1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was brauche ich alles für Entertain?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Trainer-Ro, 4. Oktober 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Trainer-Ro

    Trainer-Ro Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Wie muss ich mir das vorstellen und was kommen für mtl. Kosten auf mich zu?
    Ausgengslage: Ich habe 3 TVs in verschiedenen Räumen stehen. Der Router Speedport W723V Typ B ist im Flur angeschlossen. Alle 3 TVs sollen mit diesem Router über eine DSL 16000 plus Leitung ohne Kabel zu verlegen verbunden werden. Ich besitze ebenfalls ein Abo Sky komplett mit HD + zu 39,90 mtl. plus 4,16 mtl. für HD+. Bei diesem Sky Abo habe ich aus Kulanz alle Bundesliga und Sport HD Feeds freigeschaltet bekommen. Das Sky Abo soll so ohne Mehrkosten und Senderverlust oder Laufzeitneustart auf das Entertain der Telekom aufgebucht / umgebucht werden. Funktioniert das?
    Was brauche ich bei der Entertain Bestellung für meine Voraussetzungen für Geräte? (Miete, kostenlose Leihbasis wie bei Sky) Welche Entertain Pakete sollte ich für das volle Programm inkl. HD Sender buchen ohne doppelte Sender zu haben, die schon bei Sky vorhanden sind?
    Welche mtl. Kosten würden dann insgesamt auf mich zukommen? Vielleicht kann mir jemand als Entertain Neuling Antworten auf meine vielen Fragen geben. Schon mal vielen Dank dafür.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2013
  2. falOkneD

    falOkneD Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was brauche ich alles für Entertain?

    Formatiere das mal bitte lesbar.
    Danke
     
  3. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Was brauche ich alles für Entertain?

    Wenn Du und Deine Mitbewohner über drei TVs parallel/gleichzeitig unterschiedliche HD-Sender schauen wollen, wird das bei Entertain IPTV wohl schwierig mit DSL 16.000. Dort kommt nämlich leider nur ein HD Sender parallel über die Leitung zu Dir. Geht am Anschluss auch VDSL50? Das wäre dringend angeraten.

    Weiterhin wird Umbuchen des Sky-Pakets von SAT oder Kabel-Verbreitung nicht ohne Laufzeit-Neustart funktionieren. Da macht Sky meines Wissens keine Ausnahmen, die müssen das entscheiden. Dafür sind bei Entertain IPTV derzeit aber auch die Bundesliga HD- und Sky Sport HD-Feeds immer enthalten, also auch ohne Kulanz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2013
  4. Trainer-Ro

    Trainer-Ro Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was brauche ich alles für Entertain?

    Laut Prüfung über KC geht leider nur 16000 plus.
     
  5. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Was brauche ich alles für Entertain?

    Schlüsselfrage:
    Wie viele Nutzer im Haushalt?
     
  6. Trainer-Ro

    Trainer-Ro Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was brauche ich alles für Entertain?

    3 Nutzer im Haushalt.
     
  7. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Was brauche ich alles für Entertain?

    Traurige Antwort, wie auch schon in deinem Zweitthreat gesagt (wofür eigentlich dieser hier? Dir wurde doch schon alles beantwortet): Vergiss es mit DSL16+


    Wolfgang
     
  8. Trainer-Ro

    Trainer-Ro Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was brauche ich alles für Entertain?

    Hat sich erledigt. Leitung wurde eben noch mal ausgemessen. Geht zur Zeit nicht mehr als 16+.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.