1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Crime

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von thunderlips, 22. März 2009.

1. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Anzeige
    Freu mich schon drauf. Fast zwei Monate nach Start ist okay. Hoffentlich schafft man dies auch bei Marvel Agents of The Shield.

Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2013
  2. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL Crime

hab die mal wegen Marvels Agents of S.H.I.E.L.D gefragt

3. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Nächste Woche startet der TV-Event-Dreiteiler Hatfields & McCoys. :love:

Diese Miniserie ist eine Produktion von History und lief in den USA sehr gut. Sie erzielte sogar die zweithöchsten Einschaltquoten in der Geschichte des amerikanischen Fernsehens.

Warum dieses Highlight nicht schon längst auf History HD Deutschland lief, wird sich wohl keiner erklären können.

RTL Crime kann ich über Sky leider nur in SD empfangen. Trotzdem werde ich mir diese großartige Miniserie nicht entgehen lassen.

4. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

nicht übertreiben^^ es war letztes Jahr die zweithöchste Einschaltquote in der Geschichte des KABEL<< Fernsehens. Es erreichte 14,3 Millionen Zuschauer.

Soviel erreicht jedes standard NFL Spiel am Sonntag im US Network TV^^ Für Kabel war das aber eine extrem hohe Einschaltquote, die oft nichtmal Network Serien von ABC, CBS und Co. erreichen.

Die neue Serie von ABC´s "Marvels Agents of S.H.I.E.L.D" hat z.B als neustart "nur" 10.5 Mio erreicht. 14.3 Mio für ne Cable Serie ist unglaublich.

Das Finale von Walking Dead Staffel 3 haben 12.4 Mio Leute gesehen. Auch eine Cable Serie. Ähnliche Hatfields & McCoys Quoten erreichte 2013 "the Bible" welche auch auf History Channel gezeigt wurde. Die erste Folge haben 13.1 Mio gesehen.

'Hatfield and McCoys' breaks new ratings record | Inside TV | EW.com

'The Bible' Ratings Set Cable Records, 'Vikings' Premieres Strong For History Channel

Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2013
  5. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Vielleicht weil History Deutschland keine Rechte daran von Sony gekauft hat?

6. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Cool. Danke für die Informationen.
    Ich hatte die Info auf englischen Seiten gelesen. Man muss ja bedenken, dass nicht jeder History abonniert hat.

Hoffentlich kommen bald auch die Highlights "Die Bibel" und "Die Wikinger". :love:

History soll ja auch eine vierteilige Miniserie über John F. Kennedys Leben produziert haben, die aber wegen einer Beschwerde der Familie Kennedys in den USA nicht ausgestrahlt wurde. Wäre schön, wenn sie doch noch ausgestrahlt werden würde.

Ok. Dann aber hätte sich eigentlich Sky die Rechte für die Ausstrahlung dieser Serie holen können. Die haben doch laut eigener Pressemitteilung auch die Rechte an allen neuen Serien im Vertrieb von Sony erworben.

7. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Die Rechte für Vikings in Deutschland liegen bei Amazon. Die Serie gibt es bei lovefilm per VOD. Die Kennedys lief schon auf Arte.

Anscheinend hat Sky nicht exklusive Rechte an Sony Serien, siehe The Blacklist.

8. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Nein, die hier in Deutschland haben leider kein Interesse und wohl auch kein Geld mitzubieten, um sich die Rechte zu sichern, da die Auslandslizenzen an einen einen Distributor vergeben wurden. Das wurde mir damals noch auf E-Mail Anfrage so ähnlich mitgeteilt.

Vielleicht würde so was generell anders aussehen, wenn hier History ernsthaft an solchen Serienprojekten Interesse hätte, dass dann der amerikanische Bruder die Lizenzen intern vergibt.

Der Themenschwerpunkt (die Formate) liegt hier eindeutig woanders und wird sich vorerst so schnell auch nicht ändern.

Richtig. "Die Kennedys" wurden hier schon längst auf Arte ausgestrahlt.;) Fand ich sogar recht gut.

Nein, liegen sie nicht. Zumindest nach meinem Kenntnisstand nicht komplett. Die Lizenzen fürs Ausland hat MGM Telev. erworben und die VOD- Rechte an Amazon/Lovefilm vergeben.;)
    Die TV -Rechte sollen sogar schon irgendwo untergekommen sein, nur wo?:(

@The Bible

da hat VOX sich die Miniserie gesichert. Sie soll dort ab 2014 ausgestrahlt werden.

Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2013
  9. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Oder Sky hat die Rechte abgetreten?

History sendet jetzt jeden Monat einen Film/Mehrteiler. Wahrscheinlich planen sie schon etwas in diese Richtung.

MGM. Dann wird die Serie bestimmt auf Atlantic kommen.

Also hat sich die RTL-Gruppe die Rechte auch an dieser Serie gesichert. Sie könnten sie doch auf Passion senden. Auf Vox werde ich sie nicht gucken.

10. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Ja, ist aber entweder ein Doku im Filmformat (siehe National Geographic HD mit Tom Hanks: Die Lincoln-Verschwörung) oder ein Film. Serien hab ich bis dato noch nicht entdeckt.

Btw. Kannst du mal aufzählen, falls bekannt, was dort unter anderem für Filme ausgestrahlt werden (sollen)?

Bis jetzt sind mir nur „Das Wunder von Berlin“ und der Dreiteiler „Unsere Mütter, unsere Väter“ aufgefallen. Aber nebenbei bemerkt sind das alles keine Erstausstrahlungen.

VOX wiederum find ich besser, da ich ihn in HD empfange und Passion nur in durchschnittlicher SD –Qualität.