1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAB+ super

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Michael Hauser, 1. Oktober 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bms

bms Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ49Q80TGTXZG|MagentaTV One+Stick
    Samsung UE40ES6530|Apple TV 4K
    Sony KDL-32V4500|Fire TV Stick 4K
    Sony BDP-S6700|Sony BDP-S1200
    Denon AVR-X1700H DAB
    Pure Siesta Flow|One Mi
    Anzeige
    AW: DAB+ super

Warum sollte ich, wenn ich hier etwas zum Thema DAB+ erwarte :confused: Nur was bitte schön hat Eure Diskussion mit dem Thema "DAB+ super" zu tun? Richtig. Gar nichts. Also macht doch in einem passenden Forum ein neues Thema auf, in dem ihr dann Eure Argumente, die sich nach meinem Eindruck ohnehin im Kreis drehen, weiter austauschen könnt.

Nach meinem Dafürhalten könnte man hier auch ganz zumachen, das eigentliche Thema scheint eh keinen mehr zu interessieren...

Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2013
  2. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Du hast natürlich recht, echte Gleichwelle mit Überschneidungszone geht nur digital, Analog ist das sehr komplex, Verwirrungszonen etc, auch würden mindestens 3 Frequenzen wenn nicht mehr nach Schema
    1*2*3*1*2*3
    *3*1*2*3*1*2
    1*2*3*1*2*3
    gebraucht.Du hast jetzt alles verraten, schade, wollte das noch bissel hinziehen, somit können wir wieder zu DAB zurückkommen und Gag kann ruhig schlafen.;)
    Außer Gags Behauptung, UKW hat eine Reichweite von 500Km, dazu hätte ich gern noch etwas gehört.

3. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Ich bin raus, der Gag ist weg, hat aber Spaß gemacht.:D

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nun, "verraten" habe ich dir das alles schon gestern. ;)

Übrigens: Netter Versuch, zu behaupten, dass du das alles gewusst haben willst und mich nur auf den Arm nehmen wolltest. Nimmt dir echt jeder ab. :D

5. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Du hast mir nichts verraten, Sorry, war nur wirres Zeug, haben andere ja auch festgestellt.
    War mir auch klar das Du sofort auf den Zug aufspringst.;)
    Warum hast Du es denn nicht schon eher gesagt was @TV_WW geschrieben hat, das ist alles korrekt, und das Thema wäre erledigt gewesen, dann hätte ich gemerkt das Du es begriffen hast.

Ich habe Dir doch den Link heute dutzende male unter die Nase gehalten wo das alles steht, genau das was @TV_WW zitiert hat, oder wollen wir uns weiter über Analoge Verwirrungsgebiete unterhalten, nee ich bin nicht verwirrt, gehört aber dazu, hast Du nie erwähnt.
    Wir können aber auch erst mal da weitermachen worum Du Dich drückst, UKW Reichweite 500Km, ich warte schon lange auf eine Erklärung, gern auch mit Fachausdrücken, ich habe kein Problem damit, meist nur mit den Zusammenhang wie Du die erwähnst.

DAB ist eh langweilig, L oder 0, geht oder geht nicht.;)

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Es ist schlimm genug, dass du über mehrere Seiten hinweg dein Unwissen unter Beweis gestellt hast. Wie du dich jetzt herauszureden versuchst, ist einfach nur noch peinlich.

Soll ich wirklich alles aufzählen, was du hier für einen Unsinn behauptet und mich damit zu belehren versucht hast? Das, was TV_WW geschrieben hat, ist exakt das, was ich dir gestern schon in epischer Breite erläutert habe und du nur als "wirres Zeug" bezeichnest. Allein das entlarvt deine Intention hier.

Sorry, aber das war ein Eigentor.

Aber du wirst sicherlich wieder irgend eine lustige Geschichte oder Ausrede dafür finden. Mach du mal.

Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2013
  7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Das war aber mein Thread, und ihr habt den annektiert mit Eurem Tinnef, den niemand interessiert ausser Euch Zwei. Hoffentlich gehen Euch die Zahlen und Abkürzungen nie aus, und hoffentlich auch nicht die Energiesparlampen für das Lesen Eurer technischen Handbücher... :confused:!

8. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    o2 Connect Tarif mit reichlich SIM-Karten

Ändert immernoch nichts daran das DAB super ist, oder?

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

:love::love::love:

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Im Vergleich zu analogem UKW-Hörfunk aus technischer Sicht -- ja.

Jetzt müssen nur noch die Inhalte stimmen und vielleicht die Qualität noch ein bisschen verbessert werden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.