis. Kein Wunder wenn man für einen mittelmäßiger Golf umgerechnet über 30000 DM kostet. Viele können und wollen das einfach nicht zahlen.

Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2013
  5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Mit wieviel km auf dem Tacho? ;)

Wenn da einer die 200.000er-Marke überschritten hat, dann ist das doch schon eine Sensation. Gibt Hersteller, die verbauen Motoren, bei denen 500.000 km kein größeres Problem darstellen.
    Ja, tun sie. Und die Mercedes-Kunden sind da auch nicht gerade besonders erfreut darüber, solch einen Kram angedreht zu bekommen – Mercedes tut sich damit keinen Gefallen, wie man ja auch am Kangoo-Debakel sieht. Aber die Geschäfte laufen halt nicht mehr ganz so gut wie früher, da muss man halt ein wenig den Rotstift ansetzen.

Es handelt sich übrigens dabei nur die kleine Dieselmaschine für die frontgetriebene A-Klasse. Die Benziner und die großen Dieselmaschinen baut Mercedes nach wie vor selbst.

Oh, wow... In welchen Renault wird denn ein F1-Motor serienmäßig eingebaut? :eek:

Im übrigen halten Motoren in der Formel 1 nur wenige Rennen durch. Also "Haltbarkeit" und Formel 1 haben nichts miteinander zu tun. Die Maschinen sind auf maximale Performance getrimmt.

6. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Also auch wenn ich eigentlich Opel Sympathisant bin, finde ich den Adam auch nicht schön. Da gefällt mir der Peugeot 208 schon viel besser. :)

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich kann mit den Franzosen schon seit einiger Zeit nichts anfangen. Insbesondere diese Faustkeile der letzten Jahre.

Immerhin traut sich Citroen ab und zu noch einmal, ein echtes Designstück zu bauen. Aber der Rest -- herrjeh.

Insofern finde ich gerade deshalb den Adam gut, weil er aus dem Opel-Einheitsbrei heraussticht.

8. markus82

markus82 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wenn du bei Opel schon von Einheitsbrei sprichst, wie nennst du dass dann erst bei VW und Audi?

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich finde, das mit dem "Markengesicht" kann man auch übertreiben. Gerade bei Audi sieht ja einer aus wie der andere.

10. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Da musste ich zwar jetzt schmunzeln, weil ich das noch nie so gesehen habe aber trotzdem gefällt er mir trotz Faustkeilform. :D Aber jeder Geschmack ist anders. Zum Glück, sonst würden wir alle exakt das gleiche Auto fahren und das wäre ja langweilig. :winken: